![]() |
Zitat:
Du hast mich kurz vor Schluß am Berg abgehängt :Blumen: |
Zitat:
Vielleicht geht mal ne kleine Runde in einer kleinen Runde zusammen ! |
Der Boasson Hagen ist auch gerade rumgefahren :Cheese:
Seit ich mit Zwift auf dem Rollentrainer fahre, fahre ich auch viel mehr. Ich habe im Oktober jetzt 500km auf der Rolle abgespult, ohne dass es mich mental anstrengt, im Gegenteil, die Gruppenausfahrten und Gruppentrainings machen richtig Spaß. Auch der Spielecharakter ist super. Habe gerade den Djungle freigeschaltet. Da werde ich morgen früh gleich mal die Strecke abfahren ;) |
Zitat:
IMHO: Wer sein Ego nicht unter Kontrolle halten kann/will, darf gerne den free-Ride-Modus wählen, ne workout fahren oder an einem Rennen (in der richtigen Kategorie) teilnehmen. In Foren ist’s ja auch nervig, wenn andauernd Trolle unterwegs sind. |
Vielleicht kapieren die auch einfach nicht was sie da ausgewählt haben.
Ich bin bei meinen ersten "Rennen" auf Zwift los gebolzt wie ein Bekloppter, hab alles gegeben, nix zurück gehalten. Als ich völlig fertig die Runde geschafft hatte hab ich festgestellt das das Rennen noch gar nicht angefangen hatte sondern das eben das gemeinsame Warmfahren war. Da werden sicher auch einige das Schauspiel beobachtet haben und gedacht haben " Schau dir den Depp wieder an" :Cheese: |
Zitat:
|
Ich bin heute am Nachmittag mal ein ZHR Master Race mitgefahren.
2 Runden in London mir zwei mal den Box Hill hoch. knapp 43 km mit 97 Teilnehmern Die sind auch losgestürmt wie die Irren. :Cheese: Das war eigentlich mein erstes richtiges Rennen in Zwift. Keine Ahnung ob ich da in der richtigen Gruppe / Kategorie war. |
Zitat:
Mit deinen Werten solltest du dich in der Masters-Rennserie glatt anmelden (wenn es dir denn wichtig ist), du würdest weit vorne landen.:Blumen: Hauptsache, es hat Spaß gemacht :) |
Zitat:
Macht ein Rennen fahren, in einer Rennserie fahren, Platzierungen zu erreichen im Hinblick auf die Bescheisserei (die auf vielen Seiten zuvor teils erwähnt wird) dann trotzdem Spaß ? Für mich beißen sich Aussagen wie Verarscht werden und Freude daran haben. :Lachen2: Der Ausweg scheint ja nur über "ich nehme es dann doch nicht so ernst" zu funktionieren.....was sich wieder mit dem Ehrgeiz beißt, den man entwickelt um etwas zu erreichen. An Zwift interessiert wäre ich ja schon, da ich hier im Faden eure totale und bedingungslose Begeisterung spüre. Bevor ich aber meine Tacx Vortex (nix Smart) eintausche, müsste ich doch herausfinden ob mir das dann gefällt :Gruebeln: . |
Zitat:
Ich wusste gar nicht, dass es eine Vortex gab/gibt, die nicht smart ist. :Gruebeln: PS: Jetzt habe ich sie gefunden. Lässt sich nicht auf Smart upgraden. Das ist ja doof! PPS: Falls Du darüber nachdenkst, Dir eine smarte Rolle ohne Motor zuzulegen, quatsch mich gelegentlich mal an. Das könnte mich motivieren, meine Vortex gegen irgendwas mit Motor auszutauschen. :) |
Zitat:
In den diversen zwift Facebook Gruppen (ist dort ziemlich zersplittert) findet man die von dir genannten Gegensätze wie „ist ja nur ein Spiel, bleib locker, es zählt eh nur IRL..) als auch der, die sich soweit wie mögliche „faire“ virtuelle Rennen wünschen. Nach einigen Wettkämpfen weiß man dann schon, wer cheated oder nicht. In zwiftpower kann man auch schön die „Entwicklungen“ anderer betrachten (wenn man mag). Gewichtsdoping, also zb Gewichtsabnahmen von 10 kg in einer Woche sind halt, äh auffällig. Aber der Großteil, so scheint mit, ist fair. Die anderen werden oftmals bei Finalisierung der Ergebnisse noch disqualifiziert (hängt aber auch von den einzelnen Rennveranstaltern ab, manche machen sich mehr Mühe als andere). Vielleicht lesen sich auch manche nicht die Rennregeln durch, zb für „meine“ Gruppe http://kissraces.cc/faq/ . Falsche Einstufung ist auch ein häufiger Grund für ne dq. Ich fahre keine Rennen IRL. Nehme die in zwift aber „ernst“. Ist natürlich lächerlich, besonders bezogen auf meine erbrachte Leistung, freue mich aber, mich im Beisein von anderen Gleichgesinnten zu fordern und, ja, bin manchmal auch etwas stolz auf ein für mich gutes Ergebnis :) Der Spaß wäre bei mir allerdings weit weniger ausgeprägt, wenn ich eine non-smarte Rolle benützen müsste. |
Zitat:
Da mein Leistungslevel leider zu schlecht ist, passe ich für die Social Rides mein Gewicht so an, dass ich da mitfahren kann. Ich will ja nix gewinnen, nur mitfahren. Allerdings habe ich das erst ein einziges Mal so gemacht. Ich habe meist Probleme zur passenden Zeit was passendes zu finden. Ich werde das heute mal testen. Ist das Beschiss? Technisch gesehen schon, ja. Ich fahre in einer Gruppe mit, in der ich eigentlich nicht mitfahren könnte. Aber sonst gäbe es gar keine Gruppe für mich. Bei einem Rennen würde ich das doof finden, wenn da jemand so bescheißt. |
Ich bin im Moment auf Zwift ohne Smart Rolle unterwegs. Ich glaube bei Rennen ist das ziemlich egal, da tritt man sowieso im Endeffekt was geht. Mir macht es auch ohne Smart Trainer richtig Spaß.
Ich glaube schon, dass die meisten Leute in den Rennen fair fahren. Die echten wichtigen Rennen mache ich jedoch natürlich im echten Leben. Die Zwift Rennen sind für mich einfach sehr sehr harte Traiingseinheiten. Ich kann man mich da aber schon richtig abschießen und setze, vor allem lange Rennen, sehr dosiert ein. Ein kurzes 15min Rennen geht da schon eher wöchentlich, vor allem weil man am Anfang doch immer noch ein wenig taktisch fahren kann und nicht all out rein geht. Für mich ist das einfach perfekt, um meine VO2Max zu verbessern. Ich habe übrigens auf Zwift meinen Maximalpuls, auch nach 8 Jahren mit hohen Trainingsumfang, auf dem Rad um 2 Schläge getoppt. Das hatte ich nicht mal bei einem Radrennen mit absoluter Maximalbelastung draussen vor 3 Jahren geschafft ;) |
Danke Godi, für deine Sicht auf die Dinge.
Ich kenne Zwift ja noch nicht und so wusste ich auch nicht, das sowas wie Kontrollgremien existieren. @Schnodo Im Moment kann ich mich zerlegen auf meiner Vortex und bin gut bis sehr gut motiviert. Für diverse Quälspielchen. Allerdings schiele ich etwas neidisch auf die anscheinend noch intensiveren Zwiftradler. Die fahren ja begeistert um die 2 Stunden, während ich kaum an 90 Minuten ran komme. Die Zeit ist aber nicht reif für eine neue Rolle. |
Es gibt die Zwift Anti-Doping Agency (ZADA). Die wollen schon einnmal echte Rennergebnisse sehen, z.B. 30min Zeitfahren mit Wettmessgerät.
|
Zitat:
Falls du die zwift mobile link App nutzt, da kannst du die Events (Rennern, grouprides) auch nach (Leistungs)Kategorie filtern. Es gibt auch Anfänger(starter)Rennen, mit kürzerer Streckenlänge, oder „ladies only“Rennen. Wenn dir das Miteinanderquatschen wichtiger ist, dann solltest du davon natürlich Abstand nehmen, ein Rennen ist ein Rennen (egal welche Kategorie), und mehr als ein Hecheln würden die meisten eh nicht rausbekommen ;) |
Zitat:
Ich fahre heute ein Tri Group Workout um 12:30, mal schauen wie das wird :-) |
Zitat:
|
Wäre ne nette Idee schaff ich aber wahrscheinlich nicht ganz. Als Rekomeinheit super.
|
Hallo zusammen,
da ich ja zum Zwollator Team gehörte geht es natürlich nicht ohne Zwift. Daher habe mich jetzt auch bei Zwift angemeldet, brauche allerdings noch so ein dongel Teil um die Verbindung zu den Geräten zu bekommen. Kann mir jemand verraten, wie ich dort andere Fahrer als Favoriten hinterlegen kann. Finde leider nichts dazu. Besten Dank moorii |
Zitat:
Denke eher, dass man einfach die richtige Route auswählen muss, oder bei Auswahlmenü den Leader ("E. Lardinois") folgen muss. Bin auf jedenfall dabei, bei was auch immer :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Hatte gestern schon alles vorbereitet, um heute mitfahren zu können, aber leider hat sich über Nacht eine Erkältung eingeschlichen :-(. Hab morgen einen zu wichtigen Termin um da irgend etwas zu riskieren. Schau mir den Live-Stream vom Sofa bei Tee aus an. Viel Spaß dabei. |
Zitat:
Da startet der WP und die November Challange und ich bin erst mal krank. |
Mist gute Besserung.
Das nächste mal dann ;) |
Faser;1339872]Ich weis nur, wie es über die App "Zwift Mobile Link" geht. Dort kannst du auf der "Home" Ebene unter "Find Zwifters Now" (oben unter der Zahl der aktiven Zwifter) eine Person suchen.
Danke, hat geklappt |
Phu... ich fand den Social Ride echt super. :-) Bin allerdings nur 2 Runden (geplant) mitgefahren. Als Rekom reicht mir das.
Das werde ich wiederholen. :Huhu: Im Sprachchat wars sehr lustig. |
Stimmt warst auf einmal weg :(
Ich hab dann nen sehr netten Australier getroffen. Hätte nicht gedacht das mir Zwift so viel Spaß macht. |
Zitat:
|
Ist verständlich. Ich hatte dann nen sehr netten Australier bei mir. Wir sind dann unseren Stiefel durchgefahren, sehr konstant am oberen ende der Skala.
Wobei ich auch sagen muss, das Tempo / Belastung ist mir als GA ausfahrt etwas zu langsam. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hatte gegen Ende der zweiten Runde eine kleine Sitzprobleme und habe 2 - 3 mal aufgehört zu treten. Da wird man sofort nach hinten durchgereicht... Das war nicht so wild, da ich am Zielbanner sowieso dann raus bin - nicht ohne noch viele Pünktchen einzusammeln. Beim nächsten Mal weiß ich aber etwas besser Bescheid, dass ich diese Sitzprobleme nur bergab lösen kann bei Group Rides. Heute gehts in den Watopia Jungle mit nem Rollen-Workout :-) Irgendwann am Abend... |
@heshsesh ich hab nen eingen FTP Test mit meiner Rolle gefahren ! Schon klar.
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe mit bewußt für diese Gruppe gemeldet, da ich einfach mal sehen wollte wie das Tempo hier ist, vom Gefühl her konnte ich das schwer einschätzen. In Zukunft werde ich die Ausfahrten 1,5 w/kg eher als REKOM fahrt nutzen. Dann passt auch alles. @Vicky, dann bleib ich nächstes mal bei dir, dann geb ich dir persönlich Windschatten. |
Interessant wäre bei den Group-Workouts auch noch, wenn man die Stress Points des Workouts dazuschreiben würde (bzw. wenn man generell die offiziellen Single Zwift-Workouts nehmen würde). Dann wüsste man genau, welche Belastung zu erwarten ist :Huhu:
|
Ich bin heute zum zweiten Mal die Jungle Runde gefahren. Indiana Jones habe ich wieder nicht getroffen, obwohl ich ein echter Fan bin... :Cheese: Die Runde gefällt mir echt sehr gut! Sie ist sehr kurzweilig.
Ich fahre ja in der Regel Intervalle, so dass es da ohnehin nicht langweilig wird. Dazu gibts noch Musike von Spotify... Damit bin ich dann bestens ausgestattet auch für längere Fahrten :-) Die Ruin - Volcano - Runde könnte zu meiner Lieblingsrunde werden... Heute ist ein bunter Papagei neben mir gelandet. Das war süß. Für ein Foto war ich leider mit dem Rad zu schnell :-D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich habe leider die Jungle Runde verpasst :(, bin aus dem Büro nicht rechtzeitig rausgekommen. Da ich auch noch kein lvl 10 bin kann ich die auch nicht fahren :(
Aber lange wirds hoffentlich nicht mehr dauer, bin ja schon lvl 6 :Lachanfall: |
Du weisst aber, wie du selber angeben kannst, in welcher Welt du fahren willst?
Bis denne, Michael |
Jup, Zwift Preferences, nur kann ich das zwar angeben, aber ich komm nicht rein :(
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr. |