![]() |
Zitat:
Zitat:
Ach ja, Jan Frodeno hat mal wieder bewiesen, dass er auch in schwierigen Momenten absoluter Medienprofi ist und gezeigt, wie man sich Fans macht. Fürs Finishen und seine Cleverness: Respekt! |
Weiß einer, wann die Zusammenfassung des Frauenrennens gesendet wird?
Ich finde das wirklich skandalös, die Frauen komplett zu ignorieren, auch wenn's da (auch speziell aus deutscher Sicht) weniger spannend war. |
Die Zusammenfassung, die gerade auf ZDF Info läuft, ist schon arg lieblos zusammengeschnitten... :dresche
Das ZDF sollte sich in den nächsten Wochen vielleicht mal von den Jungs vom HR beraten lassen, wie man sowas macht... |
Zitat:
:Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Überhaupt fand ich die Rennkommentierung des ZDF ziemlich mäßig. Das hat der HR wesentlich besser gemacht. |
Frodo im Interview nach dem Rennen: "Dem Spirit des Ironman Tribut gezollt"
|
Sagt mal wo finde ich denn ne komplette Ergebnisliste?
Bei ironmanlive.com fehlen die Laufzeiten. |
Zitat:
|
Zitat:
Das zur Richtigstellung. Und deinen Nationenkram kannst du anderen nachsagen, auf der Schiene funktioniere ich aus persönlicher Biografie nicht. |
Zitat:
Gefällt mir ... :) |
Ich kann den Lange und sein Gehabe nachvollziehen. Bei mir ist nach so langen Dingern auch keine Kontrolle mehr drin. Hört sich bisschen an wie bei den Bayern-Fans. Meister werden reicht nicht, muss auch noch gut aussehen...
|
Zitat:
Nicht etwa weil sie allen anderen deutlich überlegen ist, oder? Wenn jemand so überlegen ist, kann das auch am Unvermögen des Restes liegen... Es ist ja wirklich KEINE Athletin aktuell im Stande Paroli zu bieten. Ist das der Fehler von Ryf? |
Es war ein richtig fesselndes Männerrennen . Das hat echt Spaß gemacht und jede Fom von Müdigkeit genommen.
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich während des Rennens so oft meine Meinung über den möglichen Sieger geändert habe.:Lachen2: Von Frodeno zu Kienle zu Sanders und natürlich dann zu Lange. Sehr cool. Frauenrennen kam mir persönlich in der Übertragung zu kurz. Ich habe auf Lucy Charles gehofft. Am Ende gewinnt DR und von Spannung kann kaum die Rede sein. Dominanz ist langweilig. Es wird Zeit das eine echte Konkurrenz auftaucht. Saisonpause Ole... |
Flacher Ball, Mädls! Huldigt den Siegern.
|
Bin mal gespannt ob sich der Sanders (der ein wahnsinns tolles Rennen gezeigt hat, Werbung für den Sport) noch mehr in die Fresse haut um nächstes Jahr ganz oben zu stehen!
|
Fast 6% haben für P. Lange als Sieger gestimmt. War bestimmt ein mutiger Tipp weil sich doch viel auf Frodeno, Kienle und Sanders konzentriert hat. Ich denke die Umfragen werden im nächsten Jahr deutlich ausgeglichener sein.
|
Gutes Interview mit Frodo. Wahrscheinlich sehr ehrliche Worte. Respekt.
|
Zitat:
Unter 2:45 muss es für künftige Sieger schon gehen. Für Sebi gilt besser Schwimmen. Für Frodo reicht vermutlich gesund zu werden und dann läuft das auch wieder. |
Die letzten Minuten sind immer noch live zu sehen:
http://eu.ironman.com/triathlon/cove...ionship&y=2017 |
Zitat:
Daniel Unger war soweit OK. Komplett emotionslos dagegen die beiden ZDF Moderatoren im Studio und die beiden vor Ort. Da wünsche ich mir lieber einen Dirk Frohberg wieder. |
Ich glaube Ryf hat einfach das Problem, dass dauerhafter Erfolg jeden irgendwann unsympathisch macht. Hätte Frodo jetzt zum 3. Mal gewonnen wäre es ihm wohl auch langsam so ergangen.
Hut ab vor Lange. Sanders sah wirklich erschreckend schlecht aus als Lange ihn überholt halt. Krass in welchen Zustand der sich reingequält hat. |
Zitat:
Ich vergaß, Männer dürfen ja nicht weinen. Was stimmt denn mit euch nicht? |
der rennverlauf erinnerte mich sehr an die 90er jahre, als mark allen auch oft mit über 10min rückstand losgelaufen ist, und 6 mal mit marathons um 2:45 gewonnen hat. LvLierde ist 1996 glaube ich auch mit 13 min auf hellriegel los und hat gewonnen.
|
Zitat:
Vielleicht sollten sie sich mal von Sport1 den Hartwig Thöne ausleihen... :Cheese: |
Zitat:
Hut ab wer sich so quält, aber als Profi sollte man im Hinblick auf die Zukunft damit wohl anders umgehen. |
Wo gibt es eine Ergebnisliste - ich finde keine auf ironman.com . Entweder ich bin zu doof, oder das ganze Startgeld geht nur nach China, damit der Boss einen geilen Livestyle hat.
|
Zitat:
(Triathlon ist nicht Fußball, aber vor 20 Jahren wurde im Aktuellen Sportstudio schonmal eine Moderatorin abgesetzt nachdem sie ein Spiel von "Schalke 05" anmoderiert hatte. Da musste ich gestern unwillkürlich dran denken...;) ) |
Zitat:
Schon normale Menschen heulen bei einem bloßen Finish bei einem normalen Ironman. Wenn man gegen fast jede Wahrscheinlichkeit in Hawaii gewinnt, möchte ich den sehen, der da nicht emotional völlig ausrastet - nein, eigentlich will ich den nicht sehen. |
Zitat:
|
Zitat:
Eigentlich müsste das die Ergebnisseite sein: http://eu.ironman.com/triathlon/even...#axzz4vWSsrdnE Die IT-infrastruktur von ironman.com ist von der Bedienlogik auf dem Stand von vor 10 JAhren. |
ja - ist furchtbar - könnte ich mich jetzt echt reinsteigern. Auch während der Übertragung. Es wird ja vom Zuschauer echt viel verlangt - er soll 8-9h Stunden bei der Stange bleiben - da könnte Ironman mit funktionierenden Liveabstände oder wenigstens häufigen Zwischenzeiten alle 1-2km für etwas mehr Spannung sorgen - aber nö - gibts einfach nicht.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ergebnisse, https://track.rtrt.me/e/IRM-WORLDCHAMPIONSHIP-2017 aber leider keine Altersklassen Gesammtübersicht möglich |
Zitat:
Und erstaunlich war auch seine spontane Rennanalyse, die für einen beeindruckenden Renninstinkt spricht. Von außen betrachtet könnte man meinen, er habe das Rennen beim Laufen verloren nachdem er dort mit über 10 Minuten die meiste Zeit auf Lange verloren hat und man könnte erwarten, dass er jetzt im Siegerinterview mit seiner Laufleistung hadert. Stattdessen stellt er 5 Minuten nach Zieleinlauf schon fest, dass er sich im Schwimmen zwar verbessert hat, aber immer noch im Vergleich zur Weltspitze zu langsam schwimmt. Von diesen 4 Minuten Schwimmrückstand will er hinunter und glaubt erst dann konkurrenzfähig zu sein. Da hat er meiner Meinung nach auch hundertprozentig recht: seine Lauftrainingsleistungen und Wettkampfleistungen (bei Wettkämpfen, wo er mangels Konkurrenz kontrolliert radfahren kann) sind auf einem derart hohen Level, dass da kaum noch relevante Steigerungen möglich sind (erst recht nicht mit seiner über Jahre eingeschliffenen sonderbaren Lauftechnik und mit seinem muskulösen Körperbau), aber mit schnellerem Schwimmen könnte er das Radfahren entweder kontrollierter gestalten und alleine deshalb schneller laufen, oder eben ein größeres Loch beim Radfahren auf die direkten Konkurrenten reißen. Im Prinzip ist das dieselbe Situation wie bei Sebi, nur dass Sebi sich in den letzten beiden Jahren mit seinem Schwimmrückstand abgefunden zu haben scheint und von außen betrachtet keine gravierenden Anstregungen mehr unternimmt, um das Defizit in seiner schlechtesten Disziplin entscheidend zu verringern. Sanders wirkt da (Erfolgs-)hungriger und (Selbst-)kritikfähiger. |
Zitat:
Wenn er das nicht macht wird er wohl keine Chancen mehr auf den 2. Titel haben. |
Zitat:
Schätzt mal, auf wieviel Kilometern der 180 Radkilometern Lange nicht im Wind stand (und damit 30 Watt Kraft einsparen konnte). 170km? 175km? Sanders dürfte gestern geschätzt auf 70% des Radrennens Führungsarbeit geleistet haben, Frodeno auch sehr viel auf dem Rückweg von Hawi, als Sebi mit Wurf versucht hat, ein möglichst großes Loch auf den Titelverteidiger zu reißen. Letztlich mussten alle drei Topfavoriten auf dem Marathon die Rechnung für diese Anstrengungen bezahlen und Lange war der lachende (naja genaugenommen "weinende":Huhu: ;) ) Dritte. Bei einem Rennen unter "Samorin-Bedingungen" wäre der Rückstand von Lange entweder 15 statt 10 Minuten in T2 oder er wäre mit deutlich mehr Vorermüdung in den Marathon gegangen. |
Zitat:
|
Zitat:
Er hätte ja gestern auch ne 2:48h laufen können, dann wer die Katze auch im Sack gewesen. Das ist alles relativ theoretisch. Letztendlich entscheiden Tagesform und Wille. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr. |