triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Freeletics (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31252)

Sigisick 16.02.2015 13:08

Zitat:

Zitat von HollyX (Beitrag 1113656)
Hi,

mir gehts genauso. Iso-Matte reicht nicht. Ich hab mir die hier gekauft. Damit ists super:
http://www.freeleticstransformation....iso-gymnastik/

Grüße
Holger

Danke für den Tipp. Werd ich mal versuchen.
Ingo

flo0815 16.02.2015 13:11

Tja das stimmt man is verleitet immer schneller zu werden :Lachanfall:
Ihr vielleicht ich wäre froh wenn ich es schaffe!

Im Ernst:
ich hab schon ne defekte Bandscheibe und muss das schon ordentlich und sauber machen damit ich nicht wieder Probleme bekomme. Für mich ist das Freeletics Zeug einfach spannender als die lahmen Athletik Übungen die so propagiert werden.

Jetzt hoffe ich nur bei der Sache zu bleiben!

totog 16.02.2015 13:25

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1113911)
Wieso? Ausführung hat immer größte Priorität, dass wird auch seitens Freeletics immer wieder betont.

Wie Holly X schon schreibt. Aufgrund der Motivation auf Zeit kann durchaus die Qualität leiden. Und unter Sauerstoffschuld und am Limit können die betonen was sie wollen. Es gibt ja auch extra Punkte für neue Bestzeiten.
Klar ist die Gefahr der falschen Ausführung bei allen anderen Konzepten auch gegeben, aufgrund der Zeitkomponente ist aber bei Freeletics in meinen Augen noch etwas verschärft.

Zitat:

Zitat von flo0815 (Beitrag 1113923)
Tja das stimmt man is verleitet immer schneller zu werden :Lachanfall:
Ihr vielleicht ich wäre froh wenn ich es schaffe!

Im Ernst:
ich hab schon ne defekte Bandscheibe und muss das schon ordentlich und sauber machen damit ich nicht wieder Probleme bekomme. Für mich ist das Freeletics Zeug einfach spannender als die lahmen Athletik Übungen die so propagiert werden.

Jetzt hoffe ich nur bei der Sache zu bleiben!

Mir geht es ähnlich. Da ich im Rücken anfällig bin muss ich einfach auf saubere Ausführung achten. Schaffe aber mittlerweile dennoch die Serien.
Finde das Konzept auch spannend und habe dadurch einige andere lahme Serien aus dem Plan verbannt. Aber allein Freeletics ist für mich auch nichts. Deshalb variiere ich verschiedene Konzepte.

MFG Toto

goetzi 16.02.2015 14:07

Ich mach auch schon eine ganze Zeit (ca. 8 Wochen) mit Freeletics rum. Nach 3 Wochen habe ich jedoch gemerkt dass ich Probleme mit dem Knie bekomme und konnte daher 2 Wochen kein Lauftraining machen.

Ich habe dafür für mich entschieden dass ich Freeletics - Workouts mache aber nur gewisse Übungen auf Zeit.

Absolut das gleiche Problem mit den Situps habe ich auch. Der Po ist schon angescheuert und jede weitere Ausführung ist schmerzhaft. Aber vielleicht liegt die Lösung in einer neuen Matte.

Rälph 16.02.2015 18:10

Ich mache die Sachen inzwischen nur noch selten auf Zeit. Erst vorgestern habe ich ne gepflegte und sehr saubere Aphrodite hingelegt und habe mir mit 21 Min. mal richtig Zeit genommen. (Sonst eher so 15 Min.)
Die Burpees waren nicht überhastet, die Situps eher klassisch mit Händen hinterm Kopf. Ich finde, so macht das auch Spaß. Man muss sich ja nicht immer halb umbringen, nur weil man mal ein bissel Kraft machen will.
Ausdauertraining machen ich genug.

Rocket-Racoon 16.02.2015 19:25

Zitat:

Zitat von goetzi (Beitrag 1113947)
Absolut das gleiche Problem mit den Situps habe ich auch. Der Po ist schon angescheuert und jede weitere Ausführung ist schmerzhaft. Aber vielleicht liegt die Lösung in einer neuen Matte.

Was bei mir da Abhilfe geschaffen hat: nen grossen Teppich unter die Fitnessmatte legen. Der bringt noch ne zusätzliche Polsterung.
Harte Böden + alleinig die Fitnessmatte sind mir ebenfalls zu dünn.

HollyX 23.02.2015 15:08

Schaut mal, ein Interview mit dem CEO von freeletics:

http://www.gruenderszene.de/allgemei...tics-interview

Grüße
Holger

kupferle 23.02.2015 18:27

Mich würde trotzdem interessieren welcher Sportwissenschaftler nen Anfänger 150 burpees machen lässt und keine Periodiesierung in die Pläne einbaut....

HollyX 23.02.2015 18:40

Du weißt ja nicht, was diese Sportwissenschaftler empfohlen haben und was dann - auch unter Berücksichtigung anderer strategischer Gesichtspunkte - implementiert wurde.

Ein m.E. nach ganz entscheidender Erfolgsfaktor liegt gerade in diesem "elitären" Aspekt ("es ist sowas von hart, aber wenn du das mal schaffst - BÄM, bist du ne ganz harte Sau" und noch wichtiger "gehörst du zu uns").

Wenn man das alles softer gemacht hatte mit Anfänger workouts und so wäre FL niemals so erfolgreich geworden.

Ich find FL nach wie vor sehr geil, aber interessant ist halt auch die Marketing-Strategie dahinter. Kniebeugen etc. sind ja nu wirklich nix Neues, aber die haben - vor dem Hintergrund dieser Tatsache - und auch gegenüber einem absolut gesättigten fitness-Markt eine eigene Marke geschaffen, incl. einer extrem gebundenen - fast schön jüngerartigen- community. Das muss erst mal einer nachmachen :)

Ich bin ja derzeit - wegen immer-noch-Rücken eher auf dem Yoga-Trip *hust*. Vielleicht werd ich einfach zu alt für den scheiß.

Grüße
Holger

kupferle 24.02.2015 07:53

Da magst Recht haben....

Gesundheitlich halte ich es trotzdem für Bedenklich...

Gegen Rücken hilft klassisches Krafttraining am besten...so meine persönliche Erfahrung....wobei ich noch nie Yoga probiert hab;)

Johannespopannes 01.04.2015 22:30

So ich bin jetzt auch seit ca. 1 Monat mit Coach dabei.
Für mich besteht der Hauptvorteil in der Motivation. Habe auch schon alles mögliche andere als Stabiprogramm etc ausprobiert, was sicher genauso sinnvoll ist, aber dann bei mir nach spätestens 2 Wochen schon die Luft raus war.
Wer will kann mich adden als Johannes Besmehn

HollyX 02.04.2015 10:58

Hi,

endlich mal etwas mehr Infos über die Macher von FL. Hier ist ein Interview mit ihnen:
http://www.gruenderszene.de/allgemei...lmaz-cornelius

Grüße
Holger

scapin 12.05.2015 17:34

freeletic

Hallo,
die haben bei freeletics den richtigen Nerv getroffen, Zusammengehörigkeit, Anspron, Motivation, nicht Gerätegebunden... Um die Weihnachtszeit hatte ich mich so richtig abgeschossen, Laufen, Schwimmen, Fitnessstudio und freeletics-coach, da ging dann mit einem Mal garnix mehr.
Jetzt habe ich mich im Studio abgemeldet und mache nur Schwimmen, Rad, Laufen, trx und freeletic ohne coach. Mittlerweile habe ich da die Balance raus.
Auf die Sauberkeit der Ausführung achtet meine Sohnemann und ich bei ihm.
Sport frei.
Frank

Rälph 12.05.2015 18:57

Zitat:

Zitat von scapin (Beitrag 1131396)
Hallo,
die haben bei freeletics den richtigen Nerv getroffen, Zusammengehörigkeit, Anspron, Motivation, nicht Gerätegebunden... Um die Weihnachtszeit hatte ich mich so richtig abgeschossen, Laufen, Schwimmen, Fitnessstudio und freeletics-coach, da ging dann mit einem Mal garnix mehr.
Jetzt habe ich mich im Studio abgemeldet und mache nur Schwimmen, Rad, Laufen, trx und freeletic ohne coach. Mittlerweile habe ich da die Balance raus.
Auf die Sauberkeit der Ausführung achtet meine Sohnemann und ich bei ihm.
Sport frei.
Frank

Hier war ja schon lange nichts mehr los! Lustig den gerade sitze ich triefend da. Habe gerade Aphrodite mal wieder gemacht. Ich komme gerade nicht zum Triathlon Training, da muss Freeletics reichen... Mein Triathlon Training läuft gerade ständig daneben. Bin schon am Zweifeln ob das noch was wird mit Frankfurt.
Ich fange mal wieder mit dem Zeugs hier an. Zumindest gibts nen guten Body 😁

sbechtel 28.07.2015 22:18

Wer von euch macht eigentlich noch Freeletics? Ich bin aktuell in meiner ersten Hellweek. Nach 8 oder 9 Wochen hatte ich leider eine "längere" Pause, aber das bisherige Training hat gereicht, sodass die Hellweek läuft, day 5 ist jetzt abgeschlossen :)

noam 28.07.2015 22:20

Bin auch nach ner Pause wieder eingestiegen.

5 WO die Woche und es läuft. Ich merke eine deutliche Verbesserung der Rumpfmuskelatur beim Radeln und Laufen

Mirko 28.07.2015 22:43

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1151944)
Bin auch nach ner Pause wieder eingestiegen.

5 WO die Woche und es läuft. Ich merke eine deutliche Verbesserung der Rumpfmuskelatur beim Radeln und Laufen

Ich trainier seid zwei Wochen mit der App (4 WO). Das ist so aaaaabartig anstrengend. Ich dachte echt nicht, dass ich so wenig fit bin. Unglaublich wie schlimm das ist! Ich liebe es! :-)

noam 28.07.2015 22:50

Es ist halt was komplett anderes. Ich finde es immer wieder amüsant, wenn die Herren Diskopumper aus der Muckibude, die sich immer das Maul über Calisthenicsübungen zerreißen und dann selber mal ein WO mitmachen und mittendrin meist relativ früh aufgeben müssen.

Die Intensität ist einfach abartig hoch, wenn man es nicht gewöhnt ist. Allerdings ist der menschliche Körper auch faszinierend. Also meine hat sich schon relativ stark angepasst an die Belastung. Ich finde es immer interessant wie sich das mit dem Schwitzen verhält. Während des WO schwitze ich fast überhaupt nicht (zumindest bei normalem Wetter), aber sobald ich aufhöre bin ich auf einen Schlag klitschnass

kupferle 29.07.2015 08:06

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1151953)
Es ist halt was komplett anderes. Ich finde es immer wieder amüsant, wenn die Herren Diskopumper aus der Muckibude, die sich immer das Maul über Calisthenicsübungen zerreißen und dann selber mal ein WO mitmachen und mittendrin meist relativ früh aufgeben müssen.

Die Intensität ist einfach abartig hoch, wenn man es nicht gewöhnt ist. Allerdings ist der menschliche Körper auch faszinierend. Also meine hat sich schon relativ stark angepasst an die Belastung. Ich finde es immer interessant wie sich das mit dem Schwitzen verhält. Während des WO schwitze ich fast überhaupt nicht (zumindest bei normalem Wetter), aber sobald ich aufhöre bin ich auf einen Schlag klitschnass

Da ist halt der Kreislauf der Begrenzer...

Mirko 08.08.2015 09:39

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1151953)

Ich bin schon während dem Training klitschnass. So etwa nach 5 Minuten um genau zu sein. Bei dem Wetter im Moment besucht es dazu ja aber auch nicht viel!

Ich merke auch langsam das mein Körper sich anpasst. Die WO sind immer noch wahnsinnig anstrengend, aber es fühlt sich nicht mehr so an als würde ich jeden Moment kollabieren... :-)
Heute ist allerdings wieder Aphrodite dran, ich befürchte da werde ich doch wieder sterben. Gibt es eigentlich noch schlimmerer WO wie Aphrodite? 150 burbees sind echt heftig!

sbechtel 08.08.2015 11:16

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1154939)
Gibt es eigentlich noch schlimmerer WO wie Aphrodite? 150 burbees sind echt heftig!

:Lachanfall::Lachanfall::Lachanfall:

Aphrodite ist doch eigentlich recht einfach. Nicht umsonst brauchen da die guten deutlich weniger als 20min für. Schau dir mal Kronos Strength an :Cheese:

Mirko 08.08.2015 11:51

Ach du schei...

Dafür brauch ich mindestens 2 Stunden! :-(

sbechtel 08.08.2015 12:07

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1154961)
Ach du schei...

Dafür brauch ich mindestens 2 Stunden! :-(

Ich würde spontan sagen, dass packst du auch in 24h nicht. Ich würde es zumindest nicht :P

Rälph 09.08.2015 08:30

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1154939)
Gibt es eigentlich noch schlimmerer WO wie Aphrodite? 150 burbees sind echt heftig!

Habe letzten Herbst mal Aphrodite XL kreiert und gemacht.:Cheese: :dresche
100/100/100
90/90/90
...
10/10/10

Muss auch mal wieder FL machen...

Mirko 09.08.2015 11:21

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1154965)
Ich würde spontan sagen, dass packst du auch in 24h nicht. Ich würde es zumindest nicht :P

Äääähm ja... Hab festgestellt, dass ich nicht auf strenght umgestellt hatte... Völlig wahnsinnig. Aber man braucht ja Ziele! :-)

Gunter 09.08.2015 12:43

Morgen kommt ein neues Update mit neuen Workouts.
Athena, Thanatos, Hermes, Gyros usw....

Angeblich sollen auch die Pro App User in den Genuss der neuen Workouts kommen.:)

noam 09.08.2015 12:59

Zitat:

Zitat von Gunter (Beitrag 1155157)
Morgen kommt ein neues Update mit neuen Workouts.
Athena, Thanatos, Hermes, Gyros usw....

Angeblich sollen auch die Pro App User in den Genuss der neuen Workouts kommen.:)

Mh Gyros ... Lecker

sbechtel 09.08.2015 14:23

Gyros, wie geil ist das denn?! :Lachanfall:

Habe mal Wikipedia bemüht, ob es neben dem Essen weitere Bedeutungen gibt (ja, gibt es) und dort unter anderem gefunden, dass die Tour de France in Griechenland "Gyros tis Gallias" heißt.

Gunter 09.08.2015 15:35

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1155178)
Gyros, wie geil ist das denn?! :Lachanfall:

Habe mal Wikipedia bemüht, ob es neben dem Essen weitere Bedeutungen gibt (ja, gibt es) und dort unter anderem gefunden, dass die Tour de France in Griechenland "Gyros tis Gallias" heißt.

Gyros war eigentlich ein Scherz, aber die anderen WO`s solls wirklich geben.:Blumen:

sbechtel 09.08.2015 17:32

:Weinen: :Weinen: :Weinen:

Carlos85 10.08.2015 09:47

Da in zwei Wochen meine einjährige :Cheese: Elternzeit beginnt und ich stark davon ausgehe, dass ich weder zum Radfahren (Zeit) noch Laufen (keine Lust) komme, habe ich mir gestern die Freeletics App geholt und gleich den 3 Monats Coach dazu genommen.

Ja, es geht auch kostenlos, aber ich bin ein Typ, der gerne einen Plan abarbeitet, da finde ich 35€ auch ok.

Gestern früh dann erstmal den „Eingangstest“

1:40min Pushups: 39 Stück
5:00min Burpees: 38 Stück
5:00min Situps: 79 Stück

Meine Fresse, war ich danach erledigt!

In der Beschreibung stand „ausreichend Pause“, ich hab so je 2min Pause gemacht, war womöglich etwas zu wenig…

Am Abend habe ich dann die erste Einheit vom Plan gemacht: Metis

Dazu gleich eine Frage: Kann ich Pausen machen wie ich will? Also z.B. wenn ich nach 10 Burpees merke, es wird nicht mehr ordentlich, dann kurze Pause und dann bis zum Ende 2-3/pause/2-3/Pause …?

Ich hab im Leben davor noch nie Burpees gemacht geschweige Jumps, ich war sowas von im Arsch gestern!

Nach 11:36min war Metis vorbei und hab den halben Boden vollgeblutet, da ich bei den Burpees am Ende die Füße weniger in der Luft, als am Boden nach hinten geworfen habe und es mir da sprichwörtlich die Haut vom Zeh abgezogen hat :Lachanfall:

Heute schöner Muskelkater. Ich glaube, das könnte mir auf Dauer Spaß machen :)

sbechtel 10.08.2015 10:58

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1155328)
In der Beschreibung stand „ausreichend Pause“, ich hab so je 2min Pause gemacht, war womöglich etwas zu wenig…

Vermutlich ja. Gerade Burpee Max haut schon rein.

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1155328)
Dazu gleich eine Frage: Kann ich Pausen machen wie ich will? Also z.B. wenn ich nach 10 Burpees merke, es wird nicht mehr ordentlich, dann kurze Pause und dann bis zum Ende 2-3/pause/2-3/Pause …?

Klar, du kannst Pause machen wann du willst, so oft du wilst und so lange du willst. Ziel ist halt, die Pausen so zu platzieren, dass unterm Strich eine möglichst gute Leistung bei raus kommt, dass kann gerade heißen, die Pause so früh zu machen, sodass man nicht komplett krepiert.

Carlos85 10.08.2015 12:19

Ok gut, dann werde ich wohl die nächsten Tage erstmal etwas stückeln, das war gestern schon arg brutal… Und ich befürchte, das war noch kein wirklich hartes Programm ;-)

So langsam kommt der Muskelkater. Bauch, Schultern, Beine… Haut gut rein!

Meine Frau hat sich die App auch grad geholt :D

noam 10.08.2015 12:30

Burpees haben schon was von Selbstkasteiung! Ich liebe sie:)

Mirko 10.08.2015 13:42

Wie finde ich euch denn bei freeletics? Würde euch gerne folgen. Bei noam bin ich mir zwar sicher, dass es deprimierend wird aber was solls... :-)
Sbechtel wird wohl auch nicht langsam sein und Carlos kann Sport ja auch nur auf Anschlag. Sicher alles interessant bei euch! :cool:

(Ich heiße da einfach "Mirko Schmidt", falls mich jemand finden mag)

noam 10.08.2015 13:48

Hab gleich n Date mit Hades

Zitat:

Zitat von Freeletics Namen
noam -noam k (level 53)

Liste einfach fortführen bitte :)

Gunter 10.08.2015 14:05

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1155440)
Wie finde ich euch denn bei freeletics? Würde euch gerne folgen. Bei noam bin ich mir zwar sicher, dass es deprimierend wird aber was solls... :-)
Sbechtel wird wohl auch nicht langsam sein und Carlos kann Sport ja auch nur auf Anschlag. Sicher alles interessant bei euch! :cool:

(Ich heiße da einfach "Mirko Schmidt", falls mich jemand finden mag)

Wir haben uns ja schon gefunden :) ......für die anderen "Gunter L"mit Bild

Gunter 10.08.2015 14:08

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1155442)
Liste einfach fortführen bitte :)

Zitat von Freeletics Namen

noam -noam k (level 53)
Gunter- Gunter L (level 28)

HollyX 10.08.2015 14:22

Boah, Ihr bringt einen ja ganz schön in Zugzwang :) Find ich aber cool. Wird Zeit, dass ich wieder mal Gas gebe

noam -noam k (level 53)
Gunter- Gunter L (level 28)
HollyX - Holger Steinmetz (level 21)

noam 10.08.2015 14:54

Hades is ne blöde Drecksau! Im dritten Satz brennen bei den PullUps die Schultern, Arme und Rücken so derbe, dass man das gar nicht schnell genug hinter sich bringen kann.

Hab jetzt ja am Freitag das letzte WO gemacht. Hammer wie man mit zwei Tagen Ruhe die Burpees wegdrückt. Da muss man schon fast aufpassen nicht direkt auf den Rücken zu fliegen :) Weh tuts dadurch aber um so mehr. Und heute lief die Suppe auch wieder wie ein Wasserfall

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.