![]()  | 

Zitat: 

Auch ich bin betroffen. Aber: es gibt einen Service!!!!  | 

Liebes 3-rad,  
	ich drücke hier meine persönliche Meinung aus. Dies solltest du respektieren. Wenn du zwei Posts dafür brauchst: Bitte schön, deine Sache. Wenn du mich zitierst und gleichzeitig auf deine unglückliche Laufradgeschichte anspielst, dann ist dies nicht mehr in Ordnung. Bring es zu Ende anstatt im Forum zu jammern.  | 

Zitat: 

Hast recht. Ich Jammer nicht. Ich habe nur was mitgeteilt. Ich würde es zu Ende bringen, wenn es eine Reaktion gäbe.  | 

Über 700 Beiträge in diesem Thread und dabei hatten wir die Lösung mit BMC schon ziemlich am Anfang (http://www.triathlon-szene.de/forum/...=103).:Blumen:  
	fast wie beim jeans-Kaufen: auch wenn man den ganzen Einkaufssamstag über Hosen anprobiert, entscheidet man sich in der Regel für eines der Kleidungsstücke, die man im ersten oder zweiten Geschäft anprobiert hat. Der Rest des Einkaufsbummels dient dann nur noch zur psychologischen Bestärkung, dass man die richtige Entscheidung ins Auge gefasst hat.;)  | 

Harald, sei kein Off-Season-Spielverderber ;). 
	 | 

Zitat: 

| 

Zitat: 

| 

Zitat: 

| 

Zitat: 

Die Wette bezieht sich auf Deutschland. Die Chancen stehen 1 zu 1,5Mio. Glücksspiel kann süchtig machen.  | 

Zitat: 

| 

Zitat: 

Ich finde das BMC auch gut, ich mag diese "technische" Optik. Aber: Das Evo ist besser :Cheese:  | 

Zitat: 

Das Rad ist unglaublich toll!  | 

Evtl. ist es den beiden optisch zu langweilig. 
	Jajaja, das ist ja oft das Problem, wenn etwas PERFEKT ist......  | 

Warum ist das Evo so perfekt ? 
	BMC vs EVO ? ... Dogma war halt einen Tacken zu teuer , ok. das BMC liegt auch drüber aber nicht so sehr wie das Dogma.  | 

Zitat: 

| 

Zitat: 

| 

Zitat: 

| 

Zitat: 

... abgesehen von der Optik, die ich ja gerade tollllll finde. Zitat: 

| 

Zitat: 

Wir schauen uns die aber noch "in Echt" an. Ich tendiere nach wie vor eher zum EVO, dürfte auch nach wie vor das günstigste sein, wobei die LR nicht so dolle sind, wenn ich das Recht in Erinnerung habe... Die Entscheidung wird definitiv im Januar fallen! Wann die Räder, wie z.B. das Simplon, lieferbar sind, ist ja dann wieder ein anderes Thema :) Welches Rad haltet ihr denn technisch gesehen von den dreien für das beste Rad und warum?  | 

Zitat: 

| 

Das Evo ist günstiger als das BMC? Dann stimmt irgendwas nicht... 
	Technische Unterschiede sind in dem Segment doch so marginal, dass man da meiner Meinung nach keine Messwerte mehr vergleichen muss. Ich würde probefahren und ausschließlich nach Gefühl gehen.  | 

Ich versuche es doch mal mit dem warum :Lachen2: . 
	@ Alfalfa Warum, würdest du das Evo dem BMC vorziehen, nur die Optik ?  | 

Zitat: 

2. Simplon 3. BMC Warum? Tests. :Cheese: Ich würde trotzdem das BMC kaufen aber nicht das sondern das: ![]()  | 

Zitat: 

warum :Cheese:  | 

Es hat eine geile aufgeräumte eigenständige Optik. 
	Die Bremsen sind sehr gut integriert und funktionieren wunderbar.  | 

... welches Rad ist das ? 
	 | 

Zitat: 

„Das neue Arbeitsgerät von Cadel Evans hat eine klare Stärke: herausragenden Komfort. Und: Es ist sehr leicht. Die Steifigkeiten kosten die wichtigsten Punkte, bewegen sich aber im vertretbaren Bereich - außer in Rahmengröße 60: bei 71 Nm/° kann der Lenker schon mal flattern." Egal, ob das nut bei RH 60 der Fall ist oder nicht. Bei nem Rahmenset für €3.300 darf sowas nicht sein!  | 

Zitat: 

Aber hier würde ja ein 51er oder sowas gebraucht. Stahlrahmen sind auch alle unfahrbar. Es handelt sich um das BMC TimeMachine Road  | 

Zitat: 

| 

Warum Evo?  
	Mein Darum 1: Vergleich die drei Räder (nein, alle in der Preisklasse...) in den verfügbaren Tests und zieh ein Resumee. Das Evo gewinnt in allen messbaren Punkten, Steifigkeit, Komfort, Handling, Gewicht, usw. Es hat keine Schwäche. Mein Darum 2: (viiiel wichtiger) Emotion!!! Ich finde, das Rad hat eine perfekte Ästhetik, alle Formen sind absolut harmonisch. Und es wirkt trotzdem noch sportlich. Außerdem begeistert mich grundsätzlich die technische Entwicklungsgeschichte bei Cannondale (Ok, bei BMC auch, aber nicht ganz so doll...:Lachen2: ) P.S. Ach, das hilft euch jetzt gar nicht...? :Cheese:  | 

Zitat: 

verwendeten Materialmenge angemessene Lenkkopfsteifigkeit herzustellen. Wenn es dann ein sog. Premiumhersteller nicht schafft, dann läßt mich das an dessen Kompetenz zweifeln. Man bedenke auch, dass das BMC im Rahmenset ca. 200g Übergewicht ggü Canyon, Scott & Cannondale hat. Mein persönliches fazit: BMC = Meister des overengineered Schnickschnack. Das Cannondale = schnörkel- und zeitlos! Zitat: 

Zitat: 

| 

Zitat: 

Die SI Kurbeln von Cannondale gehören ebenfalls zum technisch besten, was es so gibt... (sagen die Tests :Cheese: )  | 

Hi, hi, hi... 
	Der Hai wird sich jetzt bestimmt nicht mehr sein Traumrad (BMC) zulegen.... Soll ja schließlich in der Galerie 10 von 10 holen...:)  | 

Zitat: 

Viel spaß beim Wechseln der Bremsbeläge, oder wechseln der Laufräder, oder gar beim Einstellen der Bremsen. Egal ob TT, oder RR, ich bin kein Fan von integrierten Bremsen. Die paar Watt, die damit gespart werden, können die strapazierten Nerven nicht ausgleichen... OT: Mein Favorit ist das Cannondale. Warum? Gute Frage, fahren tun sie eigentlich alle :Lachen2:  | 

Zitat: 

Das meinst du aber doch, oder? Bei den anderen beiden, komme ich auf teurere Preise, teils aber auch mit anderer Ausstattung. Super Six mit DA wäre auch cool, aber die Farbe mit Schwarz-Weiß-Gold geht gar nicht:( Kann die anderen Kombinationne heute Abend mal querrechnen. :) Zitat: 

| 

Zitat: 

![]() Gut, Schönheit liegt im Auge des Betrachters, Und das CD ist halt an sich stinklangweilig. Ansonsten bezog sich meine Antwort hierauf: Zitat: 

Zitat: 

| 

Zitat: 

Wir sind ja nun aus der Pubertät raus. Galerie...Punkte...:Lachanfall: Cool.  | 

Zitat: 

| 

Zitat: 

| 

Zitat: 

Zu dem BMC: ist das der Tri-Rahmen mit anderer Geometrie?  | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr. |