![]() |
Zitat:
Andy kann drauf aufbauen. Das Rennen begann für ihn super. Er hatte wirklich ein sehr schweres Jahr mit Verletzungfn und dem Tod seines Vaters. |
Zitat:
Ich hab' immerhin 4 Stunden Schlaf geschafft. Mehr wird es nächstes Jahr am zweiten Oktober-Wochenende auch nicht...:Huhu: ;) ;) Was für ein Rennen. Ganz großer Sport. Die von Drullse gestern aufgeworfene Frage in einem eigenen Thread "Warum wollen alle nach HAwaii-" dürfte damit beantwortet sein! Das One-Trick-Pony Sebi hat tatsächlich das Rennen gerockt. Jeder der Mitfavoriten wusste, dass man Sebi möglichst viel Rückstand beim Schwimmen aufbrummen musste, dass man ihn möglichst spät aufschließen lassen müsste, möglichst erst nach Hawi und dass er nicht mehr als 5 Minuten Vorsprung rausfahren dürfte. und trotzdem ist er mit dieser Taktik ein weiteres mal durchgekommen. Amazing. Und bei den Frauen eigentlich dasselbe Spiel: Rinny versucht die 3,8km Schwimmen anständig zu finishen, versucht den Rückstand beim Radfahren irgendwie noch zu begrenzen (was ihr eigentlich nicht gelungen ist: 15 Minuten Rückstand gegen die versammelte Weltspitze mit richtig guten Läuferinnen wie Ryf, Joyce und Steffen, die alle schon bewiesen haben, dass sie 3h-Marathons laufen können, aufzuholen ist eigentlich auch für sie ein Ding der Unmöglichkeit. Und auch hier gewinnt das One-Trick-Pony. By the way: es war das fairste Triathlonprofirennen, was die Radabstände untereinander angeht, das ich jemals gesehen habe, was dank der erstklassigen Übertragung auch lückenlos beobachtet werden konnte. Damit hat Kona auch einen Standard gesetzt, an dem sich andere Rennveranstalter orientieren sollte und den man auch versuchen sollte in das Age-Grouper-Rennen (in dem man aber auch 8dank der Startwellen? Aufmersamere Referees?) deutlich weniger Gruppen als in den Vorjahren sah, hinüber zu transferieren. Hat sich auf jeden Fall als Sport- und Triathlonfan gelohnt, sich die Nacht um die Ohren zu schlagen und ich freu' mich schon 2015 Teil des Geschehens zu sein... |
Was war denn jetzt mit Faris?
|
Moin !
War ja ein starkes Rennen gestern. Hat jemand Information zu Raelert und Faris ? :confused: |
Zitat:
Bei Raelert muss wohl der Magen gestreikt haben. Hat sich dann wohl noch ins Ziel "gequält". leider schlecht für die Punkte, da er jetzt wieder nicht lange und vernünftig aufbauen kann, sondern bestenfalls im Winter schon wieder die ersten Platzierungen sammeln sollte. Trotz allem: Tolle Leistung nach so einem Seuchenjahr und allergrößten Respekt sich dann noch so durchzuquälen. |
Zitat:
In Frankfurt und Des Moines war Raelert auch nach dem ersten Drittel des Marathons noch nahe dran an der Spitze und ist dann eingebrochen. Insofern war das Rennende vorhersagbar gerade für ihn und wie ein Deja-Vu. (Ein auffallendes Deja-Vu war das Kona-Rennen gegenüber dem Ironman Germany übrigens auch was Renntaktik von Sebi und vermeidbare Anfängerfehler von Frodo und Endplazierung von beiden anbelangt). Ich hab' noch nie erlebt, dass ein Profi, der irgendwie auf dem letzten Drücker mit einem späten Ironman sich noch für Kona qualifiziert hat, dort ein gutes Rennen ins Ziel gebracht hat. Mir ist klar, dass viele es trotzdem tun, um sich in der Race-Week ihren Sponsoren zu präsntieren und beim interview-Marathon mitzumachen, aber die Vielstarterei ist Raubbau am eigenen Körper, der ja das Kapital eines Sportprofis ist und zahlt sich auch im Hinblick auf die zukünftigen Jahre nicht aus. Auch Daniela Ryf wird das noch zu spüren bekommen (auch wenn sie nicht wegen des KPR so oft gestartet ist, sondern weil Sutton auf den 50%-Anteil seines Preisgeldes scharf ist und auch deshalb seine Athletinnen derartig oft an die Ironman-Startlinie schickt... |
Zitat:
Das Rennen der Amateure sieht von den Ergebnissen viel fairer aus als vor einem Jahr. Bei den Frauen sicher wegen des getrennten Starts. Bei den Männern wohl wegen des Winds von der Seite und weil die Slots Richtung Frauen verschoben wurden. Es ist wieder wie früher und der 50. und 100. haben einen ähnlichen Abstand zum Sieger wie immer. |
Kann mir einer sagen, ob und wenn ja wann heute im Fernsehen eine Zusammenfassung kommt?
|
Zitat:
|
Gibt es eigentlich schon Informationen zu Frodos Zeitstrafe ?
(Bin direkt nach seinem Zieleinlauf ins Bett ...) |
Er meinte im Interview, dass er nach dem Defekt zu schnell in die Gruppe zurück ist. Da hat dann leider der Abstand nicht gepasst... Also Drafting
|
Zitat:
Frodo hat ja zumindest auf den ersten 20km der Radstrecke richtig Tempo gemacht und ich dachte schon, seine Taktik sei darauf ausgerichtet, die Führungsgruppe zu verkleinern (und in dieser Phase hat Sebi auch kaum Zeit auf die Spitze gut gemacht). Aber dann fiel das Tempo der Spitze doch wieder ab und es waren die üblichen 20 Mann; und als dann Frodo mit Defekt ausgefallen ist, hat dann anscheinend niemand mehr dort das Tempo hochgehalten (Starykowicz kann man ja nicht ernst nehmen) In Mont Tremblant hat halt Gomez richtig TEmpo gemacht beim Schwimmen, dementsprechend war die Spitzengruppe dort viel kleiner nach T1 und der Abstand nach hinten größer. Sollte sich Gomez entschließen, nächstes Jahr in Kona aufzutauchen, könnte das ein Game-Changer werden. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Frodo und Gomez können das rennen sicher beide gewinnen. Frodo hat es gestern ein bisschen selbst versaut, dazu der platte.
Freund von mir der 1:05 geschwommen ist berichtet von massivem drafting, schade. Kommt wie immer sehr darauf an wo genau man sich im Feld befindet. Bitte richtige wellen oder weniger Starter. |
Schaue gerade noch den Live-Stream auf Eiermann.com
Sebi und Rinny gehen da an der Ziellinie voll ab... |
Ah, jetzt sind auch die eben noch fehlenden Zeiten im Tracker zu sehen - unter anderem die von Dieda :liebe053:
Glückwunsch auch an alle Hawaii-Foris :Huhu: :Blumen: |
Is LidlRacer nicht auch am Start (gewesen)???
|
|
Ich fände es schön, wenn Arne die Hawaii-Teilnehmer aus dem Forum zumindest nach dem Rennen in einem eigenen Thread o.ä. auflisten würde.
Ideal wäre natürlich, dass schon vorher alle Forumsmitglieder (die Lust haben) sich in dem Thread melden, dann könnte man das zur Not auch selbst recherchieren. Aber generell fände ich es für TS gut zu zeigen, dass im Forum nicht nur viele aktive Triathleten dabei sind, sondern auch einige davon zu den "Besten" gehören. |
Zitat:
Ich meinte nur, dass es für mich eine tolle Leistung ist, trotz solch einem Jahr nicht den Kopf in den Sand zu stecken und selbst ohne Streckensupport dieses Jahr nach Hawaii zu gehen und sich wirklich sprichwörtlich die Fresse zu polieren. Ich denke, dass er auch vorher wusste (auch wenn er anderes gesagt hat), dass er nicht die Form seines Lebens hat, aber er hat sehr lange richtig gelitten und trotzdem durchgezogen, obwohl das nach den guten Platzierungen der letzten Jahre nicht nötig gewesen wäre. Er hat den wahren Kampf gewonnen! Den Kampf gegen sich selbst und die Natur. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Das ist besser als letztes Jahr, als bei 4:45 Rad und unter einer Stunde Schwimmen noch Pulks waren. |
Vielleicht ist das hier die falsche Stelle oder die Frage wurde bereits beantwortet, aber weiß jemand, welche Oakley Frodeno und Kienle beim Radfahren getragen haben? :cool:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ein neues noch nicht offiziell vorgestelltes Modell. |
Danke euch beiden.
Sah jedenfalls krass aus. Aber nicht unbedingt mein Ding. |
ich fand, das sah bisschen nach 80er Style aus :D, nix für mich
|
Zitat:
|
Er hat es damit schon vor dem Rennen in den wichtigsten Radsportblog geschafft. Danach war das Rennen selbst nur noch Nebensache. Hat ihm vermutlich die noetige Lockerheit gegeben.
http://www.ciclismo-espresso.com/ |
Zitat:
Die die vor mir waren, waren da immer ohne lutschen. Ist doof wenn man ein paar Minuten weiter hinten ist und in den Pulks steckt. Das ist natürlich eine egozentrische Sichtweise - in der Gesamtbetrachtung ist es sicher kein faires Rennen, dafür sind zu viele Leute da. Aber in der Frage ob ein Rennen für mich gut ist oder nicht, hat Hawaii bei den 4 Malen die ich dabei war wirklich gut abgeschnitten, weil die Lutscher mein Rennen dort nie beeinflusst haben. Was mich letztes Jahr schockiert hat, war, dass auch im Bereich 4:45 noch Pulks waren. So wie ich meinen Kumpel verstanden habe und so wie ich die Ergebnisse deute, gab es das dieses Jahr nicht. Man weiß aber natürlich nicht, wie es nächstes Jahr wird. |
Zitat:
|
Der besondere Mehrwert von Wettkämpfen ist, dass man sich unter möglichst gleichen Bedingungen mit anderen Athleten vergleichen kann.
Auch, wenn ich aus meiner Sicht, da vielleicht nur eine handvoll Sportler betrachte, finde ich es blöd, wenn sich hinter mir im Nachhinein viele schlechtere Athleten mit geringen Abständen rühmen... |
Unter http://new.livestream.com/ironman/kona kann man übrigens des Rennen noch als Wiederholung ansehen!
|
Zitat:
Gruß Jürgen |
Zitat:
Ganz sicher eignen sich die Leistungen dieser Epoche nicht dazu für Prinzipien der Trainingslehre als Beispiel zu dienen oder deren Grundsätze zu widerlegen... |
Falls es noch nicht irgendwo anders "herausgekommen" ist, dann hatte Faris einfach nur nix in den Beinen.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr. |