triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Sifiman 5.0: Ich werde noch zum Fisch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29798)

Kässpätzle 19.11.2013 21:01

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 981184)
@Kässpätzle: ich hoffe du meinst von den schnellen Bewegungen und nichts anderes.. :confused:

Ja eigentlich schon. Aber die genaue Wassertemperatur kenne ich nicht, hab noch nie nachgemessen :Lachen2:

talisha 19.11.2013 21:43

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 981379)
@ Talisha und Peter besteht die Mitfahrmöglichkeit noch? Ich weiß endlich, das ich Freitag definitiv nicht kann, würde aber trotzdem nicht so gerne alleine fahren.:Huhu:

Zitat:

Zitat von Pete4Tri (Beitrag 981381)
Hi, Talisha übt gerade noch für die 1000m :Cheese: , aber ich weiß, da ich nach meinem Training kurz mit ihr gesprochen habe, das sie am Samstag fährt und irgendwie noch 2 Personen Richtung Süden mitnimmt. Müsste also noch Platz sein.
Zurück fährt sie, glaub' ich aber erst später in der Woche, da sie noch jemanden besucht...

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 981383)
Danke, dann hoffen wir mal, das Talisha das Schwimmtraining überlebt. :cool:

Hab das Training erfolgreich überlebt :Lachen2: Diver, ich kann dich gerne Samstagmorgen mit hinnehmen! Peter hat Recht, ich nehm wahrscheinlich noch zwei (vom SiFiMan unabhängige) Leute mit, aber das ist ja kein Problem, das Auto ist groß genug :) zurück fahr ich aber erst Montagabend ab Karlsruhe, da müsstest du also mit Peter zurück oder so...
lg

Pete4Tri 19.11.2013 21:57

hey, fällt mir ja erst jetzt auf...
Es heißt ja SifiMAN... also sind die Frauen nur für die kekse u.ä.da, oder:Lachanfall: ?
Ich hoffe nach diesem Beitrag, überlebe ich den SiFi noch:Blumen:

talisha 19.11.2013 22:09

Zitat:

Zitat von Pete4Tri (Beitrag 981407)
hey, fällt mir ja erst jetzt auf...
Es heißt ja SifiMAN... also sind die Frauen nur für die kekse u.ä.da, oder:Lachanfall: ?
Ich hoffe nach diesem Beitrag, überlebe ich den SiFi noch:Blumen:

:dresche Na dann schwimm den Frauen erstmal davon - falls das denn klappt :Lachanfall: :Blumen:

(sagt die, die Donnerstag erstmal noch Kekse backen wird...)

Pete4Tri 19.11.2013 22:19

Zitat:

Zitat von talisha (Beitrag 981410)
:dresche Na dann schwimm den Frauen erstmal davon - falls das denn klappt :Lachanfall: :Blumen:

(sagt die, die Donnerstag erstmal noch Kekse backen wird...)

das ist ja der Punkt... beim SifiMAN schwimmen nur echte Kerle:cool:
Ergo kann ich mich auch nicht gegen Frauen blamieren (was definitiv passieren wird)...
Ach, ich freu mich erstmal auf das Treffen :liebe053:

Wolfgang L. 19.11.2013 22:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 981356)
In meinem Käsefondue-Set war noch ein Gewicht für die Füße. Soll ich Stock und Peitsche auch einpacken :Cheese: :dresche?

aus dem gleichen Band eine Lektion zum Sifiman

macoio 19.11.2013 23:36

ich hab heute als Vorbelastung meine 800m - PB verbessert, wahrscheinlich keine so gute Idee :Cheese:

FMMT 20.11.2013 09:10

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 981418)
aus dem gleichen Band eine Lektion zum Sifiman

:Lachanfall: :Blumen:

keko 20.11.2013 10:15

*** NEWS NEWS NEWS ***

Ich habe eine EMail rumgeschickt wegen dem Essen. Bitte tragt euch bis Samstag ein.

*** NEWS NEWS NEWS ***

talisha 20.11.2013 10:52

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 981513)
Ich habe eine EMail rumgeschickt wegen dem Essen. Bitte tragt euch bis Samstag ein.

Keine Ahnung obs an mir/meinem Computer liegt, aber ich kann in dem Google Doc nichts eintragen...

keko 20.11.2013 10:54

Zitat:

Zitat von talisha (Beitrag 981529)
Keine Ahnung obs an mir/meinem Computer liegt, aber ich kann in dem Google Doc nichts eintragen...

Jetzt müsste es gehen. Kannst du nochmal probieren?

carolinchen 20.11.2013 11:08

Geht jemand laufen am Samstag?

keko 20.11.2013 11:10

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 981542)

Kässpätzle ist der Laufguide :Cheese:

talisha 20.11.2013 11:19

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 981530)
Jetzt müsste es gehen. Kannst du nochmal probieren?

Jep, geht, danke!

Rennente 20.11.2013 11:34

Zitat:

*Meld* aber gganz gemütlich...

carolinchen 20.11.2013 11:55

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 981544)
Kässpätzle ist der Laufguide :Cheese:

Ich muß mich mal mit Thorsten noch absprechen wann wir aufschlagen, ich könnt mir vorstellen, dass es sein Mtb ausführen will !

Thorsten 20.11.2013 12:12

Wie ist denn die MTB-Tour geplant? Waldautobahn oder fies-schön? Nur den Sprint oder eine lange dreckige Tour? Davon würde ich es abängig machen.

Wir werden sicherlich früh genug für jede geplante Aktivität (außer Frühstück) da sein können.

carolinchen 20.11.2013 12:29

Ich habs nicht eilig, mir ist grad eingefallen, dass ich mich morgens in Heidelberg zum Laufen verabreden wollte ......:cool: :confused: :Lachen2:

FMMT 20.11.2013 12:33

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 981553)
*Meld* aber gganz gemütlich...

+1 :Huhu:

Thorsten 20.11.2013 15:23

Ich tendiere bei 2 h Zeit auch zum Laufen. Mit verspätetem Losfahren, zwecks pünktlichem Schwimmbeginn rechtzeitig wieder da sein und früh einsetzender Dunkelheit lohnt sich das Einpacken des Rades nicht. Ohne Local findet man die schönsten Wege im allgemeinen eh nicht (beim ersten mal).

soloagua 20.11.2013 15:42

Ich würde eher zu 3 Std biken tendieren (mit Euch rennen kann ich eh nicht) Die letzten Male waren es hauptsächlich Waldautobahnen, den ein oder anderen kleinen Trail haben wir auch gefunden.
Ich könnte so ab 12 Uhr in Sifi sein.

keko 20.11.2013 16:13

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 981659)
Ich tendiere bei 2 h Zeit auch zum Laufen. Mit verspätetem Losfahren, zwecks pünktlichem Schwimmbeginn rechtzeitig wieder da sein und früh einsetzender Dunkelheit lohnt sich das Einpacken des Rades nicht. Ohne Local findet man die schönsten Wege im allgemeinen eh nicht (beim ersten mal).

So viel bin ich im ganzen Jahr in Summe nicht gelaufen :(

Thorsten 20.11.2013 16:25

Das werden auch keine 2 Stunden, es sei denn Caro-drillinstructor-linchen macht Druck, dass wir pünktlich loskommen :dresche.

macoio 20.11.2013 16:30

ich würd auch lieber laufen Samstags, hab kein MTB mit

Wolfgang L. 20.11.2013 16:35

wie kein Rad?

ist auch ok.

Thorsten 20.11.2013 16:48

Willst du radfahren? Ich bin spontan, flexibel, wankelmütig, ... und habe ein Auto mit großem Kofferraum :cool:.

soloagua 20.11.2013 16:57

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 981706)
Willst du radfahren? Ich bin spontan, flexibel, wankelmütig, ... und habe ein Auto mit großem Kofferraum :cool:.

Ich will NICHT rennen! :Huhu:

Wolfgang L. 20.11.2013 17:25

ich habe auch einen grossen Kofferaum. Sehr gross! :Cheese:

Ich pack mein MTB mal ein.

Thorsten 20.11.2013 17:32

Ich habe halt die Angewohnheit, manchmal spontan vom guten Weg abzubiegen, wenn ich irgendwo einen schlechten Weg entdecke :Cheese:.

soloagua 20.11.2013 17:34

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 981735)
Ich habe halt die Angewohnheit, manchmal spontan vom guten Weg abzubiegen, wenn ich irgendwo einen schlechten Weg entdecke :Cheese:.

Wenn Du dann wartest, bis ich da durchgehoppelt bin ....

Pete4Tri 20.11.2013 18:06

Also ich fahre lieber Rad als mich durch den Wald per pedes hetzen zu lassen.
Das MTB kommt mit... :Cheese:

mattimuc 20.11.2013 18:55

Sehr schön - die Frage nach dem Laufen wollte ich auch gerade stellen.
Ich komme ohne Rad, bei ner Runde Laufen wär ich gerne dabei.

Ach ja: Gemütlich Laufen +2 :)

Zitat:

Thorsten 20.11.2013 21:52

Zitat:

Zitat von Pete4Tri (Beitrag 981746)
Also ich fahre lieber Rad als mich durch den Wald per pedes hetzen zu lassen.
Das MTB kommt mit... :Cheese:

Pass auf, dass du nicht auch auf dem Rad gehetzt wirst :Lachen2:.

Pete4Tri 20.11.2013 22:22

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 981737)
Wenn Du dann wartest, bis ich da durchgehoppelt bin ....

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 981817)
Pass auf, dass du nicht auch auf dem Rad gehetzt wirst :Lachen2:.

Ups, noch ein Schleifer...:dresche
Da halte ich mich dann lieber an soloagua :Huhu:

bellamartha 20.11.2013 22:24

Sagt mal, Leute, könntet ihr bitte mal mit diesen unwichtigen Diskussionen um die Schwimmerei oder gar das Radfahren aufhören? Ich mein', kein Schwein spricht hier mal das Wesentliche an, sondern das überlasst ihr mal wieder schön mir:

WAT IS MIT GEBÄCK?

Warum finde ich hier nix dazu, wer was mitbringt, in welcher Menge, in welcher Qualität und überhaupt?
Mann, mann, mann... wenn Mutti sich nich' um alles kümmert...

Also, ich fahre ja schon am Freitag Nachmittag los und muss deshalb schon am Donnerstag, also morgen, Abend backen. Das Gebäck soll ja aber bis Samstag noch lecker sein. Was also tun? Ich denke, in Anbetracht des mit Riesenschritten näher rückenden Weihnachtsfestes werde ich Nussecken backen. Und vielleicht noch was anderes, was in die Vorweihnachtszeit passt.
Irgendwelche Einwände gegen Nussecken?
Ich bringe dann noch ein paar Packungen Saft mit. Und ein Paket Servietten. Vermutlich denke ich auch an einen Müllbeutel.

Zur Vermeidung von zu viel Müll schlage ich vor, dass möglichst viele Teilnehmer daran denken, sich Geschirr fürs Futter mitzubringen und eine Tasse/einen Becher.
Ich habe aber auch noch ein paar Pappteller übrig, wenn ich die finde, bringe ich sie mit.

So, dann mal ab in die Küche mit euch, statt hier Blödsinn zu sabbeln!

Ich freu' mich!
J.

Thorsten 20.11.2013 22:27

Ich dachte, du hättest schon vor Wochen angefangen, für Sifi zu backen, Judith???? Kannst du nicht genug für alle mitbringen? Ich könnte derzeit auch für uns beide weiter Blödsinn sabbeln :) ;).

Rennente 20.11.2013 22:28

DANKE!:Cheese:
Nussecken finde ich :Blumen:
Tasse und Teller kommen auf die Packliste! Noch was? Backen schaffe ich nicht mehr :(
Aber was einkaufen sehr wohl...

soloagua 20.11.2013 22:29

oh, bitte um Verzeihung grosse Meisterin der Nussecken!

... ich überlege noch krampfhaft, wen ich zum Backen verdonnern könnte, morgen und Freitag habe ich keine Zeit und Samstag früh noch was hinzaubern... hm, vielleicht ein Blech Apfelkuchen ?

Pete4Tri 20.11.2013 22:32

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 981842)
...
WAT IS MIT GEBÄCK?
...

:Gruebeln: Ups, jetzt weiß ich was mir komplett durchgegangen ist...
Neben der Fahrplanung und dem ganzen Schwimmtraining habe ich diesen Aspekt des Treffens ganz verdrängt...
Da es ja das erste Mal für mich ist. Gibt es irgendwelche "Regeln"?
Wobei das nicht einfach wird, da morgen mein "langer" Tag ist und ich Backaktionen ausschliessen kann. Gibt es noch etwas anderes, womit ich das kompensieren kann (Ich könnte z.B. an bellamarthas Stelle die Saftversorgung übernehmen :Huhu: )

Gruß, Peter

Rennente 20.11.2013 22:39

Gut, dass ich eh kein MTB besitze :Lachen2:
Wann wollt ihr loslaufen? Wie schnell ist bei euch gemütlich???

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr.