triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Ironman 70.3 Wiesbaden, wer ist dabei? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4617)

bort 14.08.2009 18:46

Zitat:

Zitat von Dee-M-Cee (Beitrag 264916)
Kannst du mal eine Info geben wie das Stück auf der B54 gelöst wurde?

Am Samstag konnte man nach der Abfahrt trotz Baustellenschild rechts die B54 fahren und hatte keinerlei Probleme auf der Strecke.
Was da noch in dieser Woche passiert ist, weiß ich nicht.

clanless 14.08.2009 19:14

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 264973)
Am Samstag konnte man nach der Abfahrt trotz Baustellenschild rechts die B54 fahren und hatte keinerlei Probleme auf der Strecke.
Was da noch in dieser Woche passiert ist, weiß ich nicht.

so stands heute morgen im wiesbadener kurier:

"
Freie Fahrt
(rol). Bedenken, die Radstrecke könnte nicht rechtzeitig fertig sein, sind unbegründet. Die Arbeiten an der B54 bei Hohenstein wurden laut Veranstalter bereits Anfang der Woche abgeschlossen, der neue Belag in der Wiesbadener Taunusstraße ist ebenfalls aufgetragen. Renndirektor Kai Walter: "Alle Hindernisse sind beseitigt. Die Starter haben freie Fahrt."
http://www.wiesbadener-tagblatt.de/s...en/7237506.htm

Speedy Gonzales 14.08.2009 19:16

Zitat:

Zitat von clanless (Beitrag 264984)
so stands heute morgen im wiesbadener kurier:

"
Freie Fahrt
(rol). Bedenken, die Radstrecke könnte nicht rechtzeitig fertig sein, sind unbegründet. Die Arbeiten an der B54 bei Hohenstein wurden laut Veranstalter bereits Anfang der Woche abgeschlossen, der neue Belag in der Wiesbadener Taunusstraße ist ebenfalls aufgetragen. Renndirektor Kai Walter: "Alle Hindernisse sind beseitigt. Die Starter haben freie Fahrt."
http://www.wiesbadener-tagblatt.de/s...en/7237506.htm

Da haben wir wohl den selben Artikel gelesen. :cool:

Und jetzt ..... komm in die Pötte, ich hab Hunger. :Peitsche:

:Lachen2:

janosch 14.08.2009 19:40

so, sachen sind gepackt morgen früh gehts los richtung wiesbaden:Lachen2:

Kranki 14.08.2009 21:09

Wettermäßig wird es ja wohl ein Traum am Sonntag jipiiiii

janosch 15.08.2009 15:43

Rad is eingechecked, WK-Besprechung war sehr informativ, morgen kanns quasi los gehn :Lachen2:

Wünsch allen ein gutes und unfallfreies rennen :Blumen:

PippiLangstrumpf 15.08.2009 15:50

Ich wünsche Euch allen einen super Wettkampf mit viel Spaß und tollem Wetter! :Huhu:

Marcel70.3 15.08.2009 18:15

Was wurde denn in der WK-Besprechung alles gesagt??? Ich hing leider ewig in der WZ und danach an so ziemlich jeder roten Ampel auf dem weg :Nee: :Nee: :confused: :confused:
Wäre super wenn mir jemand noch eine kurze zusammenfassung geben könnte:Blumen: :Blumen:

Marcel

fritz007 15.08.2009 21:23

Zitat:

Zitat von Marcel70.3 (Beitrag 265169)
Was wurde denn in der WK-Besprechung alles gesagt??? Ich hing leider ewig in der WZ und danach an so ziemlich jeder roten Ampel auf dem weg
Wäre super wenn mir jemand noch eine kurze zusammenfassung geben könnte

Marcel

WOW, 1h nacherzählen. Das ist ja wie ne Starfarbeit. :Cheese:

Was ganz explizit angesprochen wurde, war, dass man sich die Wettkampfinformationen noch mal durchlesen sollte.
Aufgerufen zum "Vor"start wird man 25 min vor dem Start einer Startgruppe. Der Rest war eigentlich das, was Du schon erledigt hast (die Beutel). DieSchwimm-, Rad- und Laufstrecke wurden detailliert erklärt (teilweise mit google.maps überflogen).
Erwähnt wurde auch sehr deutlich, dass ein Rechtsfahrgebot gilt, 10m ... usw. Das kennst Du ja. Gegen Ende der Radstrecke gilt an einer Stelle Überholverbot (in Wiesbaden drin). Wer überholt bekommt 4 min "geschenkt". Die Karten bis hin zum Ausschluss vom Wettkampf wurden erläutert.

Mal an die anderen. Habe ich was vergessen? Ja, Du darfst im Neo schwimmen.
was noch????

be fast 15.08.2009 21:39

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 265206)
.......

Mal an die anderen. Habe ich was vergessen? Ja, Du darfst im Neo schwimmen.
was noch????...........

!!! Tacho nicht wegschmeißen wenn beim Anstieg nach Hausen nur ne "12" draufsteht !!! laut Kai W. :Cheese:

sonntagskind 15.08.2009 21:45

Das mit dem Überholverbot hatte ich gar nicht so mitgeschnitten... Wird sicher darauf hingewiesen dann, mit nem Schild, oder?

Kathrin

*markus 15.08.2009 21:47

Zitat:

Zitat von sonntagskind (Beitrag 265213)
Das mit dem Überholverbot hatte ich gar nicht so mitgeschnitten... Wird sicher darauf hingewiesen dann, mit nem Schild, oder?

Kathrin

Jap!

fritz007 15.08.2009 21:51

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 265210)
!!! Tacho nicht wegschmeißen wenn beim Anstieg nach Hausen nur ne "12" draufsteht !!! laut Kai W. :Cheese:

Stimmt, bei uns war es 10-12 (bei mir werden es wohl 9,5 sein, aber nicht darunter! :Peitsche: ). Ich bin mal gespannt ob da wieder welche schieben wie das letzte Jahr.

*markus 15.08.2009 22:02

So, jetzt geht es Richtung Bett. :Schlafen:

Lasst es morgen mal so richtig krachen.
Viel Erfolg euch allen - wir sehen uns spätestens im Ziel. :Prost:

fritz007 15.08.2009 22:04

Zitat:

Zitat von Dee-M-Cee (Beitrag 265223)
So, jetzt geht es Richtung Bett. :Schlafen:

Lasst es morgen mal so richtig krachen.
Viel Erfolg euch allen - wir sehen uns spätestens im Ziel. :Prost:

Danke, ebenso. Aber schlafen könnte ich noch nicht. Mal schauen in 2 Std. 6h Schlaf müssen reichen. :Cheese: :Huhu:

bort 15.08.2009 22:06

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 265210)

Mit 12km/h da hoch? Sollen wir da schieben? :Lachen2:

Noch kann ich ne große Klappe haben :Lachanfall:

clanless 15.08.2009 23:16

wünsche allen für morgen einen tollen, unfallfreien und erfolgreichen tag. ich freu mich drauf. wird ne hitzeschlacht im wiesbadener kessel!!:Huhu:

pumuggel 15.08.2009 23:17

Zitat:

Zitat von clanless (Beitrag 265248)
wünsche allen für morgen einen tollen, unfallfreien und erfolgreichen tag. ich freu mich drauf. wird ne hitzeschlacht im wiesbadener kessel!!:Huhu:

Nu aber schnell ab ins Bett!!!!!!!!!!!!!!!!!:Huhu: :Cheese:

Dirtyharry 15.08.2009 23:19

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 265227)
Mit 12km/h da hoch? Sollen wir da schieben? :Lachen2:

Noch kann ich ne große Klappe haben :Lachanfall:

he bort,

fahr da nicht so schnell hoch,

sonst mußte wieder beim laufen soviel kuchen essen.

ich wüsch dir und allen startern ein super rennen.

dirtyharry

Onnomax 15.08.2009 23:21

.. ihr könnt ernsthaft jetzt schlafen? Respekt! :Nee:

Bin glockenwach, macht aber nix, hab letzte Nacht gut geschlafen.

Viel Glück morgen !!!

Marc

bort 15.08.2009 23:32

Zitat:

Zitat von Dirtyharry (Beitrag 265250)
he bort,

fahr da nicht so schnell hoch,

sonst mußte wieder beim laufen soviel kuchen essen.

ich wüsch dir und allen startern ein super rennen.

dirtyharry

Vielen Dank :) und dir eine gute Besserung

gurke 15.08.2009 23:37

vile Spass @ all. Haut rein:Huhu: und viel trinken:cool:

fritz007 15.08.2009 23:37

Euch auch einen tollen Wettkampf. Habe gerade das erste mal Daylong aufgetragen (gem. Thread hier irgendwo im Forum). Morgen früh nach dem Aufstehen um 5 Uhr wird noch mal aufgefrischt und das hält hoffentlich bis abends.

@onnomax: trink mal ein Bier, dann wirst Du auch müde. Ich kenne das aber und versuche wenigstens um 23 Uhr in der Kiste zu sein!

ps: Edith sagt das ist ja schon gleich. OK, vielleicht unwesentlich später

fritz007 15.08.2009 23:39

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 265256)
vile Spass @ all. Haut rein:Huhu: und viel trinken:cool:

Was denn? Weizen?

Das Wasser wird fast ausschliesslich über den Kopf gehen. Die armen Helfer am Wasserstand. :Cheese:
Ich spreche aus Erfahrung. In FFM ging Wasser weg wie verrückt.

janosch 16.08.2009 06:26

Morgäääähn...

heut gehts rund :Lachen2:

Hab grad beim Frühstück gehört, das anscheinend gestern Mittag im Minutentakt die Reifen geplatzt sind in T1.....:Cheese:

fritz007 16.08.2009 06:31

Einen wunderschönen guten Morgen! ;)

... und das waren immer die Reifen der anderen, oder? :Lachen2:

Bis später. Ich mache mich gleich auf den Weg (wenn die Augen denn mal endlich auf sind).

clanless 16.08.2009 07:41

so, noch schön frühstücken und dann gehts los!!

beim check in sagt das mädel zu mir: "luft raus lassen"

im ersten moment wusste ich echt nicht was die meint, bis es nen schlag getan hat!! na mal schaun wie viele luftpumpen die heute morgen da haben!:Cheese:

Wagnerli 16.08.2009 18:28

Ich war heute auch dabei..als Zuschauer.
Ich wollte tolle Fotos machen,von unseren super Foris.
Ich habe versagt.:(
Clanless habe ich immer nur erkannt,wenn er schon vor mir stand.
Das Mädchen ist unerkannt,an mir vorbei geradelt.
Cruiser,Pumuggel und viele andere riefen mir vom Rad zu ,sonst hätte ich sie nicht gesehen.
Ich bin soooooo schelcht.:Weinen: :Weinen:

Dabei waren viele unsere Foris richtig gut unterwegs.
Ironuwe...ei,ich weiss gar nicht,wo er die Energie hernimmt.Unglaublich der Mann!!!
Das Sonntagskind war richtig schnell unterwegs
Da bin ich auf die Platzierung gespannt.
Unser Flossi ist nicht zu bremsen.Kurz vorm Ziel war er hinter Yvonne vV.
Danksta war auch super unterwegs.

Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher !!:liebe053:

Wagnerli,

sollte ich irgendjemand nicht erkannt oder nicht gesehen habe,tut mir das wirklich leid.Sorry.

PippiLangstrumpf 16.08.2009 18:35

Das kenne ich vom Marathon-Zugucken. Mich haben die Läufer auch immer entdeckt und mir zugerufen oder gewunken bevor ich sie gesehen habe. :Cheese:

Auch hier von mir allen Finisher(inn)en herzlichen Glückwunsch!

Schade, daß der Live-Service im Internet so schlecht war (qualitativ schlechter Live-Stream, Live-Ticker nur die führenden Pros und kein Athleten-Tracker). Echt traurig, wenn man sich anguckt, wie das bei FFM war ...
Ich hoffe, der Wettkampf war im Vergleich besser - da kommt es ja drauf an :Cheese:

maifelder 16.08.2009 19:05

Und ich finde noch nicht mal eine Ergebnisliste. :Huhu:

werner 16.08.2009 19:12

So, bin auch zurück. Mein spontaner Eindruck ist, das ich, obwohl der Wettkampf an sich sehr schön ist, mir das so bald nicht mehr geben werde. Dieses Event-Gedöns ist m.E. völlig overdone. Schade eigentlich, denn die Radtsrecke ist sehr schön.
Wie sicher andere noch schreiben werden, war der Rad Check-Out eine Zumutung. Leute haben in der sengenden Hitze teilweise über eine Stunde angestanden, da der Check-out von 1500 auf 1600 verlegt wurde und immer nur wenige Athleten auf einmal hinein durften. Das war einer Veranstaltung mit diesem Anspruch unwürdig.

Werner

Wagnerli 16.08.2009 19:21

Im Frankfurt gab es auch die Probleme.
Letztes Jahr sind halt Räder weggekommen,sowas soll halt nicht nochmal passieren.
Es wird sicher noch andere Diskussionspunkte geben.
Wir waren an der Radstrecke kurz vor der ersten Wasserverpflegungsstelle.Da ist leider das Wasser ausgegangen,obwohl die wirklich viele Flaschen hatten.
Einige Radler waren völlig geschockt,als es dort nichts mehr gab.

fitnesstom 16.08.2009 19:22

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 265408)
Und ich finde noch nicht mal eine Ergebnisliste. :Huhu:

http://services.datasport.com/2009/t...n_germany_703/

maifelder 16.08.2009 19:31

Zitat:

Zitat von fitnesstom (Beitrag 265415)

Danke, Danke.

Ohje, was da wieder los war. :Nee:

Manche sollten lieber ne flache Strecke wählen.

bort 16.08.2009 19:32

Das mit dem Check-Out war echt krass. Wir haben uns zwar erst um 16 Uhr angestellt, aber standen 45 Minuten in der Hitze.
Zu allem Überfluss hatten wir noch nichts gegessen, weil wir dan ach was essen gehen wollte.
Ich verstehe nicht, warum nicht schon früher die Räder raußgegeben werden. Denn die Beutel vom Schwimmen sollten ja schon sehr früh aus Schierstein angekommen sein.

werner 16.08.2009 19:32

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 265414)
..Wir waren an der Radstrecke kurz vor der ersten Wasserverpflegungsstelle.Da ist leider das Wasser ausgegangen,obwohl die wirklich viele Flaschen hatten.
Einige Radler waren völlig geschockt,als es dort nichts mehr gab.

Da habe ich Dich auch gesehen und "Wagnerli" gerufen :Huhu:

Sowas wie mit den Flaschen meine ich. Es wird der Anspruch erhoben, alles bis ins Kleinste zu organisieren. Zu 99% klappt das auch, das will ich garnicht schlechtreden. Die Teilnehmer verlassen sich dann aber auch darauf. Ich bin auch ohne Flasche den ersten Berg hoch, gebe ich zu. Wenns dann nicht so klappt, wie verprochen, ist der Frust natürlich größer als bei einer Wald-und-Wiesenveranstaltung.

Werner

bort 16.08.2009 19:33

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 265418)
Danke, Danke.

Ohje, was da wieder los war. :Nee:

Manche sollten lieber ne flache Strecke wählen.

Oder aber keine Schmerzen im rechten Oberschenkel auf der Radstrecke haben..

maifelder 16.08.2009 19:33

Herzlichen Glückwunsch Markus, Hammerleistung.

Ein Fisch im Wasser und dann alle auf der Laufstrecke vernascht.

Geil! :Blumen:

Und Ihr Mädchen habt auch einen super Job gemacht. Noch ein Fisch im Wasser, ne Rakete auf dem Rad und dann ein Laufhase. Super Ihr 2.

werner 16.08.2009 19:34

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 265419)
Das mit dem Check-Out war echt krass. Wir haben uns zwar erst um 16 Uhr angestellt, aber standen 45 Minuten in der Hitze.
Zu allem Überfluss hatten wir noch nichts gegessen, weil wir dan ach was essen gehen wollte.
Ich verstehe nicht, warum nicht schon früher die Räder raußgegeben werden. Denn die Beutel vom Schwimmen sollten ja schon sehr früh aus Schierstein angekommen sein.

Die Schwimmbeutel waren wohl das Problem. Ich stand von 15:30 bis ca. 16:30 an. Man konnte beobachten, das die Beutel ab 16:00 erst aus dem LKW ausgeladen wurden. Warum auch immer.

Wagnerli 16.08.2009 19:35

Zitat:

Zitat von fitnesstom (Beitrag 265415)

:Danke: :Danke:

Die Mädchen-Mandarinen-Staffel hat den 2. Platz gemacht.
Unsere Mädels halt,hihihi.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.