triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Björn Steinmetz ist der neue Deutschland-Chef von IRONMAN (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30411)

Oli68 15.11.2013 16:17

Auf Stellungnahme oder gar Bestätigung der mehrfach (eMail, Interview) zugesagten Abmeldung wartet man allerdings vergeblich.

Kommentare bei Facebook und/oder Mails, sowohl an den Veranstalter als auch an Mika Timing bleiben unkommentiert
oder werden gar ignoriert.

:Nee: :Kotz: :Nee:

LidlRacer 15.11.2013 16:23

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 979921)
Auf Stellungnahme oder gar Bestätigung der mehrfach (eMail, Interview) zugesagten Abmeldung wartet man allerdings vergeblich.

Kommentare bei Facebook und/oder Mails, sowohl an den Veranstalter als auch an Mika Timing bleiben unkommentiert
oder werden gar ignoriert.

:Nee: :Kotz: :Nee:

Ist das eilig mit der Abmeldung?
Was machst Du, falls der ganze Deal platzt und es ein Challenge Rennen bleibt?

Weißer Hirsch 15.11.2013 16:26

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 979926)
falls der ganze Deal platzt

Das könnte ich mir mittlerweile gut vorstellen...

Oli68 15.11.2013 16:28

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 979926)
Ist das eilig mit der Abmeldung?
Was machst Du, falls der ganze Deal platzt und es ein Challenge Rennen bleibt?

Ich möchte, nach diesem äußerst peinlichen Auftritt und den teilweise lächerlichen Rettungsversuchen und Posts auf keinen Fall dort starten. Des weiteren bin ich nicht damit einverstanden, dass unter diesen Umständen mit meinem Geld weiter gearbeitet wird.

Eber 15.11.2013 16:28

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 979930)
Das könnte ich mir mittlerweile gut vorstellen...

Vielleicht platzt damit auch die Abmeldemöglichkeit.
Es bleibt spannend. :cool:

Oli68 15.11.2013 16:30

"Er" sollte wenigstens in diesem Fall, zu seinem Wort stehen!

Rhing 15.11.2013 16:32

Zitat:

Zitat von Troedelliese (Beitrag 979731)
An allerschönsten wäre ja, wenn wir wieder einen
Zitat:

“Ich-mach-am-Sonntag-einen-Wettkampf-weils’s-mir-Spaß-macht-Schäffel”
Wettkampf hätten - ohne den ganzen Rummel. Am besten auch wieder in der Nähe, one langen Fahrtweg.

Das sind die besten, seh ich auch so.

schnodo 15.11.2013 16:40

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 979724)
Die schlimmste Verunglimpfung scheint aber wohl gewesen zu sein, daß der Kraichgau versehentlich in Württemberg verortet wurde, deswegen ist das jetzt - neben ein paar redaktionellen Änderungen auch korrigiert.
Bei allen dadurch Betroffenen bitte ich hiermit um Entschuldigung für diesen Fauxpas. ;)

Es sei Dir verziehen. So einen Schnitzer darf man sich allerdings nur einmal im Leben erlauben. :Cheese:

Triathletin007 15.11.2013 17:22

So, nun ist es offiziell!
http://tri-mag.de/aktuell/langstreck...ref_map=%5B%5D

jannjazz 15.11.2013 17:31

Es würde mich auch nicht wundern, wenn der neue Geschäftsführer wieder rausfliegt, nach dem ganzen Theater.

Weißer Hirsch 15.11.2013 17:37

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 979957)
Es würde mich auch nicht wundern, wenn der neue Geschäftsführer wieder rausfliegt, nach dem ganzen Theater.

Was wohl etwas Schadenfreude hervorrufen würde... Eine Imagepolitur für die WTC ist das alles bisher nicht.

Thorsten 15.11.2013 17:46

Allein die Tatsache, dass Rennen jetzt nochmals unter Challenge-Flagge ausrichten zu müssen, ist ja schon Höchststrafe.

Da könnte man auch Großkreutz verpflichten, bei Dortmund - Schalke im blauen Trikot aufzulaufen :Lachen2:.

JENS-KLEVE 15.11.2013 18:23

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 979966)
Allein die Tatsache, dass Rennen jetzt nochmals unter Challenge-Flagge ausrichten zu müssen, ist ja schon Höchststrafe.

Da könnte man auch Großkreutz verpflichten, bei Dortmund - Schalke im blauen Trikot aufzulaufen :Lachen2:.

Der Vergleich ist top! Blamage pur für die Aufkäufer.

Triathletin007 15.11.2013 18:27

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 979978)
Der Vergleich ist top! Blamage pur für die Aufkäufer.

Jens Du hast ne PN von mir wegen Maximierung unseres Potentials am morgigen Tag im WP!

TriMartin 15.11.2013 21:06

Zitat:

Und für spielt der dann?

TriMartin 15.11.2013 21:08

Zitat:

.

Man kann es auch so sehen:
Ironman darf eine Challenge Veranstaltung ausrichten und erbringt damit den Nachweis, dass die WTC in der Lage ist entsprechend der "Werte" der Challengefamily einen Triathlon zu veranstalten!

Thorsten 15.11.2013 21:19

Zitat:

Zitat von TriMartin (Beitrag 980020)
Und für spielt der dann?

Echte Zwickmühle.

Wie fühlt sich einer, der weiß, dass er vom 16. der 1. Liga zum 3. der 2. Liga wechseln wird, im Relegationspiel? Loyal und vertragstreu müsste er sich bemühen, nächstes Jahr in der 2. Liga zu spielen.

paulcr14 15.11.2013 21:53

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 980024)
Echte Zwickmühle.

Wie fühlt sich einer, der weiß, dass er vom 16. der 1. Liga zum 3. der 2. Liga wechseln wird, im Relegationspiel? Loyal und vertragstreu müsste er sich bemühen, nächstes Jahr in der 2. Liga zu spielen.

Da kannst Du den Loddar fragen und warum er dann den Elfer für Gladbach
gegen Bayern verschossen hat

Triathletin007 15.11.2013 22:47

Also absurder kann es eigentlich nicht mehr werden, wenn die WTC nun eine Challengeveranstaltung durchführen wird, dachte ich noch bis eben.

Doch was gerade Arne in seiner Live- Sendung verkündigt hat, dass Felix einen Brief der WTC erhalten hat wo drin steht, das die WTC niemals beabsichtigt hätte einen IM 70.3 im Kraichgau zu organisieren, das raubt einen doch jegliche Vorstellungskraft!:Lachanfall:

Warum gab es denn auf der Seite der WTC diese Veranstaltung mit dem 70.3 Logo drauf zu sehen und warum wurde das IM Logo dann auf der Veranstaltungsseite der Kraichgau Veranstaltungs UG präsentiert?

Das will einfach nicht in meinen Kopf rein gehen!:Maso:

Thorsten 15.11.2013 23:04

Niemand hat die Absicht, einen IM70.3 zu errichten! :Lachanfall:

keko 15.11.2013 23:07

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 979953)

Das gibt es doch gar nicht!! :confused:

sybenwurz 15.11.2013 23:22

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 980051)

Der war gut...:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Die WTC verkommt in meinen Augen zunehmend zum Kasperltheater, zumindest was die deutsche Dependance angeht.
Regensburg ist immer noch offen (sagen wir lieber, es hat immer noch keiner die Hosen runtergelassen und es offiziell abgesagt) und Kraichgau und Rügen verkommen zur Lachplatte.

Kurt D. wird täglich drei Kreuze schlagen, dass er dem Zirkus rechtzeitig den Rücken gekehrt hat. Ich wünsche ihm die Lockerheit, sich im Unruhestand zurückzulehnen und zu ignorieren, dass die Jungs in Tagen zertrampeln, was er in Jahren aufgebaut hat.

Eddy Murcks 16.11.2013 00:21

Es wäre 2014 meine 10. Teilnahme im Kraichgau und meine 5. in Wiesbaden gewesen....aber ich habe das Kaschperltheather nun satt :Huhu:
Es gibt noch genug Wettkämpfe OHNE IM oder Challenge-Label, die astrein organisiert sind UND wo das Preis-Leistungsverhältnis AUCH 2014 noch stimmt!!!!!!!
Bitte IM und Challenge lasst die Pfoten vom Allgäu-Triathlon :dresche
Amen:Cheese:

MarcoFFM 16.11.2013 08:52

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 980051)

:Lachen2: :Lachen2:

Alteisen 16.11.2013 09:31

Einige Reaktionen konnte B.S. eventuell nicht einschätzen. Aber dass man nun auf der Challenge Kraichgau Facebook Seite für den IM Rugen wirbt das ist nun an Ungeschicklichkeit nicht mehr zu übertreffen. :Maso:

So wird er den Jahrestag als Managing Director bei IM nicht erleben

paulcr14 16.11.2013 09:34

Zitat:

Zitat von Eddy Murcks (Beitrag 980072)
Es wäre 2014 meine 10. Teilnahme im Kraichgau und meine 5. in Wiesbaden gewesen....aber ich habe das Kaschperltheather nun satt :Huhu:
Es gibt noch genug Wettkämpfe OHNE IM oder Challenge-Label, die astrein organisiert sind UND wo das Preis-Leistungsverhältnis AUCH 2014 noch stimmt!!!!!!!
Bitte IM und Challenge lasst die Pfoten vom Allgäu-Triathlon :dresche
Amen:Cheese:

Kann da jetzt aber kein Fehlverhalten seitens challenge erkennen. Es wird lediglich auf das Einhalten bestehender Verträge gepocht. In meinen Augen völliglegitim. Wenn ein Bundesligafussballer trotz laufendem Vertrag den Verein wechseln will, wird entweder ne saftige Ablösesumme fällig, oder der Kollege wechselt halt nicht. Es kommt doch auch keiner auf die Idee zu sagen "Ihr gemeinen Dortmunder. Lasst doch endlich den armen Lewandowski für Bayern spielen."
Und der Spieler Kraichgau hat nun mal nen gültigen Vertrag bei Challenge TC. Und ausserdem nen verdammt miesen Spielerberater.

seppdember 16.11.2013 09:38

Ohne das jetzt gut zu finden, aber 100 neue Anmeldungen für Kraichgau geben dem Geschäftsgebaren offensichtlich Recht! :(

Oli68 16.11.2013 09:43

Zitat:

Zitat von paulcr14 (Beitrag 980109)
Kann da jetzt aber kein Fehlverhalten seitens challenge erkennen. Es wird lediglich auf das Einhalten bestehender Verträge gepocht. In meinen Augen völlig legitim.

+1 :Huhu:

paulcr14 16.11.2013 09:47

Zitat:

Zitat von seppdember (Beitrag 980111)
Ohne das jetzt gut zu finden, aber 100 neue Anmeldungen für Kraichgau geben dem Geschäftsgebaren offensichtlich Recht! :(

Isses nich schön, so viele Konsumzombies zu sehen?:confused:

Oli68 16.11.2013 09:53

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 980048)
Also absurder kann es eigentlich nicht mehr werden, wenn die WTC nun eine Challengeveranstaltung durchführen wird, dachte ich noch bis eben.

Doch was gerade Arne in seiner Live- Sendung verkündigt hat, dass Felix einen Brief der WTC erhalten hat wo drin steht, das die WTC niemals beabsichtigt hätte einen IM 70.3 im Kraichgau zu organisieren, das raubt einen doch jegliche Vorstellungskraft!:Lachanfall:

Warum gab es denn auf der Seite der WTC diese Veranstaltung mit dem 70.3 Logo drauf zu sehen und warum wurde das IM Logo dann auf der Veranstaltungsseite der Kraichgau Veranstaltungs UG präsentiert?

Das will einfach nicht in meinen Kopf rein gehen!:Maso:

Außerdem haben alle angemeldeten Athleten ja ein e-Mail bekommen in dem steht, "Bleibt alles anders"...

:Nee::Nee::Nee:

Oli68 16.11.2013 09:56

Zitat:

Zitat von seppdember (Beitrag 980111)

Bei dem Auftreten glaub ich im Moment gar nix!

RibaldCorello 16.11.2013 10:27

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 980056)

Kurt D. wird täglich drei Kreuze schlagen, dass er dem Zirkus rechtzeitig den Rücken gekehrt hat. Ich wünsche ihm die Lockerheit, sich im Unruhestand zurückzulehnen und zu ignorieren, dass die Jungs in Tagen zertrampeln, was er in Jahren aufgebaut hat.

Mit kurt d. Wäre so was nie passiert.

Mascaman 16.11.2013 10:58

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 980107)
Einige Reaktionen konnte B.S. eventuell nicht einschätzen. Aber dass man nun auf der Challenge Kraichgau Facebook Seite für den IM Rugen wirbt das ist nun an Ungeschicklichkeit nicht mehr zu übertreffen. :Maso:

So wird er den Jahrestag als Managing Director bei IM nicht erleben

Jahrestag? Wohl eher Jahresende ...

Entweder das WTC Management hat die ganze Welle einkalkuliert oder die Übernahme wurde vollkommen verstolpert. Entsprechend wird das Standing von B.S. dort jetzt sein.

So oder so, ein gewaltiger Schaden für den Triathlonsport in der Öffentlichkeit. Und das ist eigentlich das Traurige

Wolfgang L. 16.11.2013 11:23

Zitat:

Zitat von paulcr14 (Beitrag 980114)
Isses nich schön, so viele Konsumzombies zu sehen?:confused:

na da muss ich mich ja gleich auch anmelden.

Zitat:

Zitat von Mascaman (Beitrag 980137)
..

So oder so, ein gewaltiger Schaden für den Triathlonsport in der Öffentlichkeit. Und das ist eigentlich das Traurige

wieso welcher Schaden?

titansvente 16.11.2013 11:29

Zitat:

Zitat von Mascaman (Beitrag 980137)

Dieses Kasperletheater ist an Widerlichkeit kaum zu überbieten. - und das eigentlich schon seit Jahren.

Ausserhalb der Szene nimmt diese Sandkastendendetta wohl kaum ein Mensch wahr, aber der Schaden, den sie mit dieser abstossenden Prügelei innerhalb ihrer Kundschaft anrichten ist immens.

...und das zu Recht!

Wolfgang L. 16.11.2013 11:39

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 980145)
Dieses Kasperletheater ist an Widerlichkeit kaum zu überbieten. - und das eigentlich schon seit Jahren.

:confused:

Zitat:

Ausserhalb der Szene nimmt diese Sandkastendendetta wohl kaum ein Mensch wahr,

genau so ist es. Ich kann also meine Oakley und die Finisher Shirts weiter zum Einkaufen anziehen ohne angespuckt zu werden.

Zitat:

aber der Schaden, den sie mit dieser
abstossenden Prügelei innerhalb ihrer Kundschaft anrichten ist immens.

...und das zu Recht!

ja was passiert denn? Wenden sich Scharen von Sportlern vom Triathlon ab?

Wie schon weiter oben von jemandem geschrieben. Im Sommer interessiert sich keiner mehr dafür. Da wird gestartet wo es schön ist oder wo mir das Logo wichtig ist.

monte gaga 16.11.2013 11:47

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 980056)
Der war gut...:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Und vielleicht lernt er dann endlich auch mal, dass Kai beim zertrampeln keine so aktive Rolle gespielt haben kann, immerhin hat man ihn diesmal (wie schon beim letzten mal mit den Ösis...) erstmal in die Ecke gestellt, bevor das los ging...

Nein, ich kenn Kai nicht persönlich - aber "Racedirector im Angestelltenverhältnis" ist sicherlich ein ziemlich anderer Job als eremitierter Veranstalter und Eigentümer zu sein, ich beneide ihn da nicht....

titansvente 16.11.2013 11:48

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 980146)
genau so ist es. Ich kann also meine Oakley und die Finisher Shirts weiter zum Einkaufen anziehen ohne angespuckt zu werden.

Das ginge in Offenbach ohnehin :Huhu: :Cheese:

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 980146)
ja was passiert denn? Wenden sich Scharen von Sportlern vom Triathlon ab?

Nicht vom Triathlon als Sport aber ich wünschte, die Athleten würden sich von diesen beiden profitgierigen und eiteln Veranstaltern abwenden und wieder den Wettkämpfen mehr Zuspruch zu Teil werden lassen, die von NPO´s und Vereinen organisiert werden.
Die einen werben mit "Herzblut" und "von Triathleten für Triathleten" haben sich aber schon seit Jahren von diesen "Werten" entfernt.

Ich hoffe, sie bekommen einen Denkzettel für ihr abstossendes und arrogantes Verhalten :Huhu:

Wolfgang L. 16.11.2013 11:52

NPO's? ah jetzt hab ich es Non Profit Organisations

na gut darüber kann man jetzt stundenlang streiten.

Wenn ich manche Trias sehe wäre mir als NPVereinstyp meine Zeit zu schade.

Der ware Schaden ist mir immer noch nicht klar, aber gut.

Ich gehe jetzt frühstücken.

Sorry für OT

titansvente 16.11.2013 11:54

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 980150)

Ich gehe jetzt frühstücken.

Gräf Völsing und nen Römer Pils? :Cheese:

Lass es Dir schmecken :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.