triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Training am frühen Morgen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30584)

Mosh 07.02.2014 13:38

Was ist Sonne?

Hafu 07.02.2014 13:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 1011424)
Was ist Sonne?

Das hier (was mich auch jetzt auf dem Heimweg mit dem Rennrad erwartet und worauf ich mich schon freue):

Anhang 23327

(Leider muss ich dann am späten Nachmittag mit dem Auto zur BTV-Präsidiums- und tags darauf Verbandsratssitzung, so dass ich mich bis spätestens 17:00h sportlich ausgetobt haben muss)

Zettel 07.02.2014 14:54

Hey,

Erstmal Respekt für alle die es schaffen frühmorgens aufzustehen. Ich nehme mir das auch immer vor. Gerade vor der Arbeit um 6 Uhr schwimmen zu gehen würde mich sehr reizen, außerdem mir auch sehr helfen. :Lachen2:

Leider sieht es in etwa so aus, wenn ich morgens um 5 Uhr den Wecker klingeln höre:

:cool:

flachy 08.02.2014 05:53

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1011378)
Wahrscheinlich darf ich gar nicht hier mitposten. Im Vergleich zu den meisten anderen Wortmeldungen in diesem Thread findet mein werktägliches Training ja am frühen Vormittag, nämlich von 7:00h bis 8:00h statt.

Neuerdings braucht man dafür nicht mal mehr Licht...

Man liest von sowas ja hoechstens mal in der Zeitung.
Oder in einem Millionenbestseller.
Von Leuten die es geschafft haben.
Steve Jobs.
Mahatma Gandhi.
Reagan, Bush&Clinton.
Kurzum von Legenden, die zumindest Gott getroffen haben -wenn sie es nicht selber fuer eine Zeit waren.
Und die sich danach gefragt haben muessen:
Was kann denn jetzt noch kommen?

Diesen Zustand hat unsere kleine Plattform hier jetzt zweifellos erreicht!
Nur absolute Sofasurfer und Ausdauerdreikaempfer die aktuell und verstaendlicherweise dauerhaft mit Tunnelblick fuer den bereits im Spaetsommer anstehenden Saisonhoehepunkt der lokalen Vereinsmeisterschaft ueber die verkuerzte Sprintdistanz tapern und daher nicht mehr fuer andere Informationen als train&eat&sleep zur Verfuegung stehen, fragen jetzt:
Hae? Was? Warum?

Kniet nieder und schweigt hochachtungsvoll!
Der Doc is inda house!
Wir bloggen jetzt offiziell unter aerztlicher Kontrolle und aktiver Beteiligung einer lebenden Triathlonikone!
Das geht runter wie Oel!
Als ob der FC Bayern in meinem oertlichen Stadion der Jugend zum Freundschaftsspiel auflaeuft.
Und Uli Hoeness mich vorher noch auf eine Currywurst in unseren einzigen, von Kroaten betriebenen Italiener einlaedt!

Gaebe es ein Qualitaetssiegel fuer die Blogs, die's in die erste Liga geschafft haben, aehnlich wie "Deutsches Goldei-Sonderselection - Garantiert von gluecklichen, freilaufenden Huehnern" - wir haetten es hiermit mindestens von Herrn Gauck wenn nicht sogar vom Kaiser Franz verliehen bekommen.

Das legt die Latte der Erwartungen ab sofort hoch!
Fruehsportpartisanen, enttaeuschen wir all die auf uns ruhenden Hoffnungen der Welt da draussen nicht!
Gehen wir als Stosstrupp auch weiterhin furchtlos und vor allem mit aufgeladener Stirnlampe und ausreichend Klopapier in der Tasche voran!

Amen!

P.S:
So richtig fair ist das gestern beigefuegte Bild aus dem sommerlich sonnigen Italienreisekatalog nicht!
Kein Nebel, kein flaechendeckender Regenschwall der Einem schon beim Anblick im warmen Bett die Gaensehaut unter die Kompressionssocken treibt, kein flackernder Lichtkegel einer langsam den Geist aufgebenden Akkubeleuchtung!
Wandeln wir diese Provokation in Motivation waehrend wir uns weiter durch die dunklen Pampas unserer jeweiligen Biotiope quer durch Mitteleuropa schleppen.

Ich mach jetzt los, und statt der bis eben geplanten 15k habe ich eben auf mindestens 21k aufgestockt- die zusaetzlichen 30 Minuten beame ich mich gedanklich an den paradiesischen Platz in der Sonne, der auf diesem surealen Landschaftsidyll vom Kuenstler fuer die Nachwelt festgehalten wurde.
Wir hier im Osten des Ostens, am Rande der Scheibe der Zivilisation, wir hatten ja nischt, nicht mal im Februar um 5 Uhr Sonne...
Sport Frei!

Weißer Hirsch 08.02.2014 07:52

Schön gelacht, danke flachy. Was ist bei Dir morgens im Kaffee drin? Heute kein Morgensport, dafür dann um 11 Uhr 6x1 km in 3:25 min + am Abend SW im Paddels. Es läuft...

Eber 08.02.2014 16:29

09:30 am Morgen.
Voll verratzt heute. 9h Schlaf.
Normalerweise ist man in meinem Alter nach 9 Stunden ohne Lebenszeichen (wie Jammern und Gestöhne) tot.
Ahhh, mir geht es blendend, wenn auch: die Frühsportwoche fordert ihren Tribut.
16:45 ist "Frühsport" angesagt -1,5h Spinning - ich bin heut mal nostalgisch und lass es gelten.
Muss los,
Ciao, der ewig späte Eber :) .

flachy 08.02.2014 17:33

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 1011662)
Schön gelacht, danke flachy. Was ist bei Dir morgens im Kaffee drin? Heute kein Morgensport, dafür dann um 11 Uhr 6x1 km in 3:25 min + am Abend SW im Paddels. Es läuft...

Moin WH,
meine literarischen Ergüsse sind reine Notwehr, denn mit Deiner Schwabbelwaagenweihnachtsehefrauüberraschung hast Du den Kreativ- und Innovationspreis ja dermaßen abgeräumt!

Das ist so, als ob Du bereits in's Energy Lab einbiegst während ich gerade krampfgeplagt am Turnpoint Alli Drive an der kleinen blauen Kirche aufkreuze und eine IZ*-Kopie reicht mir einen Schwamm mit dem Spruch "You're looking good, you'll get him, go, go, go"...

Am Kaffee kann meine Schreibblockade zumindest nicht liegen.
Hab' in meinem Leben erst drei Tassen getrunken, den Letzten am Sonntag den 16.10.2005, den Nächsten am 11.10.2015, wieder da, alle im selben Lokal, der Ein oder Andere wird's kennen, liegt auf halber Strecke zwischen Kailua und Captain Cook Bay.

Und ich hatte eine saisonentscheidende Frage - leider in einen toten Blog aus digitaler TS-Urzeit gestellt, hatte ich nicht beachtet, daher mein Anliegen hier noch einmal:

Habe jetzt den niegelnagelneuen Puma Mobium auf Anraten meiner TS-Laufschuhspezialistin geordert.
Und stehe jetzt mit dem Teil auf Captain Jack's Geburtstagsparty meines Grossen.
Traegt sich ungewohnt, umschliesst die Fuesse komplett und geht jede Bewegung mit, sieht "leer" aus wie eine Balletsocke des warmen Solovortaenzers vom Bolschoi-Theater und fuehlt sich angezogen dann eher hart an.
Wollte morgen ab 5:30 Uhr einen 17DL mit integriertem schnellen 10-er (40min) und Montagvormittag ab 4:45 fuer ein paar Intervalle auf die Bahn (gesamt ca. 13km).

Frage:
Soll ich's riskieren oder muss ich vorher ein paar kuerzere Eintrageeinheiten mit der Balletsocke einplanen?
Bin die letzten 1.500 km bzw. 4 Monate komplett mit dem Boost Energy gerannt-eine komplett andere Philosophie.
Was empfiehlt mir der geneigte Laufexperte?

*IZ anbei - ist bekannt?

Eber 08.02.2014 20:04

Ahhh ...- herrlich! Endlich zurück vom verschlafenen Frühsport.

Flachy, die Wahrscheinlichkeit dir mit einem Tipp in Sachen Sportschuhe helfen zu können, ist geringer als dass du deinen nächsten Kaffee mit mir zusammen trinkst.
Gleichwohl ich beides gerne täte:Blumen:

Das Mädchen 08.02.2014 20:44

Ich denke, dass deine Knochen etc kein Problem damit haben sollten, die neuen Treter fortzubewegen. Also, machen und berichten wie's war.

MatthiasR 08.02.2014 21:22

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1011841)
*IZ anbei - ist bekannt?

Seit die posthume Wiederveröffentlichung seines Medleys aus '(Somewhere) Over the Rainbow' und 'What a Wondeful World' 2010 auf Platz 1 der deutschen Hitparade war, dürfte den wohl jeder kennen...

Gruß Matthias

3-rad 08.02.2014 21:30

Ich bewundere diese Morgensportler.
Seit ich alt bin, kann ich das alles nicht mehr.
Bin morgens immer so fertig von den 450W, dass ich nix auf die Kette krieg.
Kaffee geht hingegen ganz gut.

flachy 09.02.2014 05:55

Guten Morgen Sonnenschein!

Hallo!?

Haaalllooooooo!

Noch jemand da?

Niemand?!

Alle weg, bin ich zu spaet?!

Habt Ihr auf Sotschi-Zeit umgestellt und sitzt jetzt bereits beim Mittag?
Hat mir aber keiner gesagt!
Ich mach' dann eben alleine los, sozusagen als virtueller TS-Besenwagen, erst den Lauf und das Auslaufen gleich direkt in's Bad, wir lokalen Athleten haben heute erstmalig eine Bahn noch vor der eigentlichen Oeffnungszeit.

Mein naiv-unueberlegt laut ausgesprochener Gedanke an den Gott der 5 Bahnen, den Sonntag frisch&dynamisch bereits um 6 Uhr in seinem heiligen Wasser zu beginnen, haette das Projekt Sonntagfruehschwimmen vor der ersten Welle Tote-Mann-Treibholz fast noch zum Scheitern gebracht.
Aber beim Vorschlag zur Guete mit einem spaeteren Start kurz vor 8 Uhr konnten seine Mitarbeiter ihn dann wieder loslassen und die Gefahr unkalkulierbarer Kurzschlussreaktionen war fuer's erste gebannt.

Und auch wenn ich heute der Letzte hier im Forum bin, der symbolisch das Haus vor dem Morgenlauf abschliesst und Ihr alle verschwitzt bereits am Auslaufen in der prall am Zenit stehenden Sonne seid - ich schreibe das vor Trotz und jetzt erst recht noch in's Fruehsportressort!

Und morgen schlag ich zurueck!
Noch vor 7:10 werde ich ein Dunkelheits-Sportpaket vorgelegt haben, welches meinen kurzzeitigen bourgeoisen Muessiggang heute mehr als kompensieren wird!

Feuer Frei!

Ironkaya 09.02.2014 08:44

Moin Zusammen, wollte mal ein wenig schlaf der letzten Tage nachholen und breche nun auch gleich gen Schwimmhalle auf. 75min. mit Schwerpunkt Technik sind geplant.

Euch einen schönen Sonntag

Lg

Maldini 09.02.2014 08:52

Ja Flachy, da warst Du heute mal zu spät dran. Komme gerade von der MTB-Einheit zurück :cool:

flachy 09.02.2014 19:35

Zitat:

Zitat von DAS Mädchen (Beitrag 1011992)
Ich denke, dass deine Knochen etc kein Problem damit haben sollten, die neuen Treter fortzubewegen. Also, machen und berichten wie's war.:

Werte Sportfreunde, geehrte Drill-Commanderin,

Befehl ausgeführt, Puma Mobium getestet, ausführlicher Bericht:
Testbedingungen der Ballettsocke:
06:15 - 07:45: 20km DL mit 2x5km zügigen Abschnitten (19:50min/danach 1km/5min Trabpause, 19:10min)
5°C, trocken, 50% Waldwege, 50% Asphalt

PRO: Geile Optik, Superoptik, Spitzenoptik - er leuchtet im Dunkeln wie eine Discokugel, herrlich!!!

Kontra: Bretthart bei gemäßigtem Tempo

Sonstiges: Reißfeste Löschblattzunge (dünn), sehr breit (gut), an den Seiten nicht fixiert (schlecht), sehr "dichte" Schnürung (feine Fußfixierung-gut, langwieriges Anziehen-kostet Quality-work-out-time), interessantes Profil

Mein Fazit:
Fuß ist immer von "Schuh" umgeben, das ist ungewöhnlich, beim Ausziehen saugt sich die Rennsemmel dermaßen am Fuß fest, dass er sich ähnlich einer Badelatsche nach innen durchbiegt.
Beim Lauf taten mir links der Spann und rechts der Außenrist weh.
Keinerlei spürbare "Energy return-Boost-Sprungfeder-Abschnipp-Schnellmachtechnik" in das Dämpfungsmaterial eingearbeitet, der Fuß und die Wade müssen den Vortriebsjob alleine vollbringen.

Das wär's - wer mehr Infos von einer Wildsau wie mir erwartet - sorry. Ich bin meine ersten 10 Läuferjahre als Halbstarker (neudeutsch: Teenies) mit einer DDR-Unterspezies der Clocks von Frau Antje aus Holland gerannt, da munkelten wir unter der Hand, dass diese Knochenbrecher aus alten Traktorvollgummireifen geschnitzt wurden, von Knackis - in deren knappen Freizeit, in welcher sie nicht für IKEA Regale zusammenleimen oder für BRD-Devisen Blut freiwillig spenden mußten...

Kurzum: Der Puma ist super für mich, würde ich eine Kopie des Boost Energy wollen, würde ich mir diesen kaufen (o.k., habe ich natürlich sowieso gemacht, jetzt kann ich variieren), morgen geht es erneut mit dem Leuchtpuma auf die Bahn!

Zitat:

Zitat von Maldini (Beitrag 1011992)
Ja Flachy, da warst Du heute mal zu spät dran. Komme gerade von der MTB-Einheit zurück :cool:

Ich dachte es mir.
Hab verzweifelt im Forum nach der korrekten Kategorie gesucht, nicht Früh, nicht Spät - nix gefunden.
Habe somit ab 6:15 im definitionsfreien und daher nicht existenten Useless-Triathlontagesabschnitt 5h "regeneriert", der Trainingseffekt ist de facto durch die Laufschuhe, Schwimmbrille, Rennradreifen durchgezischt.
Nach dem statistisch belegten Maldini-Ausdauerkoeffizienten lag ich heute somit im Wirkungsgrad weit hinter Pole-Dance und gleichauf mit den regionalen Curlern - nachdem deren Training wegen Mangels an Eisfläche in das Klubheim an den Stammtisch verlegt wurde.

Dies gab mir in der Tat zu denken und ich muß heute etwas gestehen:
Ich schreibe leider nicht immer die ganze sportliche Wahrheit.
Es tut mir wirklich soooo uneeeeendlich leid!

Aber es ist doch so: Ich bin körperlich etwas benachteiligt da "robust situiert".
Und dennoch will ich bei ein paar Rennen vorne mitmischen.
Würde ich also jedes Trainingsgeheimnis hier im Detail dokumentieren und Ihr da draußen, mit 10kg weniger Muckis auf den Rippen (was Euch super prädestinieren würde für eine Top-10 in Wales, allerdings optisch außerhalb dieser 9-10h den Rest des Jahres, speziell im Gym und vor den Ladies, Scheiße aussieht) würdet dass dann kopieren, klappt es ja wieder nicht mit der Top-10, ergo nicht mit Hawaii '15.
Ihr bräuchtet dann einfach bloß in den Winterwochen kurz vor 5, im Sommer gegen 4 Uhr in die Schuhe/auf's Bike hüppen, das Urvieh-Programm locker in meinem virtuellen Windschatten mit durchziehen um dann in Tenby an der Promenade bereits selber gefinisht zu haben und mir danach den finalen Dolchstoß versetzen zu können, indem ihr mich mit Wärmedecke und einem schalen Hopfentee mitleidig stützend ein "war doch super, nächstes Mal läuft's bestimmt besser" heuchelt!
Drama!
Und daher werde ich auch zukünftig die im Kern knallharten Geheimschüsseleinheiten weniger dokumentieren...

So, genug des sinnleeren Entschuldigungskrams und Kuscheltalks!
Morgen geht es wieder von vorne los, habe bereits mein altes Pearli-Hemd bereit gelegt, welches die Devise der neuen Woche vorgibt:
"Run like an animal"!

holger-b 09.02.2014 19:53

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1012132)
..., mit 10kg weniger Muckis auf den Rippen (was Euch super prädestinieren würde für eine Top-10 in Wales, allerdings optisch außerhalb dieser 9-10h den Rest des Jahres, speziell im Gym und vor den Ladies, Scheiße aussieht) ...

Ich hoffe ja das es bei mir 10 kg weniger Fett werden und nicht Muskeln. Habe zum Glück ein altes Protokoll gefunden, auf dem ein paar Gewichte und Körperumfänge notiert sind. Derzeitiger Stand ist das die Umfänge an den richitgen Stellen weniger werden. :Cheese: Für Top 10 wird es bei mir trotzdem nicht reichen.

Zitat:

... locker in meinem virtuellen Windschatten mit durchziehen

Das mache ich ja und lasse auch immer genügend Abstand um nicht aufdringlich zu sein. Meine, im Vergleich zu dir, Bescheidenen Ergebnisse kannst du ja in meinem Blog nachlesen. Aber ich werde nicht aufgeben. :Lachanfall:

Zitat:

... und mich dann in Tenby an der Promenade bereits gefinisht haben und mich mit Wärmedecke ...

Ich hoffe du bist dann auch bereit, dass für mich zu machen wenn ich es 2014 bis an die Ziellinie schaffe. :-)(-:

Zitat:

Morgen geht es wieder von vorne los, ...

Ja, ich liebe Montage. Ruhetag, alle Beorgungen/Erledigungen/EInkäufe machen und eine Runde auf der Backroll rumrutschen. :liebe053:

flachy 10.02.2014 04:39

Aufi geht's, alles wieder auf Anfang.
Heutiges Motto: Bahn hoch Drei!
Bahn 1: Tartan
Bahn 2: Wasser
Bahn 3: A4/A72/A9

Etwas Kultur/Geschichte gefaellig?
Muss in unsere Fertigung nach Tschechien, Cheb.
Auch bekannt als Eger.
Und was begab sich anno 1634 im Februar dort?
Dreissigjaehriger Krieg?
Valdstejn (seit Old Schiller auch als Wallenstein bekannt)?
Mord und Totschlag?

Mehr bei Interesse - und ganz ohne Pulswerte und Daempfungssysteme - spaeter, muss los!

Und jetzt erst einmal immer dran denken:
Wer noch quatschen kann der kann auch noch schneller rennen!

Eber 10.02.2014 08:17

Moin, vielle machen ja, "machines" wie flachy mal ausgenommen, ein mal die Woche Ruhetag, in neudeutscher Trainingslingo: "a day off".
Ich mach mache heute a "morning off".
Man gönnt sich ja sonst nix ;) :dresche.

Duafüxin 10.02.2014 09:22

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1012218)
Etwas Kultur/Geschichte gefaellig?
Muss in unsere Fertigung nach Tschechien, Cheb.
Auch bekannt als Eger.
Und was begab sich anno 1634 im Februar dort?
Dreissigjaehriger Krieg?
Valdstejn (seit Old Schiller auch als Wallenstein bekannt)?
Mord und Totschlag?

Jau, Wallenstein kenn ich, ist ne Haltestelle im Ghetto von Hannover.

Frühsport am WE ist ausgefallen. Seit ich die OWS boykottiere, muss ich meinen Tag nicht mehr nach meinen Lieblingssportarten ausrichten und kann trainieren, flanieren und mich andersweitig amüsieren wie ich grad lustig bin.

Heut morgen gabs wieder Frühsport mit Stoffente, Rudern im Wohnzimmer beäugt von 7 Augenpaaren. Wie gut, dass ich deren Kommentare nicht verstehe :Cheese:

Maldini 10.02.2014 10:03

Zitat:

.
Nach dem statistisch belegten Maldini-Ausdauerkoeffizienten lag ich heute somit im Wirkungsgrad weit hinter Pole-Dance und gleichauf mit den regionalen Curlern - nachdem deren Training wegen Mangels an Eisfläche in das Klubheim an den Stammtisch verlegt wurde.

Nun, das scheint noch geprahlt. Das klingt vielmehr nach dem Wirkungsgrad einer längst vergessenen Packung Mikadostäbchen, die leise zitternd irgendwo zwischen Passau, Kiel und Görlitz auf ihren nächsten Einsatz wartet :Cheese:

Heute morgen dann um 5:30 Uhr wieder die Laufpiste geentert. Lockere Stunde mit Tempointervallen.

flachy 10.02.2014 17:01

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1012239)
Jau, Wallenstein kenn ich, ist ne Haltestelle im Ghetto von Hannover.

Danke fuer's Gespraech, Thema durch!
Ich wollte bloss gepflegte Konversation betreiben und da sich hier aus dem Hardcoreteam niemand mehr zum Fruehsport aeussert, kam mir doch glatt der irre Gedanke, die vertrackte Situation ein wenig mit Heldenhistorie zu retten.

Also zurueck zum Thema Fruehsport.
Bin jetzt im Werk hier in Boehmen fertig und bevor ich in's Ausland nach Bayern ruebermache um morgen bei einigen verwirrten Kunden fuer Kurzweil zu sorgen, moechte ich noch kurz den Eber per Triaferntelepathie entspannen.
Ruhetage sind in Ordnung, bei mir kommen die automatisch bei den anstehenden Messen und Expeditionen zu den exotischen Destinations wie Donezk, Dnepropetrowsk oder wenn ich richtig Glueck habe auch mal wieder die Jokerarschkarte im Doppelpack mit Timisoara&Bukarest.
In Bukarest wurde ich 2009 einmal gegen 6 Uhr verhaftet.
Warum weiss ich nicht, spreche kein Rumaenisch und die Genossen dort leider weder Englisch, Tschechisch oder Russisch.
Daran, dass ich ein paar Intervalle auf dem Mittelstreifen der elendgeraden&ansteigenden vielspurigen Strasse hoch zum Parlament gelaufen bin, wird's wohl nicht gelegen haben, es war zu der Zeit kaum Verkehr.
Mittags hat mich dann mein Kunde abgeholt, alles paletti ausser dass mir ein paar Kilometer TDL an dem Tag fehlten.

Anders war's in der Slowakei/Polen-Affaere, dort konnte ich danach mit den Towarischis reden.
Vorher bin ich in der Tat beim Trailrun in der Tatra bewusst und ohne Dokumente aus der Slowakei rueber, der Trail war um Zakopane besser zu laufen (Suedseite>Sonne!), damals war's noch eine Grenze...
Dafuer hatten die aber enorm viel Verstaendnis fuer unseren Sport bewiesen, immerhin brachten die mich mit dem SPW (russischer Gelaendepanzer) ca. 30km weiter oestlich an den offiziellen Grenzuebergang, so dass ich noch einen schoenen langen naechtlichen DL quer durch die oestliche Hohe Tatra in's Trainingstagebuch eintragen konnte.
Die Termine des Tages musste ich allerdings nach hinten schieben, war kein Problem, in der Region ist man eher entspannt, kommst heut' nicht, kommste morgen.

Jetzt aber-sind hier Montag alle am regenerieren oder Batterien im Wecker leer gewesen?
What's up?!

Ich duese jetzt los, Ziel Bayreuth und will dort auf dem McFit-Donnerbalken vor dem Zirkel-Knock-Out noch etwas ausdauerdreikampftageslektuere hier im Ressort nachlesen!
Also denn-was geht ab?!

Spanky 10.02.2014 17:15

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1012467)
Dafuer hatten die aber enorm viel Verstaendnis fuer unseren Sport bewiesen, immerhin brachten die mich mit dem SPW (russischer Gelaendepanzer) ca. 30km weiter oestlich an den offiziellen Grenzuebergang, so dass ich noch einen schoenen langen naechtlichen DL quer durch die oestliche Hohe Tatra in's Trainingstagebuch eintragen konnte.

Köstlich!! :Lachanfall:

holger-b 10.02.2014 18:04

Zitat:

... dem Hardcoreteam niemand mehr zum Fruehsport aeussert, ...

Habe meinen Ruhetag erfolgreich genutzt und alle Lücken geschlossen die der MI6 versucht aufzutun. Diesen Bericht habe ich aus noch geheimen Quellen geschnappt, wird aber in kürze den Inselbewohnern ausgehändigt.

Mist meine Trainingsgeheimisse für Wales werden ausgeplaudert und mein mühsam errungener Trainingsvorsprung schwindet.

Anhang 23388

Aber da ich morgen wieder ins Frühtraining werde ich noch ein paar Details ausarbeiten und die Schnufflerbande morgen früh mit "nackten" Tatsachen schocken. :Cheese:

flachy 10.02.2014 22:19

Zitat:

Zitat von trialogo (Beitrag 979660)
Hallo,
mich würde mal interessieren, was Ihr so am frühen Morgen trainiert, wann Ihr dafür aufsteht und wie lange das Training ist.

Liebe Frühsportgemeinde,

es war für mich wirklich eine Ehre und vor allem ein großer Spaß, hier mitschreiben zu dürfen.
Und ich möchte mich bedanken, denn dieser Blog hat mich wieder "eingenordet".
Frühsport betreibe ich ja seit 8 Jahren, da wurde unser erster Sohn geboren und ich mußte mich entscheiden, gelegentlicher Hobbysport in der Mittagspause oder weiter leistungsorientiert - und dann geht das eben nur in komprimierten&effizienten Work-Outs vor der Arbeit/vor dem Wochenendprogramm mit der Familie.
Mittlerweile sind es zwei tolle Kids, zwei coole Hunde (und eine selbstbewußte&heiße Frau) plus ein Job, bei dem mein schweizer AG ein wenig Flexibilität von mir wünscht-allein dies ist bereits eine Challenge, da meine Frau ihre eigene kleine Unternehmensberatung am Laufen hat und wir jeden Sonntag die Termine für die kommende Woche fast minutiös absprechen müssen, damit der Laden bei ihr&mir jeweils läuft.

Und ich bin immer noch begeisterter Frühsportler geblieben.
Dieser "Lifestyle" bedeutet trotz Vereinsmitgliedschaft leider auch, dass ich nahezu 100% meines Trainings alleine absolviere, einen TDL ab 04:30 oder eine lange Sonntagsradeinheit ab 4:00 macht keiner der lokalen (und sehr ambitionierten) Trias mit.
Und da ist eine virtuelle Trainingsgruppe wie hier im TS wirklich sehr motivierend für mich.
Und interessant obendrein!

Die ganzen Berichte aus allen Ecken und verschiedensten Leistungsstufen haben mich wirklich motiviert und seit ein paar Wochen trainiere ich nicht mehr nur am Morgen wie die Jahre zuvor, nein, das Feuer brennt wieder!
Der Plan steht: Hawaii 2015 mit Familie und einem ambitionierten Ziel.
Die Frage kam mal per PN, einen eigenen Blog darüber zu schreiben?
Mit all meinen Ausschweifungen und definitiv ohne Wattwerte, Pulskurven, Trainingslager und Leistungsdiagnostik?
Das ist ziemlich "old school" und ich denke daher für Dritte uninteressant.
Das Forum steht auf Fakten&HighTech bei diesen Quali-Blogs, die kann ich leider nicht liefern...

Daher nochmals vielen Dank für den "virtuellen Arschtritt" an alle "Aktiven".

Und wenn's am Schönsten ist - und das ist es in der Tat jetzt für mich - möchte ich mich hiermit verabschieden und das Feld wieder frei machen für andere Sportenthusiasten.
Ich denke auch, dass meine Annekdötchen mittlerweile am Thema "Frühsport" in der Mehrzahl vorbei schiessen.
Und bevor ich anfange zu nerven, rücke ich wieder (wie die knapp 6 Jahre zuvor) in die zweite Reihe der stillen Mitleser und freue mich auf spannende Stories!

Ich bin mir sicher, dass es die zu Hauf geben wird, die Saison geht ja noch nicht mal los und hier sind bereits eine Menge Verrückter unterwegs!

Haut rein und alles Gute!

Und denkt daran,morgen ab 4:30 geht's wieder auf die Piste - und schreibt darüber, ich zähl auf Euch!

Eber 10.02.2014 22:25

Zitat:

...den Eber per Triaferntelepathie entspannen. ...

Die telekinetische Wirkung hab ich sofort gemerkt, Uri ... äh Flachy.
Hab Mittags gleich mal Eisen verbogen, das Übliche - Kniebeugen, Kreuzheben, Beinpressen... (Mann was bin ich doch programmtechnisch eingefahren)
Damit hab ich die dicken Beine der fluffigen Aprilwetterfahrt von gestern (von 11- 14 Uhr in der Frühe) wieder weggedrückt.
Abends dann noch 1:45 Spinning mit ein paar Herzmassagen.
Gruß Eber, fast schon der *Flachy des Westens* :Cheese:

Zitat:

... In Bukarest wurde ich 2009 einmal gegen 6 Uhr verhaftet.
Warum weiss ich nicht, spreche kein Rumaenisch und die Genossen dort leider weder Englisch, Tschechisch oder Russisch.
Daran, dass ich ein paar Intervalle auf dem Mittelstreifen der elendgeraden&ansteigenden vielspurigen Strasse hoch zum Parlament gelaufen bin, wird's wohl nicht gelegen haben, es war zu der Zeit kaum Verkehr.
...
Die hatten Angst vor nem Putsch am frühen Morgen - Mittags ist's wahrscheinlich kein Problem :Lachanfall:

schoppenhauer 10.02.2014 22:36

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1012629)
Und bevor ich anfange zu nerven, rücke ich wieder (wie die knapp 6 Jahre zuvor) in die zweite Reihe der stillen Mitleser und freue mich auf spannende Stories!

!

Danke, dass war großes Kino und voll Szene, nix Trinkhalle. Denke aber auch, dass du mit diesem Feuerwerk in den letzten Wochen dein Pulver verschossen hast.

Werde gespannt mitverfolgen, wie es dir in Wales ergeht.

:Blumen: :Blumen: :Blumen:

holger-b 11.02.2014 05:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So, heute morgen ein paar motivierende Zeilen und Bilder von mir.

Für mein morgendliches Kraftworkout habe ich meinen Ansatz etwas geändert. Ist alles so ein bischen an Friel angelehnt. Nach einer acht wöchigen Aufbauphase habe ich mich dazu entschlossen einen kurzen kräftigeren Reiz zu setzen und hoffe mich dabei nicht zu übernehmen oder zu verletzen. Mir ist schon klar dass das Ganze kein wirkliches Krafttraining ist, aber mir reicht das völlig.

Anhang 23391

Hier ein kleiner Auszug aus meinen Steigerungen, die dazwischen liegenden Übungen, Liegestütz, etc habe ich aus ihren Wiederholungen belassen.

Anhang 23393

Leider muss ich "alter Mann" eingestehen, dass ich die 50 kg aus der Ablage nicht mehr über den Kopf bekomme. So musste ich wie früher auf dem Bau etwas improvisieren. :Cheese:

Anhang 23392

Espresso ist durch und verköstigt. Also viel Spaß beim morgentliche Schwitzen, haut rein. :dresche

Eber 11.02.2014 05:53

Guten Morgen zusammen, moin Holger.
Wenn du die Langhantel auch so über den Kopf heben könntest, würde ich sagen, wäre das Gewicht zu klein für Kniebeugen.
(Sonst müsstest du vielleicht 100-er Serien machen - Aua :Lachen2: )

Das Mädchen 11.02.2014 06:10

Moin Flachy, schade, dass du nun wieder gehen wirst und ich meinen Frühsport ohne dich machen muss. Aber die macht des Frühsports, Abendsports, Zwischendrin-mal-eben-eingeschoben-sein-Sports möge immer mit dir sein! Und nur, weil hier keiner mehr wissen will, was du so treibst, sollte das für dich nicht bedeuten, dass du im Training locker machen könntest! Erst auf Hawaii darfst du dann wieder langsam machen!
Aloha!

Eber 11.02.2014 06:13

Bevor ich nun in den Morgenhimmel losschieße, ähh auf 's Rad steige noch ein eiliges Wort an Flachy, den Frühsportmotivator.
Das was du da morgens im Dunkel irgendwo in den "Karpaten" machst ist ein leuchtendes Beispiel für uns alle, die mit der knappen Zeit um einen Trainingsslot kämpfen.
Wäre schade, wenn deine Anekdoten ausblieben.
Lass ruhig mal von dir hören und WARTE NICHT 6 JAHRE !
Mein alter Schnarchmotor läuft grad erst an, da kannst du doch nicht einfach "Tschüss" sagen.
Man könnte gut und gerne den Fred hier in 2 Freds splitten, wovon einer ein Frühsportmotivationsfred wäre. Der wär mir der wichtigere.
Ciao, Eber
(Mit jeder weiteren Zeile verpasse ich nun eine Schwimm-Bahn - zumindest wenn ich im Springerbecken gleite :Cheese: leider nicht etwa ne 50m Bahn :cool: )

harryhirsch77 11.02.2014 06:21

Mein liebers WalesFlachy,

einverstanden dass Du Dich auch mal wieder um unwichtiges im Leben kummen musst und Deine Textleistungen in Quantitaet und Frequenz etwas flexibler werden muessen.

Aber das heisst noch lange nicht dass ich nicht regelmaessig ueber Deinen Status informiert werden muss. Meine ganze Schinderrei "Flachy 1.0" oder auch "Hard light" dient doch nur einem einzigen Zweck:

Heirate mich endlich!

War heute morgen um 1am schwimmen....UK Ortszeit...Raeusper...

bellamartha 11.02.2014 07:07

Wie seid ihr denn drauf? Wie könnt ihr nur alle einfach sagen: "Schön war's flachy, aber wir verstehen, dass du dich jetzt wieder verpisst. Danke, aber wir verstehen, dass du dich jetzt mehr um die unwichtigen Nebensachen im Leben kümmern willst."

Ich finde es geradezu unerträglich und verweigere ganz LAUT UND DEUTLICH meine Zustimmung! Ich bin ÜBERHAUPT nicht damit einverstanden, dass du dich einfach so wieder vom Acker machen willst, flachy.:(

Und harry: Du treibst es wohl gerne auf die Spitze was:

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 1012677)
Meine ganze Schinderrei "Flachy 1.0" oder auch "Hard light" dient doch nur einem einzigen Zweck:

Heirate mich endlich!

Wenn's bei flachy mit der selbstbewussten und heißen Frau mal nicht mehr klappt, dann heiratet er mich, (hoffentlich dauert's nicht mehr so lange, damit ich wenigstens noch ein bisschen heiß bin) ich habe ihm nämlich schon längst vor dir einen Antrag gemacht, das Forum ist mein Zeuge! Such du dir also mal schön einen eigenen Mann, klar?

Empörte Grüße, in alle Richtungen: J.

Duafüxin 11.02.2014 07:52

Zitat:

Und wenn's am Schönsten ist - und das ist es in der Tat jetzt für mich - möchte ich mich hiermit verabschieden und das Feld wieder frei machen für andere Sportenthusiasten.
Ich denke auch, dass meine Annekdötchen mittlerweile am Thema "Frühsport" in der Mehrzahl vorbei schiessen.

Ich bin mir sicher, dass es die zu Hauf geben wird, die Saison geht ja noch nicht mal los und hier sind bereits eine Menge Verrückter unterwegs!

Haut rein und alles Gute!

Und denkt daran,morgen ab 4:30 geht's wieder auf die Piste - und schreibt darüber, ich zähl auf Euch!

Neenee, lass mal Deine Annekdötchen schön hier in den Fred plätschern, die brauch ich schon wie mein Kaffee den Zucker :Blumen:

Heut morgen seit langem (19.12. um genau zu sein) mal wieder zur Arbeit gelaufen, langsam, aber im Dunkeln durch Hannover Downtown.

Cpt.Weissbrot 11.02.2014 10:14

Ich stell meine Frage einfach mal hier rein,da ich denke das es ganz gut zum Thema passt.

Wenn ich morgens laufen gehe,ist mein Puls immer deutlich höher als wenn ich die selbe Einheit am Nachmittag mache.
Woran könnte es liegen?Ich hab es immer darauf geschoben,dass ich noch nicht so viel gegessen hab und mein Körper einfach Kohlenhydrate brauch.

Wäre es vielleicht sinnvoll öfter mal nüchtern zu trainieren um den Dem ganzen entgegen zu wirken?

Danke schonmal für eure Antworten.

Duafüxin 11.02.2014 10:21

Mein Puls ist morgens auch etwas höher, allerdings trinke ich nen Kaffee vorher.
Nüchtern trainieren tue ich morgens auch, allerdings aus dem einfachen Grund, weil ich morgens nix essen mag.

Als ich jahrelang Sonntags morgens zu meinem Vater gefahren bin (nüchtern, 32 km Crosser) war morgens beim Start der Puls etwas höher, fiel dann stark ab.
Nachmittags bin ich dann nach dem Mittag zurück und der Puls war einiges höher als morgens. Ich hab immer gedacht, dass liegt daran, dass ich was im Magen hatte und der Körper jetzt noch zusätzlich Arbeit hat.

Superpimpf 11.02.2014 10:22

Was heißt denn deutlich?

Ich bin früh auch in einer anderen "Form" als abends. Bei mir merke ich es aber (beim Laufen) vor allem daran, dass schnelle Sachen wie TDLs oder Intervalle motorisch nicht so richtig gehen. Normale Dauerläufe gehen immer. Bei Einheiten bis zu einer Stunde glaube ich allerdings nicht, dass es an den Kohlehydraten liegt. Das klappt problemlos aus den Speichern. Einfach dran gewöhnen ist wahrscheinlich die beste Hilfe ;)

Super-heute früh 6:00 3km schwimmen-pimpf

Cpt.Weissbrot 11.02.2014 10:28

Im Schnitt sind es so 10 Schläge.

harryhirsch77 11.02.2014 14:01

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1012680)
ich habe ihm nämlich schon längst vor dir einen Antrag gemacht, das Forum ist mein Zeuge!

Empörte Grüße, in alle Richtungen: J.

Hmmm, Hast du ihm beim IM Lanzarote auch heimlich Marzipan Herzen in die Radschuhe geklebt? :Huhu:

Spanky 11.02.2014 15:09

Zitat:

Die Frage kam mal per PN, einen eigenen Blog darüber zu schreiben? Mit all meinen Ausschweifungen und definitiv ohne Wattwerte, Pulskurven, Trainingslager und Leistungsdiagnostik?
Das ist ziemlich "old school" und ich denke daher für Dritte uninteressant.
Das Forum steht auf Fakten&HighTech bei diesen Quali-Blogs, die kann ich leider nicht liefern...

Mensch flachy, da siehste mal wieder: Nicht so viel denken, sondern einfach trainieren....und anschliessend gerne in die Tasten hauen. ;)

Bei einem eigenen Blog von Dir, wäre ich natürlich Dauer-Abbonent. Denn mit "Ausschweifungen" kenne ich mich auch deutlich besser aus wie mit HightTech-Daten, Diagnostiken & Co. :Cheese:

Obwohl ich mich schon frage, wie Du unter all den Terminen/Zeitdruck überhaupt noch deine Anekdoten zum Besten geben bzw. einen Blog niederschreiben willst?! Aber dass Du (wie schoppi vermutet) dein Pulver schon verschossen hast, kann und will ich einfach nicht glauben. :cool:

Sollte es trotzdem bei Deiner Entscheidung bleiben, erstmal etwas kürzer zu treten (natürlich nur als Literat/Poet/Dichter und nicht in sportlicher Hinsicht), wünsche ich Dir natürlich "all the best" auf Deinem Weg nach Hawaii 2015. :Blumen:

holger-b 11.02.2014 19:30

:Cheese:
Zitat:

Liebe Frühsportgemeinde,
es war für mich wirklich eine Ehre und vor allem ein großer Spaß, hier mitschreiben zu dürfen.

Was heißt hier "mitschreiben" und "dürfen". Du bist doch auf die geile Idee gekommen diesen Blog zu eröfnen. Es ist ja quasie dein Blog und ablenkend und unterhaltsam.

I like your ols school style. It's great, it's funny. :Blumen:

Zitat:

Mach mich hier jetzt nicht schwach. Die letzten drei Woche war ich zwar nicht so schreibaktiv, aber die motivierenden Texte hier habe ich jeden Tag (meistens erst Abends) genossen. :Cheese:

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1012673)
Guten Morgen zusammen, moin Holger.
Wenn du die Langhantel auch so über den Kopf heben könntest, würde ich sagen, wäre das Gewicht zu klein für Kniebeugen.
(Sonst müsstest du vielleicht 100-er Serien machen - Aua :Lachen2: )

Da hättest du wohl recht. Ich weiß garnicht mehr wie wir früher die 50kg Zemetsäcke so locker durch die Gegend gewuchtet haben. Und irgendwelche Sandsteinelemente auf dem Gerüst wieder ins Bauwerk integriert. :Cheese:

Derzeit habe ich ein ganz fieses Kneifen im Rücken und weiß nicht ob es Muskular ist oder die Niere. :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr.