triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Polar V800 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31127)

bittalilli 07.07.2015 16:26

Training erstellen mit V800

Hallo liebe V800 Gemeinde
ich stelle mich wahrscheinlich mal wieder blöd an , ich möchte gerne ein Training erstellen mit dem rechner mit Flow , wie bei endomondo oder so - einlaufen- dann Intervalle- auslaufen - das muss doch gehen bei der Uhr - ich finde nicht wo das wie geht ?-

flo0815 07.07.2015 16:34

Hi,
etwas ungeschickt gelöst bei Polar, aber du musst dir einen Wochentag aussuchen dann auf "hinzufügen" clicken. Danach speichern als "Favorit" und du kannst immer wieder darauf zurückgreifen.

friday09 09.07.2015 17:14

Hi,

weiß jemand zufällig ab wann die Trainingseinheiten der V650 auch mit Belastung und Aktivitätsberechnung in die V800 einbezogen werden?

Necon 09.07.2015 18:44

Boah das Freiwasserschwimmen ist da! Und man kann jetzt Einheiten händisch eingeben, es ändert zwar nichts an der Tagesaktivität aber man kann nachbessern.

iaux 09.07.2015 18:52

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1146171)
Boah das Freiwasserschwimmen ist da! Und man kann jetzt Einheiten händisch eingeben, es ändert zwar nichts an der Tagesaktivität aber man kann nachbessern.

und schon ausprobiert?

Necon 09.07.2015 18:55

Zitat:

Zitat von iaux (Beitrag 1146176)
und schon ausprobiert?

Das nachtragen ja! :Lachen2:

Das Schwimmen kann ich erst nächste Woche beim Seecrossing testen!

iaux 09.07.2015 22:26

Ich werde die freiwasserfunktion am we ausprobieren;) :p

fras13 09.07.2015 23:04

POLAR FLOW ist nicht mehr "beta" ....:Cheese:

Lupin27 10.07.2015 11:27

Intervall Training

Moin moin,
habe nun auch seit ein paar Wochen die V800 und versuche damit ein Intervall Training zu machen.
Das einstellen dieses Trainings ist kein Problem.
Aber ich finde beim Training keine Trainingsansicht, wo er mir dann die Geschwindigkeit zeigt die ich z.B. gerade auf dem 1000m Intervall laufe.
Was mach ich falsch?

Bei meiner 910 xt ist das kein Problem.

Gruß Clemens

bittalilli 10.07.2015 11:36

Zitat:

Zitat von flo0815 (Beitrag 1145371)
Hi,
etwas ungeschickt gelöst bei Polar, aber du musst dir einen Wochentag aussuchen dann auf "hinzufügen" clicken. Danach speichern als "Favorit" und du kannst immer wieder darauf zurückgreifen.

Vielen Dank ich habe es geschafft und es funktioniert auch - ist aber echt schlecht zu finden-

Patrick55 10.07.2015 20:14

Eine allgemeine Frage:

Kann man die v800 ggü der 910 und 920 er Serie von Garmin empfehlen? Mir gefällt die Uhr prinzipiell besser aber ich bin hinsichtlich des Threads verunsichert.

Patrick

iaux 10.07.2015 22:02

Ich finde die V800 super, macht genau das was ich wollte sehr gut. Das einige Zusatzfeatures nicht, oder noch nicht umgesetzt sind hat mich nicht gestört.

Der Thread ist nunmal Anlaufstelle für kurze Fragen wenn es Probleme gibt...

fras13 16.07.2015 23:11

knapp 2 Wochen hat es gedauert, bis POLAR meine V800 ausgetauscht hat, aber nun ist wieder alles im Lot.:Cheese:

fras13 18.07.2015 20:18

Zitat: "...Grund 2 Sensoren:
Ich würde gerne auch beim Radfahren die 920xt (Erholungsstatus / Koppeltraining / Auswertung usw.) am Handgelenk mitlaufen lassen und parallel einen Edge am Rad haben. Ist es mit den ANT+ Sensoren möglich, beide Endgeräte mit jew. EINEM Sensor (Speed/Cadence/Puls +ggf. Watt) zu bedienen?
Bluetooth Smart 4.0 (Polar) kann lediglich eine 1:1 Verbindung aufbauen...."

Könnt Ihr hier bestätigen, dass ich mit den Bluetooth-Sensoren am Bike nicht gleichzeitig die V800 (am Handgelenk) und den V650 am Rad ansteuern kann???

friday09 19.07.2015 15:56

kann mir jemand sagen wie ich bei der V800 die Räder wechseln kann?
habe am Rennrad den spd und cad sensor, das ist auch mein rad1.
das Mountainbike müsste ja dann Rad 2 sei, da sind auch keine Sensoren dran. Es wird im sportprofil aber rad 1 angezeigt auch mit den Sensoren und reifenumfang vom Rennrad? was mache ich falsch?

niontix 19.07.2015 19:26

Du musst ein neues Sportprofil "Mountainbike"auf der V800 anlegen. Mehrere Räder in einem Sportprofil geht nicht.

friday09 20.07.2015 13:57

ne ich meine wie kann ich rad1 als rennrad und rad2 als mtb zuordnen?

Afriflo82 21.07.2015 11:11

Freiwasserschwimmen

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo in die Runde,

ich habe gestern mal die Funktion Freiwasserschwimmen ausprobiert.

Nunja, mit der normalen Schwimmfunktion war ich nie richtig unzufrieden. Mit der neuen Funktion wird die Strecke ganz schön geglättet. Unten auf dem Bild sieht man einen langen Landgang, den ich natürlich nicht gemacht hatte. Anscheinend verarbeitet die Uhr in dieser Funktion nach einer kurzen Brustschwimmphase die Daten irgendwie anders. In der normalen Schwimmfunktion gab es auch Ländgänge, jedoch sprang nach erfolgreicher GPS-Ortung das Signal sofort wieder aufs Wasser.

Darüber hinaus werden jetzt noch die Schwimmzüge gezählt; für mich nicht weiter interessant.

Mein Fazit: Bei dem einen Versuch hat mich die neue Funktion noch nicht umgehauen (Distanzangabe war ungenauer, als in der "normalen" Schwimmfunktion). Am Genauesten ist es wohl noch immer, wenn die Uhr unter die Badekappe gelegt wird.

Bilder: oben mit Freiwasserfunktion, unten Schwimmfunktion mit GPS

Lupin27 21.07.2015 12:01

Freiwasser

Moin Moin,
ich habe Sonntag die Freiwasserfunktion getestet.
Auch bei mir war nachher in der Auswertung zu sehen das ich scheinbar nur um den See gelaufen bin. Die Streckenaufzeichnung führte mehr an Land als im Wasser.
Das ist ja aber auch egal.

Was ich aber sehr komisch fand, war das meine V800 eine Strecke von 2800 m aufgezeichnet hat und meine 910xt 3600 m .Also satte 800 m mehr.

Das find ich schon einen gewaltigen Unterschied. 3600 waren es aber auf keinen Fall. Demke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Gruß Clemens

friday09 22.07.2015 07:03

wie kann ich den dem sportprofil rennrad das rad 1 umd dem sportprofil mountainbike das rad 2 zuordnen?

Walli 22.07.2015 11:11

Zitat:

Zitat von friday09 (Beitrag 1149683)
wie kann ich den dem sportprofil rennrad das rad 1 umd dem sportprofil mountainbike das rad 2 zuordnen?

Das mach die Uhr doch automatisch
Beim koppeln gibt man den Durchmesser des Rades an und fertig
Wenn du dann trainierst einfach das Sportprofiel wählen und die Uhr empfängt dann das Signal vom Speedsensor
Jeden Speedsensor kannst du ja beim koppeln mit der Uhr einen anderen Durchmesser verpassen so wie du ihn brauchst
Lg Walli

Nomis 23.07.2015 14:48

Bahnschwimmen v800

Hallo Sportfreunde,

ich habe ein Problem bei der Funktion "Bahnschwimmen".
Ich schwimme im Freibad, Bahnlänge 50m (Habe ich auch so in der Uhr eigestellt).
Die verschiedenen Stile werden erkannt, jedoch ist die Distanz falsch bzw. größer als tatsächlich zurückgelegt.
Ich mache keine Rollwende, muss ich bei der Kippwende speziell anschlagen?
Die automatische Rundennahme habe ich deaktiviert, hat auch nicht funktioniert. Jetzt nehme ich die Runden (100m) über die Klopffunktion um wenigstens die 100m-Zeiten zu haben. Schön wäre wenn die Distanz noch passen würde. Beim letzten Training hatte ich in 47 Minuten 5000m laut der v800.
Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem oder gar eine Lösung.

Gruß
Simon

Afriflo82 23.07.2015 15:26

Hay Nomis,

kleinste Abweichungen, in beide Richtungen, habe ich auch ab und zu. Bei weitem aber nicht so große, wie von dir beschrieben. Worauf ich immer achte ist ein druckvoller Abstoß mit den Füßen/Beinen, damit der Geschwindigkeitssensor die Richtungsänderung wahrnehmen kann. So hatte ich es mal für eine andere Uhr gelesen.

MfG
Flo

Nomis 23.07.2015 15:39

Hallo Flo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich vermute auch dass der Richtungswechsel nicht immer erkannt wird und daher die Distanz nicht passt. Ich werde heute mal darauf achten.
Wobei: Sollte die Distanz nicht zu gering gemessen werden wenn der Richtungswechsel nicht erkannt wurde???

fras13 23.07.2015 16:20

Ich hatte POLAR angeschrieben, ob ich neben der V800 auch noch einen Radcomputer mit den BT-Sensoren am Bike betreiben kann, weil mir dazu die Aussagen in den Produktbeschreibungen nicht eindeutig genug waren.

hier die Antwort von Polar:

Sehr geehrter Herr S*,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Beide Modelle sind mit den Polar Bluetooth Radsensoren kompatibel.
Die Sensoren können aber nicht an beide Geräte gleichzeitig senden, da das Bluetooth Signal nur mit einem Endgerät genutzt werden kann.

...
Mit freundlichen Grüßen - With kind regards - Ystävällisin terveisin
Polar Electro GmbH Deutschland

Es geht also echt nicht!!

Also kann ich nur die V800 am Arm oder den V650 am Rad nutzen...
Irgendwie plöd gemacht. Mir fehlt gerade auf dem Rad der Blick zum Tacho am Lenker....:confused:

Walli 24.07.2015 00:04

Zitat:

Zitat von Nomis (Beitrag 1150303)
Hallo Sportfreunde,

ich habe ein Problem bei der Funktion "Bahnschwimmen".

Wahrscheinlich ist die Uhr zu locker am Handgelenk
Hatte ich auch mal und als die Uhr etwas fester saß war wieder alles ok

Afriflo82 24.07.2015 00:59

Zitat:

Zitat von Nomis (Beitrag 1150314)
Hallo Flo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich vermute auch dass der Richtungswechsel nicht immer erkannt wird und daher die Distanz nicht passt. Ich werde heute mal darauf achten.
Wobei: Sollte die Distanz nicht zu gering gemessen werden wenn der Richtungswechsel nicht erkannt wurde???

Guter Einwand... :confused: ich schaue die nächsten Male mal wieder häufiger auf die Uhr, um die Angaben zu kontrollieren.

Ein zu lockeres Armband macht da vielleicht mehr Sinn, denn dann könnten häufigere Richtungswechsel erkannt werden. Berichte mal Nomis, wenn du eine Lösung gefunden hast.

maksibec 24.07.2015 09:14

Zitat:

Zitat von Nomis (Beitrag 1150314)
Hallo Flo,

Eventuell kannst du du die Daten hier reinladen und im Detail anschauen, woran es liegt: http://swimmingwatchtools.com/ Bei meiner 910XT sehe ich da recht schnell die typischen Zählfehler und kann das im Becken dann berücksichtigen und verbessern.

Stampfyourfeet 24.07.2015 10:20

Hallo zusammen,
hat jemand die V800 in Verbindung mit dem Stages Powermeter in Betrieb und kann darüber bisschen was berichten?
Läuft das inzwischen?
Oder gibt es Erfahrungen mit Polar Look Keo Bluetooth Essential System ?
Oder lieber doch ein anderes System nicht auf Polar basierend??
Wäre aber eignetlich blöd wegen der Trainingsaufzeichnung und so!

Nomis 24.07.2015 10:53

Also ich habe gestern auf den Abdruck beim Richtungswechsel geachtet und siehe da die Distanzmessung ist gleich viel besser. Ich möchte fast behaupten dass das mein Problem war. Warum ich dann bisher immer eine größere Distanz gemessen habe als tatsächlich geschwommen ist mir nicht ganz klar. Bin schon froh dass es jetzt viel besser passt.
Also haben wir gelernt: Der Abdruck bzw. die Beschleunigung nach der Wende ist wichtig für die Distanzmessung.

Danke für eure Antworten!

Necon 24.07.2015 12:31

Das ist übrigens die Aufzeichnung von meinem Seecrossing am Freitag mit dem Freiwassermodus. Distanz vom Veranstalter 3 km. Gemessene Distanz 3060 m.

Aufzeichnung 750 m Schwimmen. Gemessen 700 m.

und dann noch Schwimmen bei einer MItteldistanz 1900 m, gemessen 1840 m.

ich finde die Aufzeichnungen passen schon ziemlich gut. Da und dort liegt die Uhr etwas daneben, aber die Strecken sind cshon ziemlich vernünftig!

Den Weg für den Landgang bzw generell den Wasserausstieg hat die Uhr bei der Sprintdistanz noch bei der Mitteldistanz nicht getroffen.

flo0815 24.07.2015 12:45

Zitat:

Zitat von Stampfyourfeet (Beitrag 1150562)
Hallo zusammen,
hat jemand die V800 in Verbindung mit dem Stages Powermeter in Betrieb und kann darüber bisschen was berichten?
Läuft das inzwischen?
Oder gibt es Erfahrungen mit Polar Look Keo Bluetooth Essential System ?
Oder lieber doch ein anderes System nicht auf Polar basierend??
Wäre aber eignetlich blöd wegen der Trainingsaufzeichnung und so!

Hi
ich benutze die V800 mit meinem Stages und das funktioniert einwandfrei, 0 Probleme!!!
Hat zwar lange dedauert, aber jetzt perfekt.
Zusätzlich wollte ich noch ein Radcomputer mit Anzeige haben.
Das war etwas schwieriger aber zum Glück habe ich mich Intuitiv richtig entschieden.
Laut Polar(einige Beiträge voher) kann das Bluetooth Signal nur von einem Empfänger angezeigt werden!!!
Ich habe mir ein Edge 810 gekauft(günstig gebraucht), da wird der Stages via ANT erkannt und bei der V800 via Bluetooth. Die Werte sind identisch!
Vor 2 Wochen habe ich dann noch den TACX Herzfrequenz Sensor (Blutooth und ANT) gekauft jetzt zeichnet die Uhr und der 810 Puls auf!
Nur der Brusttab also Uhr mit Snsor berühren für Uhrzeit oder so und die Polar Tests funktionieren nicht mit dem Tacx Sensor nicht...
Ich habe an meinen Rädern eine FSA MegaExo Kurbel in 175mm also Am Rennrad und am MTB. Da kann ich die Stages einfach hin und her schrauben innerhalb 5 Minuten! Geile Sache!

trailschnecke 29.07.2015 10:17

Bin jetzt auch mal im See geschwommen und denke es sieht gut aus.
Start war tatsächlich ein paar Meter im Wasser. Stop habe ich absichtlich erst direkt am Ufer gedrückt. Das stimmt hier nicht ganz.
Die Runde passt so. Bin zur Schwimminsel raus, dann zur Boje weiter, dort "Wende" zur nächsten Boje zurück und da wieder zur Schwimminsel und auf der anderen Seite drumherum.
Länge sollte auch so stimmen. 780 - 800m

iaux 30.07.2015 22:08

Man kann ja in den Favoriten eingeben, dass wenn man sich ausserhalb einer bestimmten Geschwindigkeitsrange befindet, dies durch Virbrationen mitgeteilt bekommt.

Kann man so etwas auch im Triathlon-Modus einstellen, dass man innerhalb einer bestimmten Zone laufen möchte?

marc12 02.08.2015 09:48

Hallo zusammen

Ich habe jetzt einige Bilder von der Polar V800 gesehen wo im Display

der Name vom Besitzer steht unter der Uhrzeit.

Weiß jemand wie man das einstellen kann ?

Habe jetzt schon alles versucht nur finde ich nix in der Anleitung oder im Web !

Wäre nett wenn einer helfen könnt danke schon mal :Blumen:

Gruß Mark

fras13 02.08.2015 09:58

Einstellungen - Uhr - Uhrzeitanzeige: Ihr Name und Zeit. Voila!

TriSG 02.08.2015 10:39

Oder ganz einfach: Länger die Up- Taste gedrückt halten und es wechselt der Anzeigemodus.

marc12 02.08.2015 21:53

Danke für eure Antworten fras13 und TriSG

Ist mir schon klar up taste schnell Wechsel. Und das andere in der Einstellung nur gibt es da ja 4 Optionen groß,analog,Datum und Uhrzeit, dann noch tägliche Aktivität ...nur wie bekomme ich meinen Namen in die Anzeige ? Dafür gibt es keine Option :confused:

TriSG 02.08.2015 22:05

Hast du die aktuelle Firmware drauf?
Ich habe noch nie etwas in den Einstellungen diesbezüglich einstellen müssen.
Bei mir ging das direkt über den Schnellwechsel.
Analog,
DigitalGROSS,
Datum/Uhrzeit/Aktivitätsanzeige,
Datum/Uhrzeit,
Datum/Uhrzeit/Name

marc12 02.08.2015 22:31

Ja habe sie mir die Woche gekauft und musste sie direkt aktualisieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr.