triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Hawaii ohne Raelert-Brothers? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32925)

su.pa 30.03.2018 08:41

Wie ging es ihm damals in Regensburg? Er muss ja erst noch beweisen, dass er auf der LD gut durch kommt, soweit ich weiß.

Weiß man was mit Andi R. ist? Ich würde es ihm ja noch immer so wünschen, dass er Hawaii gewinnt, allein mir fehlt der Glaube...

longtrousers 30.03.2018 09:06

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1369789)
Wie ging es ihm damals in Regensburg? Er muss ja erst noch beweisen, dass er auf der LD gut durch kommt, soweit ich weiß.

2012 Regensburg 8:18

Zitat:

Weiß man was mit Andi R. ist? Ich würde es ihm ja noch immer so wünschen, dass er Hawaii gewinnt, allein mir fehlt der Glaube...

Die Raelerts legen ihre Pläne nie so offen scheint es.
2 Jahre her ist es ihm fast gelungen mit der Weltmeisterschaft, und da sagte auch schon jeder seit Jahren er soll aufhören. Gut jetzt ist er natürlich noch älter geworden ...

kris_gm 30.03.2018 13:05

Zitat:

Gemeldet für IM Texas.

kris_gm 02.04.2018 16:58

40-minütiges Interview mit AR.
http://www.triathlon-podcast.de/andreas-raelert-2/

spanky2.0 02.04.2018 17:41

Zitat:

Zitat von kris_gm (Beitrag 1370276)

Coole Sache...hab es mir zwar noch gar nicht angehört, aber schonmal vielen Dank dafür!! :Huhu:

fenhongkongfui 02.04.2018 19:24

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1369714)
Kurz in Wikipedia geschaut: Michael hat nur 1x einen IM gefinished: 2012 Regensburg. Jetzt bin ich mal gespannt.

Zitat:

Zitat von Chrispayne (Beitrag 1369716)
FFM 2013 ist er torkelnd ins Ziel.

2013 hat er sich sogar auch auf Hawaii in 9.22h "durchgebissen" und immerhin auch gefinished!!! ;) (quasi den Frodo gemacht...), nachdem er auf dem Rad in 5:14h vermutlich schon ziemlich gelitten hat... meine war dort sein einziges Finish

Insgesamt vermutlich Ausdruck des überwiegenden Eindrucks bei uns allen - dass er leider(!) viel zu wenig LD Rennen ins Ziel gebracht hat. Von den erhofften und vielleicht möglichen Zeiten / Ergebnissen mal ganz abgesehen.

Daher wünsche ich ihm einfach ein starkes Jahr - und mit guten Ergebnissen auf der LD!!! Ist ihm zu gönnen! Andy natürlich auch; am besten nochmal Doppelpack beachtliche Resultate für die beiden :Blumen: :)

Link Hawaii 2013 "Raelert" Resultate (Michi, Andy)
http://eu.ironman.com/triathlon/events/americas/ironman/world-championship/results.aspx?race=worldchampionship&rd=20121013&y= 2012&q=Raelert#axzz5BXIYRCl2

kris_gm 13.04.2018 08:27

MR und AR müssen auf Starts verzichten:
https://www.nnn.de/sport/lokaler-spo...d19563781.html
Schade.

sandmen 13.04.2018 09:51

Dann drücken ich doch mal dem AR die Daumen, dass die Umstände in der Familie, die ihn daran hindern, sich zu 100% auf Triathlon zu konzentrieren, sich in Wohlgefallen auflösen. Ironmans gibt es sicherlich noch viele in diesem Jahr. Und wer davon träumt Hawaii zu gewinnen, dem schadet es auch nicht, sich schon Anfang Juli mit den besten der Welt zu messen.

MarcoZH 13.04.2018 11:07

Zitat:

Zitat von nnn.de
Anders die Situation bei seinem 41-jährigen Bruder Andreas Raelert. ...wollte wie Michael einen Qualifikations-„Durchmarsch“ Richtung Hawaii anstreben.

Bei den beiden tönt es in der Theorie immer als wäre es das einfachste der Welt, sich auf die Startliste in Kona zu setzen....

BananeToWin 13.04.2018 12:27

Schade, so langsam verliere ich den Glauben daran, dass es nochmal was mit einer Topplatzierung in Kona. Da ist seit Hawaii 2015 echt der Wurm drin. Allerdings muss man sagen, dass beide letztes Jahr ja echt gute Rennen hatten. Aber wenn es schon wieder so anfängt, dann kann ich mir kaum vorstellen dass sie in Topform Anfang Oktober an der Startlinie stehen. Dazu müsste dann vielleicht mal ein Podium in Frankfurt her, aber wie soll das gehen bei der Konkurrenz. Naja warten wir mal ab. Vielleicht überraschen sie uns ja doch noch.

Microsash 06.06.2018 15:40

Haste Kacke am Schuh....dann haste Kacke am Schuh

Nach Radsturz im Training Andi erneut aus dem Rennen.

Homer Simpson 06.06.2018 15:49

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1383051)
Haste Kacke am Schuh....dann haste Kacke am Schuh

Nach Radsturz im Training Andi erneut aus dem Rennen.

Unfassbar! :( Der hat es aber echt am Hacken kleben... Mann, Mann, Mann :Kotz:

TriAdrenalin 06.06.2018 15:55

Für den Andi tut mir das wirklich leid. Kann mich noch gut erinnern, wie er Anfang der 2010er Jahre bei uns in Köln als Vorbereitung auf Kona auf der MD brilliert hat.
Den MR halte ich allerdings für nen Schwätzer. Faselte vor Jahren was von "Hawaii in unter 8 Stunden... ". Der sollte froh sein, dass er überhaupt mal ne LD gefinisht hat.

MarcoZH 06.06.2018 16:31

Zitat:

Zitat von Homer Simpson (Beitrag 1383053)
Der hat es aber echt am Hacken kleben... Mann, Mann, Mann :Kotz:

"To finish first, first you have to finish" (Ron Dennis).

Ober immer alles nur Pech ist?

Knöpfchen 06.06.2018 16:39

Zitat:

Zitat von TriAdrenalin (Beitrag 1383055)
Für den Andi tut mir das wirklich leid. Kann mich noch gut erinnern, wie er Anfang der 2010er Jahre bei uns in Köln als Vorbereitung auf Kona auf der MD brilliert hat.
Den MR halte ich allerdings für nen Schwätzer. Faselte vor Jahren was von "Hawaii in unter 8 Stunden... ". Der sollte froh sein, dass er überhaupt mal ne LD gefinisht hat.

...und ich halte deinen Beitrag für ziemlich daneben! MR als Doppelweltmeister und sicher einen der besten MD-Triathleten als Schwätzer zu bezeichnen finde ich schon ganz schön dreist! Er kann solche Zeiten ganz sicher besser einschätzen als du und auf diesem Niveau braucht man eben auch ein wenig Selbstvertrauen. Das es bei MR nicht geklappt hat, ist eine Sache aber ihn hier als Schwätzer hinzustellen geht mal garnicht!

Für Andy tuts mir natürlich leid, ich hoffe er bekommt nochmal die Chance auf ein großes Ding um ordentlich abtreten zu können...

Mirko 06.06.2018 16:57

Ach schade. Ich glaube das ist langsam für beide gelaufen.

MR Ergebnis in Samorin war jetzt auch nicht gerade ein Ausrufezeichen. Wenn es schon auf "seiner" Distanz nicht mehr läuft wird es auf der LD wohl noch schwerer. Womöglich ist sein Fokus aber auch ganz stark auf die LD ausgerichtet. Naja schau mer mal...
Zum "Schwätzer": ich find so Typen brauchen wir mehr. Die freundlichen, lieben Typen gibt's mehr als genug.

Für AR wird es mit dem Alter wohl echt eng um nochmal fit zu werden. Das hab ich vor seinem 2. Platz auf Hawaii aber auch schon gesagt.

abc1971 06.06.2018 18:33

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1383065)
"To finish first, first you have to finish" (Ron Dennis).

Ober immer alles nur Pech ist?

Was ist das denn für eine subtile Unterstellung?
Glaubst Du, er springt absichtlich vom Rad?

Homer Simpson 06.06.2018 21:08

Zitat:

Zitat von abc1971 (Beitrag 1383095)

Ich glaube er meinte eher "immer". Nicht den Radsturz jetzt.
Und da würde ich ihm sogar ein bissel Recht geben. Meine persönliche Meinung ist, das Andi sich zu sehr unter Druck setzt. Ich hatte letztens irgendwo ein Interview mit ihm gehört, wo er immernoch sagt, das er Hawaii gewinnen will. Ich denke das das nicht mehr machbar ist, so leid mir das für ihn tut. Aber selbst wenn es suuuuuper läuft ist selbst ein Podium dort für ihn, naja, sehr sehr schwer zu erreichen.
Und das muss man auch akzeptieren und ihm wird keiner den Kopf abreissen wenn er das auch so offen sagt. Realistisch genug dürfte er sein.
Aber er hat seinen Körper schon ordentlich ausgebeutet. Die ganzen Verletzungen der letzten Jahre sind doch ein Indiz dafür. Ich denke so hat Marco das gemeint :Huhu:
Wann ist er das letzte Mal Zweiter geworden? 2015... Da musste er doch auch aus irgendeinem Grund trainingsmäßig kürzer treten.
Ich wünsche ihm echt von ganzem Herzen das er nochmal auf Hawaii die große Keule rausholen kann. Aber es wird ganz dickes Brett, was er da zu bohren hat...

Mirko 06.06.2018 21:31

Faris am Sultan meinte irgendwann mal, dass seine besten Zeiten vorbei sind und er keine grossen Rennen mehr gewinnen kann. Er hat sich dann die letzte Zeit seines Profilebens auf die "leichteren" Rennen wie Lanzarode konzentriert wo nicht die allerstärksten Gegner da waren. Vielleicht wäre das bei AR auch ein guter Schritt: noch ein paar geile Rennen haben und ganz oben auf dem Podium stehen bei Challenge Rennen oder den kleineren Ironman-Veranstaltungen. Besser als sich an Frankfurt und Hawaii die Zähne auszubeisen.
Ich würde mir jedenfalls wünschen ihn noch ein paar Mal ganz oben zu sehen!

MarcoZH 06.06.2018 21:31

Zitat:

Zitat von abc1971 (Beitrag 1383095)

Nein, natürlich nicht!
Homer hat mich sehr genau verstanden.
Ich glaube, Andi, auch wenn ich ihm den Titel auch noch so gönnen würde, lebt über seinen Möglichkeiten weil er an einem kaum mehr erreichbaren Traum fest hält.
Und wer so krass am Limit lebt, lebt aufgrund der Verbissenheit manchmal auch etwas drüber.

Mit Ron Dennis' Spruch meinte ich, zuerst müssen solide Resultate da sein um an der Pace zu arbeiten. Bei Andi sieht das meiner bescheidenen Meinung nach eher nach Glücksspiel aus. Da muss zuviel Glück im Spiel sein dass es ein gutes Resultat gibt.

Es gibt noch andere geile Sachen die man als Pro erreichen kann, als an einem (vielleicht unmöglichen?) Ziel festzuhalten und alles andere sausen zu lassen.
Am Ende geht er als ewiger Möchtegernhawaiisieger in die Geschichte ein, anstatt als Gewinner von jedem und jedem Rennen.
Und diesen Abgang wünscht ihm doch wirklich überhaupt keiner, denn er ist vermutlich einer der grössten Sportsmänner den dieser Sport je gesehen hat.

Andererseits hat man Roger Federer auch schon lange abgeschrieben, er würds nicht mehr bringen.
Dann wurde er als ältester Spieler überhaupt nach mehr als fünf Jahren wieder die Nummer 1.
Ich würds Andy wirklich gönnen, dass er diese "Auferstehung" ebenfalls schafft, aber dafür schindet er sich vielleicht zu viel. Federer lässt zb lässt extra die ganze Sandsaison aus, weil sein Körper dies nicht mehr vertrage.

OhneRad 06.06.2018 21:42

Zitat:

Zitat von TriAdrenalin (Beitrag 1383055)

Wenn man bedenkt, dass MR immer noch die Weltbestzeit über die MD hält und dabei Splits hingelegt hat, die auch Sanders, Brownlee, Frodeno doer Gomez noch nicht kombiniert erreicht haben, war diese Ankündigung wohl nicht so völlig aus der Luft gegriffen. Viele Athleten mit so großen Problemen vom Leistungstransfer von MD auf LD gibt es ja wohl nicht.

Das man schon ein extrem unrealistischer Optimist sein muss, um zu glauben, dass ein Raelert noch mal die Weltspitze erreicht, liegt angesichts der derzeitigen Leistungen auf der Hand. MR hätte letzte Saison mit seiner Samorin-Form vielleicht noch ne Chance gehabt, aber jetzt ist es denke ich vorbei.

gaehnforscher 06.06.2018 23:33

Zitat:

Zitat von Homer Simpson (Beitrag 1383136)
...
Ich hatte letztens irgendwo ein Interview mit ihm gehört, wo er immernoch sagt, das er Hawaii gewinnen will. ..

Da hat er aber auch sinngemäß dazu gesagt, dass er selber weiß, dass es nicht unbedingt realistischer wird und er schon recht alt ist. Dementsprechend ist das Ziel ist zwar wohl schon noch irgendwo da, es ist aber auch nicht das wichtigste in seinem Leben und er wär auch nicht wahnsinnig unglücklich wenn es halt nicht mher klappt. Ging da in dem Zusammenhang auch ums Thema Familie usw. .

Edith: War bei "Triathlon Podcast" Folge vom 30.03. ; ganz interessant, da dort mal neben Sätzen a la "Das Ziel ist Hawaii" auch mal etwas Zeit ist detaillierter auf seine Sichtweise zum Sport und dessen Stellenwert in seinem Leben einzugehen.

NBer 06.06.2018 23:50

die beiden sind profis und verdienen mit ihrem sport das geld. sollen die sagen ich mache jetzt noch regionale rennen rund um rostock mit? dafür wird ihnen kaum jemand geld geben.
klappern gehört zum handwerk. und solang sie zumindest als sympathieträger sendezeiten in den medien bekommen, finden sich auch sponsoren. und die medien sind bei den großen rennen, nicht in posemuckel. ob sie ihre ziele dann dort schaffen ist doch fast irrelevant.

ArminAtz 07.06.2018 08:02

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1383140)
Vielleicht wäre das bei AR auch ein guter Schritt: noch ein paar geile Rennen haben und ganz oben auf dem Podium stehen bei Challenge Rennen oder den kleineren Ironman-Veranstaltungen.

Nur mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass Faris Hawaii bereits eingesackt hatte.
Wenn du bereits so oft, so knapp dran warst wie Andi, es jedoch nie gerissen hast, dann lässt dich das meines Erachtens nicht mehr los. Da gibt es nur ein Ziel. Nochmal den großen Coup landen, oder eben scheitern.

Ich finde die Einstellung absolut verständlich und auch großartig, wenngleich er mir wirklich "leid tut", wenn man das so sagen kann. Würde ihm den Hawaii Sieg wirklich gönnen, wobei ich denke, dass es nichts mehr wird.

TriAdrenalin 07.06.2018 09:35

Zu MR

Hättste, wennste, aberste,...
bla, laber, grütz...

Wenn ein Profi öffentlich dermassen auf die Kacke haut, muss er sich daran messen lassen. Gehört zum Job. Da sind mir bescheidenere Typen wie Andi oder Faris lieber, die mit Leistungen und nicht mit der großen Klappe glänzen. Zeigt halt auch, dass MD und LD zwei paar Schuhe sind. Ich bin sicher, dass das den MR auch etwas Demut gelehrt hat.

Microsash 18.06.2018 17:36

MR leider wieder DNF ....

speedskater 18.06.2018 21:17

Bei welchem Rennen?

iChris 18.06.2018 21:18

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 1386022)
Bei welchem Rennen?

70.3 EM vergangenen Sonntag. Ist als erster in T2 gewesen aber dann nicht los gelaufen

MarcoZH 18.06.2018 21:44

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1386023)
Ist als erster in T2 gewesen aber dann nicht los gelaufen

??

Laufschuhe vergessen?

:)

Mirko 18.06.2018 21:44

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1386029)
??

Laufschuhe vergessen?

:Lachanfall:

Zitat:

Bei der Ironman 70.3 European Championship Elsinore treten Wadenprobleme auf – Titelverteidiger muss Rennen in Führung liegend aufgeben – Gratulation an Sieger

Helsingör. Michael Raelert hat sich seinen Traum von der Titelverteidigung bei der Ironman 70.3 European Championship Elsinore am Sonntag nicht erfüllen können. In Führung liegend, musste er das Rennen nach dem Radfahren vorzeitig beenden. „Es lief bis zum Ende des Radfahrens eigentlich richtig gut“, sagte der dreimalige Europameister, „ich habe nur schon beim ersten Wechsel und dann auf dem Rad deutlich gemerkt, dass ich Probleme mit meiner Wade bekommen könnte. Leider hat sich dies beim Wechsel zum Laufen dann bestätigt.“ In dem hart umkämpften Rennen konnte Michael Raelert nicht mehr in den Kampf um den Titel eingreifen. Der US-Amerikaner Rodolphe von Berg gewann im dänischen Elsinore in 3:40:22 Stunden vor dem Briten Adam Bowden (3:40:52 Stunden) und Bart Aernouts aus Belgien (3:44:38 Stunden). „Gratulation an die Jungs“, sagte Michael Raelert, „ich hätte gerne bis zum Schluss vorne mitgemischt, aber es sollte nicht sein.“

iChris 19.06.2018 07:07

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1386029)
??

Laufschuhe vergessen?

:)

Ich glaube ohne Waden-Verletzung hätte er auch ohne Schuhe gewinnen können :Cheese:

MarcoZH 19.06.2018 07:47

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1386064)
Ich glaube ohne Waden-Verletzung hätte er auch ohne Schuhe gewinnen können :Cheese:

Ist ja nicht nur 1.6km wie bei Hauss an der EM2015 :Lachen2:

JensR 19.06.2018 20:50

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1383141)
Am Ende geht er als ewiger Möchtegernhawaiisieger in die Geschichte ein, anstatt als Gewinner von jedem und jedem Rennen

"Möchtegernhawaiisieger" hört sich für jemanden der 5mal auf dem Podium in Hawaii stand irgendwie ziemlich abwertend an.. Wenn man das in bezug auf Micha sagen würde, könnte man sagen "ok, er muss sich halt an seinen Ansprüchen messen lassen", aber Andi?

lonerunner 19.06.2018 21:32

Zitat:

Zitat von JensR (Beitrag 1386271)
"Möchtegernhawaiisieger" hört sich für jemanden der 5mal auf dem Podium in Hawaii stand irgendwie ziemlich abwertend an.. Wenn man das in bezug auf Micha sagen würde, könnte man sagen "ok, er muss sich halt an seinen Ansprüchen messen lassen", aber Andi?

Wenn man das ganze Posting von Marco liest, ist das aber doch ein wenig unfair nur diese Passage zu zitieren bzw. nur dieses eine Wort.

JensR 20.06.2018 14:02

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 1386279)
Wenn man das ganze Posting von Marco liest, ist das aber doch ein wenig unfair nur diese Passage zu zitieren bzw. nur dieses eine Wort.

Dass Marco ihm den Sieg gönnt und ihn für einen grossen Sportsmann hält, habe ich durchaus gelesen und jeder andere auch. Fullquotes sind im Forum aber eher zu vermeiden :Blumen:

Aber das hat keinen Einfluss auf die Einschätzung: wer 3x Zweiter und 2x Dritter auf Kona wird, geht nicht als Möchtegernhawaiisieger in die Geschichte ein, egal wie sympathisch und integer er ist.

MarcoZH 20.06.2018 14:14

Zitat:

Zitat von JensR (Beitrag 1386399)
Dass Marco ihm den Sieg gönnt und ihn für einen grossen Sportsmann hält, habe ich durchaus gelesen und jeder andere auch. Fullquotes sind im Forum aber eher zu vermeiden :Blumen:

Aber das hat keinen Einfluss auf die Einschätzung: wer 3x Zweiter und 2x Dritter auf Kona wird, geht nicht als Möchtegernhawaiisieger in die Geschichte ein, egal wie sympathisch und integer er ist.

Du hast Recht Jens, das tönt abwertend, war aber nicht so gemeint. Mir kam kein besseres Wort in den Sinn. Ich hätte es besser zwischen " und " gesetzt.
Es gibt einfach Athleten die wieder und wieder auf einen Titel anrennen und es aber einfach nicht packen.
Caroline Steffen ist das Hawaii-Pendant auf Frauenseite.

Bei Andi habe ich einfach das Gefühl, dass er selber nicht akzeptieren kann, dass es zu spät dafür ist. Sein Körper das nicht mit macht und er besser andere Ziele verfolgen würde.

JensR 21.06.2018 20:34

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1386400)
Du hast Recht Jens, das tönt abwertend, war aber nicht so gemeint. Mir kam kein besseres Wort in den Sinn. Ich hätte es besser zwischen " und " gesetzt.
Es gibt einfach Athleten die wieder und wieder auf einen Titel anrennen und es aber einfach nicht packen.
Caroline Steffen ist das Hawaii-Pendant auf Frauenseite.

Bei Andi habe ich einfach das Gefühl, dass er selber nicht akzeptieren kann, dass es zu spät dafür ist. Sein Körper das nicht mit macht und er besser andere Ziele verfolgen würde.

:Blumen: ich weiss, dass du das nicht böse meintest, gerade deswegen wollte ich es nicht so stehen lassen.

Deine inhaltliche Einschätzung teile ich auch. Ich glaube, 2016 war seine letzte Chance, jetzt wird es nichts mehr. Für ihn käme es jetzt mal drauf an, über einen längeren Zeitraum gesund zu bleiben, dann traue ich ihm Top 8 noch immer zu. Und (@NBer) ich bin mir sicher, dass Andi nach dreimaligem Durchatmen auch ausserhalb des IM Hawaiis Möglichkeiten finden wird, Geld zu verdienen. Auch mit dem Triathlonsport :)

MarcoZH 21.06.2018 20:46

Zitat:

Zitat von JensR (Beitrag 1386697)
ich bin mir sicher, dass Andi nach dreimaligem Durchatmen auch ausserhalb des IM Hawaiis Möglichkeiten finden wird, Geld zu verdienen.

Bei ihm geht es sicherlich nicht ums Geld, er will diesen Titel für sein Palmares, um auf der Liste der Weltmeister zu sein.
Bei Athleten wie Ryf oder so geht es bestimmt eher ums Geld und um Rekorde.

deralexxx 22.11.2018 08:44

Ab jetzt ist MR bei Sutton:
https://www.facebook.com/raelertbrot...type=3&theater

Marsupilami 22.11.2018 09:07

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1420908)

Ein sehr verletzungsanfälliger Athlet wird von einem trainiert der nach dem Prinzip "survival of the fittest" arbeitet?
Was für eine explosive Mischung ist das denn??? :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.