triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Gemeinsam mitfiebern: Der Live-Thread zum Ironman Hawaii 2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45037)

tandem65 14.10.2018 14:07

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1412791)
Ich fand Lange super stark, auch auf dem Rad, da konnten viele nicht mit

Lange war auch für mich tatsächlich stark auf dem Rad, aber da war immerhin eine Gruppe von 20 Leuten die mit ihm unter dem alten Radstreckenrekord reinkamen.

Andi85 14.10.2018 14:13

Herzliche Gratulation an alle!
Wahnsinns Leistungen!!

CatchMeIfYouCanBLN 14.10.2018 14:14

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1412800)
Ein Arbeitskollege von mir, Haralds AK, der immerhin als IM-Europameister und DM auf der olympischen Distanz angereist ist, war lange in Haralds Bereich, ist aber hinten raus total geplatzt (10:30)

Gruß Matthias

Du meinst Frank H.?
Ist bei mir im Team. War ja erst richtig gut unterwegs.
Malte mir schon ein deutsches Podium in der AK aus.
Die Insel hat eben ihre eigenen Gesetze. Fieser Lavaklumpen.

zahnkranz 14.10.2018 14:34

Auch wenn ich Flachy und HaFu nicht persönlich kenne, herzlichen Glückwunsch zum sehr erfolgreichen Finish! Habe Euer Rennen im Tracker mitverfolgt, mitgefiebert und die Daumen gedrückt. Es war eine Riesenfreude Euren Jubel beim Zieleinlauf im Stream live mitzuerleben. Eure Geschichten, Bilder und Beiträge sind eine Riesenmotivation für mich, es auch mal bis nach Hawaii zu schaffen! Chapeau!

docpower 14.10.2018 14:56

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1412789)
Immer wenn man glaubt, das Forum, facebook oder ganz allgemein: die Welt sei schlechter geworden, man selbst sei aber auf der Seite der Guten, ist Vorsicht geboten. Denn höchstwahrscheinlich ist die Welt genauso, wie sie immer war. Geändert hat sich die Wahrnehmung seiner selbst und der Blick auf die anderen.

In den sozialen Medien gibt es sehr viele differenzierte und fair formulierte Standpunkte. Man muss sie nur zur Kenntnis nehmen.
:Blumen:

Hallo Arne,
in den letzten Jahren habe ich mich hier mit Beiträgen zurück gehalten.
Deine Meinung teile ich nicht.
Natürlich gibt es im sozialen Netzwerk nach wie vor differenzierte und vernünftige Beiträge (siehe den Post von dickermichel).
Ich verstehe, dass du „dein“ Forum verteidigst.
Aus meiner Sicht - und ich versuche sehr, mich zu reflektieren- waren hier etliche Beiträge und das nicht nur gestern Nacht- weit unter der ertragbaren Gürtellinie.
Ich finde, man sollte dagegen eintreten, wie auch gegen den zunehmenden öffentlichen Populismus.
Viele Grüße!

Bommel91 14.10.2018 15:09

Könntest Du vll mal konkret solche Beiträge zitieren, damit ich mir ein Bild davon machen kann, was genau Du meinst? Ich habe hier nicht alles erfolgt. Falls Dir das zu viele Umstände machen sollte, kann ich das aber auch verstehen.

JensR 14.10.2018 15:10

Gratulation an Daniela Ryf&Patrick Lange. Bei Daniela war ich mir "sicher", sie würde es machen und dann wäre beinahe nach der Qualle Schluss gewesen. Bei Patrick habe ich ehrlich nicht dran geglaubt nach seinen Vorstellungen in Frankfurt und vor allem Rügen vor ein paar Wochen. Da scheint die Trainingssteuerung auf den Punkt gestimmt zu haben und das Wetter kam ihm sicher auch entgegen. Er ist jetzt der erste sub8 in Kona, das kann ihm niemand nehmen, genauso wie seine zwei Siege.

Er ist anscheinend ein emotionalerer Mensch als andere. Als ich den Antrag heute morgen gesehen habe, war ich aber ehrlich gesagt auch ein wenig gerührt. Für seine Bald-Frau und ihn wird dieser Moment sicher unvergesslich bleiben. Ich gönne es ihnen.. bis sie es allenfalls in 10 Jahren bereuen :Cheese:

Gruss,
Jens (15 Jahre glücklich verheiratet und ich kann mich an den Antrag auch noch genau und gerne erinnern ;))

Alteisen 14.10.2018 15:20

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 1412776)

Abschließend noch ein Wort zu seinem Heiratsantrag und dem Kurzinterview danach:
Ich hatte Tränen in den Augen und fand das menschlich unglaublich groß (gerade vor dem Hintergrund, was man ihm zu 2017 vorgeworfen hat), seiner Freundin den Antrag zu machen.

Vor laute Begeisterung hat er ja auch noch die Moderatorin geküsst ... das geht verheiratet dann aber nicht mehr :dresche

Mikala 14.10.2018 15:29

Zitat:

Zitat von JensR (Beitrag 1412816)
Er ist anscheinend ein emotionalerer Mensch als andere. Als ich den Antrag heute morgen gesehen habe, war ich aber ehrlich gesagt auch ein wenig gerührt. Für seine Bald-Frau und ihn wird dieser Moment sicher unvergesslich bleiben. Ich gönne es ihnen.. bis sie es allenfalls in 10 Jahren bereuen :Cheese:

Gruss,
Jens (15 Jahre glücklich verheiratet und ich kann mich an den Antrag auch noch genau und gerne erinnern ;))

Also mir ist gestern richtig übel geworden, als ich das gestern sah,
weil wir die nette junge Dame kennen, die bei den letzten beiden Hawaii- Rennen Patrick in Empfang genommen hat.
Respekt vor seiner Leistung gestern, aber ich mag den Man nicht und ich hätte mir bei den Bedingungen gestern einen unverletzten Sebi , eine fitten Jan und einen Terrenzo vor seinem Radunfall gewünscht.

Für Anne Haug habe ich mich richtig gefreut.:liebe053: :liebe053:

sabine-g 14.10.2018 15:55

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1412818)
weil wir die nette junge Dame kennen, die bei den letzten beiden Hawaii- Rennen Patrick in Empfang genommen hat.

Jeder hat das Recht eine Beziehung zu beenden und eine neue oder andere zu beginnen.
Zu einer funktionierenden gehören immer zwei-

Dirtyharry 14.10.2018 16:02

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1412818)
Respekt vor seiner Leistung gestern, aber ich mag den Man nicht und ich hätte mir bei den Bedingungen gestern einen unverletzten Sebi , eine fitten Jan und einen Terrenzo vor seinem Radunfall gewünscht.

Für Anne Haug habe ich mich richtig gefreut.:liebe053: :liebe053:

Langsam wird's richtig Peinlich.
Wieviel Namen werden hier noch aufgerufen um den Mann zu schlagen?
Und hätte wenn und aber ist durch.
Gestern hat es keiner geschafft P Lange zu bezwingen. Und das ist Fakt.

Da habe ich noch eine Frage an die Trias die so früh ins Bett gegangen sind, habt ihr noch lange in Eure Kopfkissen weinen müssen?

Einen lieben Gruß an alle.
Ich bin aus diesem Forum raus.

Dirtyharry

Mikala 14.10.2018 16:12

Zitat:

Zitat von Dirtyharry (Beitrag 1412821)
Langsam wird's richtig Peinlich.
Wieviel Namen werden hier noch aufgerufen um den Mann zu schlagen?
Und hätte wenn und aber ist durch.
Gestern hat es keiner geschafft P Lange zu bezwingen. Und das ist Fakt.

Da habe ich noch eine Frage an die Trias die so früh ins Bett gegangen sind, habt ihr noch lange in Eure Kopfkissen weinen müssen?

Einen lieben Gruß an alle.
Ich bin aus diesem Forum raus.

Dirtyharry

Ich habe Respekt vor seiner Leistung. Das habe ich auch geschrieben, aber ich muss ihn nicht mögen.

Für Matt Russel habe ich mich gestern richtig gefreut. Im letzten Jahr wäre im Rennen fast gestorben.

Mikala 14.10.2018 16:15

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1412820)
Jeder hat das Recht eine Beziehung zu beenden und eine neue oder andere zu beginnen.
Zu einer funktionierenden gehören immer zwei-

Na klar, aber es hat auch jeder das Recht Partei zu ergreifen.
:Huhu:

tandem65 14.10.2018 16:46

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1412823)
Na klar, aber es hat auch jeder das Recht Partei zu ergreifen.
:Huhu:

Ist halt die Frage ob das hier her gehört. :Huhu:
Warum wird sowas nur bei Patrick thematisiert?

Ironman 0815 14.10.2018 16:54

Ich habe die Hawaiinacht im Livestream, später im TV und parallel in diesem Forum mit anfänglicher Begeisterung verfolgt.
Wie sich aber die Diskussion hier entwickelt hat, ist schon erschreckend. Bisher hatte ich die Triathlonkommunity als offen, tolerant, sportlich fair und begeisterungsfähig eingeschätzt. Aber dieser zum großen Teil aggressive Ton hier, vor allem das permanente Lange-bashing, ist unter aller Kanone.😫

Ja, auch ich hätte mir einen Sieg von Sebi gewünscht. Nichtsdestotrotz ist Lange ohne Zweifel der verdiente Gewinner.
Meinungsfreiheit in allen Ehren: aber das ist einfach zu viel.
Ist nicht meine Welt hier.
Geh jetzt wählen! Und zwar die Friedlichen, nicht die Hater und Populisten!

Nole#01 14.10.2018 16:56

Gibt es schon irgendwo im Netz eine Stellungnahme von Sebi?

Nobby_81 14.10.2018 16:59

Mit Deinem letzten Satz implizierst Du ja fast indirekt, dass alle Lange-nicht-so-gern-Möger AfD wählen. :Cheese:
Das ganze mit der Wahl in Zusammenhang zu bringen ist irgendwie auch ein wenig komisch.

Seit heute morgen ist das hier übrigens kein PL- Bashing mehr, sondern ein PL-Basher-Bashing. :)

dickermichel 14.10.2018 17:04

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1412789)
Immer wenn man glaubt, das Forum, facebook oder ganz allgemein: die Welt sei schlechter geworden, man selbst sei aber auf der Seite der Guten, ist Vorsicht geboten. Denn höchstwahrscheinlich ist die Welt genauso, wie sie immer war. Geändert hat sich die Wahrnehmung seiner selbst und der Blick auf die anderen.

In den sozialen Medien gibt es sehr viele differenzierte und fair formulierte Standpunkte. Man muss sie nur zur Kenntnis nehmen.

Einer der wichtigen Gründe, warum ich nicht mehr an diesem Forum teilhaben wollte und ein weitere Mal bestätigt werde, es auf keinen Fall zu tun, sind Deine über all die Jahre für mich nicht nachvollziehbaren, weil oft mehr oder weniger offensiv bis unterschwellig aggressiven Repliken auf all das, was ich geschrieben habe.

Ob das nun mein Ausprobieren damals neuartiger Trainingsmethoden war, die Du inzwischen in Deinen TV-Beiträgen als neue Erkenntnis der modernsten Triathlonlehre feierst, mich damals aber lächerlich gemacht hast, z. B. wann man denn in einem Marathon die Geschwindigkeit von 200m-Sprints brauche (Mauna Kea hat ja damals aufgrund seiner Überlegungen Crossfit und Ausdauer zu verbinden, ein eigenes Forum gegründet, weil er hier zu sehr angefeindet wurde).
Oder ob es sich um das Thema Ernährung handelte, wo ich quasi zu 100 % sicher sein konnte, dass Du auf meine Erfahrungsberichte (denn es waren ausgewiesenermaßen keine Empfehlungen von mir) einen entsprechenden Kommentar abgeben würdest (es freut mich aufrichtig, dass auch Du inzwischen die Vorzüge der vegetarischen Ernährung erkannt hast, wenn ich mich recht entsinne).
Oder ob es um Deinen heutigen Post geht, das sich wie so oft durch diese oberlehrerhafte Überheblichkeit, die Du ja zumindest teilweise in Deinem Namen eingestehst, auszeichnet:
- Ich habe nirgends geschrieben, ICH sei auf der Seite der Guten, die anderen aber nicht - es geht "nur" um eine Beschreibung eines bestimmten Verhaltens, das noch keine Zuschreibung von "Gut" oder "Böse" darstellt
- Wieso unterstellst Du mir, ohne auch nur irgendwas von meinen Medienaktivitäten zu wissen, ich würde die differenzierten und fair formulierten Standpunkte, die es im Netz gibt, nicht zur Kenntnis nehmen?
- Zu Deinen Allgemeinplätzen im zweiten Satz:
Selbstverständlich ist die Welt nicht eine Sekunde so, wie sie die Sekunde davor war.
Das ist das große Glück, dass sich dauernd alles im Fluss befindet und man sich immer wieder neu ausrichten, justieren, manchmal sogar neu erfinden muss, so dass man "zwangsläufig" die eigene Wahrnehmung und den Blick auf die Welt verändern sollte.
Denn das hilft uns im Guten, uns weiterzuentwickeln - im Schlechten halt auch eben Dinge aushalten zu müssen, die nicht mehr so sind, wie früher.

Gerne kannst Du dieses Post löschen und meinen Account dazu, wenn ich damit gegen Forumsregeln verstoßen haben sollte.

Grüße an alle: Michel

Pmueller69 14.10.2018 17:10

Zitat:

Zitat von Nobby_81 (Beitrag 1412834)
Mit Deinem letzten Satz implizierst Du ja fast indirekt, dass alle Lange-nicht-so-gern-Möger AfD wählen. :Cheese:
Das ganze mit der Wahl in Zusammenhang zu bringen ist irgendwie auch ein wenig komisch.

Seit heute morgen ist das hier übrigens kein PL- Bashing mehr, sondern ein PL-Basher-Bashing. :)

Wurde jemand persönlich angegriffen?

->PF 14.10.2018 17:22

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1412817)
Vor laute Begeisterung hat er ja auch noch die Moderatorin geküsst ... das geht verheiratet dann aber nicht mehr :dresche

Das war so lustig. Vorallem hat KMH damit überhaupt nicht gerechnet :Lachanfall:
In Summe wirkte das ganze einfach sehr authentisch

Running-Gag 14.10.2018 17:31

Herzlichen Glückwunsch Flachy, herzlichen Glückwunsch HaFu. :Blumen:
Herzlichen Glückwunsch an Patrick und Daniela :) super Rennen soweit ich es verfolgen konnte von allen. Und verdient.

Von Sebi gab es noch kein Statement? Schade...

Mirko 14.10.2018 17:47

Zitat:

Zitat von Nobby_81 (Beitrag 1412834)

Aber echt. Das ist schon sehr zum Lachen hier.

Ich verstehe gar nicht wo Patrick Lange denn so schlimm "gebasht" (sagt man das so? :confused:) wurde.
Ich bin ein Freund klarer Worte und ich bleibe dabei: Ich bin kein Fan von jemandem, der die Regeln maximal strapaziert. Seit ich ihn im Kraichgau beim 2-Meter-Lutschen beobachten musste kann ich mich über ein gutes Abschneiden von ihm nicht mehr freuen. Übrigens saß ich vor vielen Jahren mal neben ihm an einem Tisch und hab ihn angehimmelt. Das nun selbst die normal so friedliebenden Profis so angepisst sind das sie deutlich dazu Stellung nehmen sollte bestätigt mich aber darin ihn nicht mehr zu feiern.
Ich weiß nicht wer da was unter der Gürtellinie geschrieben hat. Für mich war das ehrlich gesagt alles weit drüber. Das kann natürlich heißen, dass ich ein anderes Gespür dafür habe.

Ich habe mich daher jedenfalls nicht gefreut das er gewonnen hat. Trotzdem kann man seine Leistung von gestern anerkennen: Sportlich war Patrick gestern von einem anderen Stern. Ab Kilometer 110 oder so war für mich die Spannung fast raus, weil Patrick da schon so gut in Position war das es nur noch ein Ende geben konnte. Respekt an ihn für das Rennen. Vielleicht tankt er damit genug Selbstvertrauen auch mal ein Rennen von vorne zu machen und ein paar Fans zu gewinnen! :Cheese:

Triasven 14.10.2018 17:58

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1412844)
Vielleicht tankt er damit genug Selbstvertrauen auch mal ein Rennen von vorne zu machen und ein paar Fans zu gewinnen! :Cheese:

Du meinst, er soll als erster ausm Wasser, den Bike Part von vorn fahren und deine seine läuferische Klasse ausspielen? Wo bleibt denn dann Sebi? Und wie langweilig wären solche Rennen?

Oder möchtest du lieber, dass er aufm Bike alles gibt, mit dem Risiko, dass er beim Laufen einbricht, und einen möglichen Sieg verzockt?

sabine-g 14.10.2018 18:01

Zitat:

Vielleicht tankt er damit genug Selbstvertrauen auch mal ein Rennen von vorne zu machen und ein paar Fans zu gewinnen!:

ich finde Sebi oder Jan oder andere auch sympathischer, aber er hat gestern ein intelligentes und bestimmt auch hammerhartes Rennen hingelegt was jeglichen Respekt verdient
Tiefe Verneigung !
Wenn er mit dieser Taktik oder Renngestaltung erfolgreich ist, dann würde ich mich einen Scheiß darum kümmern das andere eine offensive Gestaltung fordern, sondern genauso weitermachen.
Kienle hat zwar Pech gehabt mit seinem Material aber er hat wohl seinen Trainingseinsatz übertrieben und mit Achilles bezahlt.
Insofern war seine Vorbereitung offensichtlich für den A..... und er muss jetzt überlegen wie er nächstes Jahr die Dinge anders machen kann damit er gesund ist.
Wen interessiert die 70.3 WM wirklich nach gestern?
Die Top 3 von dort waren entweder nicht da , Brownlee, weil er nicht lang macht, Jan weil er verletzt ist oder Gomez unter ferner liefen im Ziel.
Patrick war in Topform am Start, hat einen rausgehauen und erst mal eine Zeit für die Ewigkeit abgeliefert.
Und das muss man einfach mal anerkennen, egal ob Fan oder nicht.
Bemerkungen darüber, dass die alte Perle ja viel netter war als die neue erinnern mich an meine Kindergartenzeit.
Selten was dämlicheres und kindischeres gelesen in diesem Forum als das.

Patrick lebe hoch!

Klugschnacker 14.10.2018 18:14

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 1412835)
Gerne kannst Du dieses Post löschen und meinen Account dazu, wenn ich damit gegen Forumsregeln verstoßen haben sollte.

Dazu sehe ich keinen Grund. Tut mir leid, falls Dir eine Laus über die Leber gelaufen ist. :Blumen:

su.pa 14.10.2018 18:15

Zitat:

Aber echt. Das ist schon sehr zum Lachen hier.

Ich verstehe gar nicht wo Patrick Lange denn so schlimm "gebasht" (sagt man das so? :confused:) wurde.

Naja, ich hatte schon das Gefühl, dass irgendwie jeder loswerden wollte, dass er mit PL auch persönlich nichts anfangen kann, dass ihm einfach seine Art negativ ausgelegt wurde. Unabhängig von der Diskussion, ob er die Regeln nun überstrapaziert oder nicht.
Ich hab mich dabei auch über das Forum gewundert, weil sonst der Ton untereinander viel toleranter ist. Ich war dann glaub ich unter den ersten, die geschrieben haben, dass sie das nicht verstehen und das haben halt jetzt viele Leute geschrieben, dass sie PL schon mögen und die "Basherei" hier nicht verstehen. Find ich gut, ist halt die andere Sichtweise.

Mirko 14.10.2018 18:15

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1412846)
Und das muss man einfach mal anerkennen, egal ob Fan oder nicht.
Bemerkungen darüber, dass die alte Perle ja viel netter war als die neue erinnern mich an meine Kindergartenzeit.
Selten was dämlicheres und kindischeres gelesen in diesem Forum als das.

Die sportliche Leistung von gestern zweifelt ja auch keiner an.

Zum Antrag: Wenn jemand genau den Augenblick nutzt für einen Antrag wenn alle Kameras drauf halten, der muss damit leben das darüber gesprochen wird.
das das dann hier im Forum thematisiert wird ist doch ganz natürlich!

Ich wollte nix dazu sagen, aber wenn du das jetzt nochmal so aufbauschst kann ich mich halt auch nicht mehr zurück halten: Ich finde es alles andere als romantisch einen Antrag zu machen wenn alle Kameras draufhalten und man es so (bewusst oder unbewusst) als PR nutzt. Das wird in allen Berichten bei seinem Sieg mit erwähnt. Das sollte meiner Meinung nach was persönliches sein. Den Ort dazu zu wählen, an dem man zwei Mal hintereinander mit der Ex genauso gejubelt und geknuscht hat finde ich auch nicht gerade geschickt gewählt.
Und das Highlight: Sich nicht mal ein Jahr (und auch noch so ein turbulentes) zu kennen und heiraten zu wollen... Naaaajjjaaaa...

Mirko 14.10.2018 18:20

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1412849)
Naja, ich hatte schon das Gefühl, dass irgendwie jeder loswerden wollte, dass er mit PL auch persönlich nichts anfangen kann, dass ihm einfach seine Art negativ ausgelegt wurde. Unabhängig von der Diskussion, ob er die Regeln nun überstrapaziert oder nicht.
Ich hab mich dabei auch über das Forum gewundert, weil sonst der Ton untereinander viel toleranter ist. Ich war dann glaub ich unter den ersten, die geschrieben haben, dass sie das nicht verstehen und das haben halt jetzt viele Leute geschrieben, dass sie PL schon mögen und die "Basherei" hier nicht verstehen. Find ich gut, ist halt die andere Sichtweise.

Der Patrick polarisiert halt. Ich glaube von den Pöblern meinten das wohl auch die wenigsten so ernst wie das rüberkam.
Ich habe ja angekündigt ihn noch mehr zu hassen wenn er meine Wetten kaputt macht. Er hat meine Wetten allesamt kaputt gemacht und ich hasse ihn natürlich nicht wirklich. Ich würde mir von ihm kein Autogramm holen, aber natürlich wünsche ich ihm als Mensch alles Gute. ich freu mich auch über jedes Rennen in dem er startet, weil es für mich die Spannung erhöht!

:offtopic:
Wenn jemand daheim fast in den PC beißt weil er sich über was von mir ärgert, dann freu ich übrigens mich über ne PN dazu. Ich möchte zwar schon sagen was ich denke, aber ich will auch das das Forum für möglichst viel andere ein toller Ort ist um sich auszutauschen!

tandem65 14.10.2018 18:20

Hi Mirko,

Zitat:

Ich habe mich daher jedenfalls nicht gefreut das er gewonnen hat.

ich bekomme eine Ahnung weshalb Du mit Theologie nicht bis zum Ende gekommen bist.

Mir geht es schon wie dem doc und dem michel.
Was mich am Triathlon im großen ganzen fasziniert ist daß wir Sportler uns doch auch für die Leistungen anderer freuen auch wenn sie uns die Hacken zeigen.

Das vermisse ich wenn ich solche Sätze wie der oben ziterte Satz aus Deiner Feder.
Patrick war gestern lange genug im Bild und hatte deutlich mehr Abstand als in der von Dir beobachteten Situation im Kraichgau.
Da vermisse ich auch mal das nachdenken ob sich da jemand tatsächlich entwickelt hat und mehr versucht Regelkonform zu fahren.
Da hat jemand einen bärenstarken Radpart hingelegt und es wird gejammert daß er schon mal gelutscht hat ohne ein Penalty zu bekommen.
Zudem hat er nach dem Radpart immer noch einen Marathon gelaufen von dem Du und ich nur träumen können ihn mal solo zu laufen. Da ist Freude für mich auf jeden Fall angebracht.

bellamartha 14.10.2018 18:21

Zitat:

Vielleicht tankt er damit genug Selbstvertrauen auch mal ein Rennen von vorne zu machen und ein paar Fans zu gewinnen! :Cheese:

Mirko, warum um alles in der Welt sollte er das tun? Es erwartet doch auch keiner von Leuten, die ihre Stärke eher auf dem Rad haben, dass sie sich dort mal schön zurückhalten um zu zeigen, dass sie ein Rennen auch auf der Laufstrecke entscheiden können?

Gruß
J.

sabine-g 14.10.2018 18:23

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1412851)
Ich wollte nix dazu sagen, aber wenn du das jetzt nochmal so aufbauschst

hab ich nicht. ich habe die Wertung über seine Zukünftige kommentiert.

Ich finde der Thread hier sollte geschlossen werden.
Alles weitere kann man in den 2 anderen Threads besprechen.

su.pa 14.10.2018 18:26

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1412852)
Ich habe ja angekündigt ihn noch mehr zu hassen wenn er meine Wetten kaputt macht. Er hat meine Wetten allesamt kaputt gemacht und ich hasse ihn natürlich nicht wirklich.

Wir kennen Dich hier ja schon etwas behaupte ich mal, insofern habe ich auch erahnt, dass Du diese Aussage nicht ernst gemeint hast.
Man sollte aber auch immer bedenken, dass das geschriebene Wort halt anders rüber kommt, als wenn man was im persönlichem Gespräch mit einem Augenzwinkern sagt.

tandem65 14.10.2018 18:31

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1412851)
Das sollte meiner Meinung nach was persönliches sein.

Dann respektiere das doch auch.;)

docpower 14.10.2018 18:31

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1412848)
Dazu sehe ich keinen Grund. Tut mir leid, falls Dir eine Laus über die Leber gelaufen ist. :Blumen:

Ich würde mir wünschen, du würdest etwas differenzierter auf dm‘s dezidierte Ausführungen eingehen, als nur mit einem flapsigen Spruch.
Am Ende bist du wirklich nur oberlehrerhaft?

Klugschnacker 14.10.2018 18:37

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 1412861)
Ich würde mir wünschen, du würdest etwas differenzierter auf dm‘s dezidierte Ausführungen eingehen, als nur mit einem flapsigen Spruch.
Am Ende bist du wirklich nur oberlehrerhaft?

Was möchtest Du denn konkret wissen?

(Deine ins Persönliche abgleitende Frage im letzten Satz überlese ich jetzt mal, da ich Dich gerne mag. Ein Urteil über meine Person überlasse ich Dir.)

Mirko 14.10.2018 18:37

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1412860)
Dann respektiere das doch auch.;)

Nicht ich habe daraus eine öffentliche Sache gemacht sondern derjenige der das vor Millionen Zuschauer haben wollte!

Stefan 14.10.2018 18:39

Ich habe bis 2017 immer die Hawaiinacht bei TS verfolgt (entweder bei mir oder bei einem Freund).
Nach den ganzen Beiträgen im Vorfeld des IMH 2018 hier im Forum hatte ich vorgestern beschlossen, das Rennen nur auf anderen Streams zu verfolgen und hier nur gelegentlich in den Thread zu schauen.

Was hier abgeht ist bild.de- oder 20min.ch-Niveau.

btw.: IMHO steht jedem Triathleten frei, zwischen zwei Hawaiiveranstaltungen die Partnerin zu wechseln.

Cruiser 14.10.2018 18:45

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1412829)
Ist halt die Frage ob das hier her gehört. :Huhu:
Warum wird sowas nur bei Patrick thematisiert?

Ist halt auch die Frage, ob ein Heiratsantrag auf die megaöffentliche Ziellinie gehört :Huhu:

Ich mag PL übrigens überhaupt nicht, völlig ohne Begründung, einfach ein Gefühl.
Kann ich aber auch nix dagegen machen.

Seine Leistung gestern ist aber über jeden Zweifel erhaben.
Taktisch klug verhalten. Der schnellste nach allen 3 Sportarten, verdient gewonnen, alles richtig gemacht.

Glückwunsch auch allen Startern aus dem Forum, Hafu und Flachy ganz großes Kino :Blumen:

tandem65 14.10.2018 18:47

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1412865)
Nicht ich habe daraus eine öffentliche Sache gemacht sondern derjenige der das vor Millionen Zuschauer haben wollte!

Ja genau das ist seine persönliche Entscheidung. Er hat meinen Neid, daß er die Entscheidung überhaupt fällen konnte.

ThomasG 14.10.2018 18:49

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1412728)
Stimmt, dass habe ich vor einer halben Stunde auch von meinem Bruder daheim erfahren: der zunächst zweitplazierte US-Amerikaner ist nachträglich disqualifiziert worden.
Warum weiß ich noch nicht, aber ich vermute mal er hat eine Zeitstrafe nicht abgesessen. Kann aber auch was anderes sein.

"Vizeweltmeister" (AK) ist auch O.K.

Jetzt steht es 2:2 unentschieden zwischen Kona und mir und ich hab' meinen Frieden mit der Insel gemacht.

Beim nächsten Mal Hawaii will ich aber lieber am Streckenrand stehen und das Rennen von Fred supporten. Eigentlich ist die Hitze ja nichts für mich und ein Rennen hier mit dieser hohen Luftfeuchtigkeit fällt mir viel schwerer als bei uns daheim.

Ich kenne Deinen Namen schon Ewigkeiten Harald.
Ziemlich oft sah ich ihn ganz oben auf Teilen von Ergebnislisten, die im Triathlonmagazin von Manfred Steffny, abgedruckt waren.
Wenn ich dann höre, dass da jemand Hochleistungssport und ein anspruchsvolles Studium so unter einen Hut bringt, dass er in beiden Bereichen sehr erfolgreich ist, dann bekomme ich Komplexe ;-).
Euer Sohn hat Eure Gene und ich denke, er hat sehr gute Chancen noch besser zu werden, wie Ihr es im Triathlon je sein konntet, denn neben dem Talent dürfte er viel besser "ausgebildet" worden sein als Triathlet, weil er halt viel früher da eingestiegen ist.
9:15 h in Kona mit 50 und das obwohl aus gesundheitlichen Gründen das Training bestimmt nicht so gestaltet werden konnte, wie Du es sonst gestaltet hättest.
Das ist schon ziemlich cool :cool:!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.