![]() |
LA wurden alle (!) Platzierungen im Radsport rsp. in UCI-Rennen aberkennt.
Was noch bleibt/noch abzuerkennen wäre:
Wer ist dafür zuständig?
Wird da was passieren? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zum Thema Verharmlosung: das verstehe ich nicht ganz. Du weisst entweder selber oder kannst es leicht recherchieren, das die Blutpanscherei schon seit den 60-70er Jahren absolut in Mode war und ist. Die Skandinavier haben es damals als bessere Methode eingeführt weil es der Gesundheit der Athleten als zuträglicher empfunden wurde als ins Höhentraining zu fahren. Ausserdem hat es natürlich zuverlässiger und besser funktioniert. Erst in den 80er Jahren wurde die Methode geächtet. Zufälligerweise könnte man einen Zusammenhang zwischen den ersten EPO Präparaten und diesem Vorgang herstelllen.... Wo soll denn da bitte das Unrechtsbewusstsein herkommen? Und zum Schluss eben noch der Umstand das Leute wie Ferrari paradoxerweise als Freunde der Athleten gesehen werden können. Sie haben für Mass halten und Überlebenswahrscheinlichkeiten gesort. Denn man darf ja nicht vergessen das es Ferrari war der massgeblich hinter der 50% hct Regel steht. Weil er erkannt hatte, das die Risiken enorm steigen und hat somit der Ära Berzin, Ugrjumow, Riis etc. ein Ende gesetzt. Fast Faustisch. Lance und seine Sichtweise von der witchhunt sieht sich da genauso als Opfer wie Ulle und Pevenage die beiden Unschuldslämmer ;-)... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
der Blick auf die Stiftung ist höchst interessant: Mindestens der Deal mit Nike war wohl nicht ausschliesslich wohltätig. Und auch das im Forum verlinkte Schlaglicht auf "LA Charity Rides" in Verbindung mit den dort ausgestellten Spendenquittungen lässt tief blicken. Dass ein von Livestrong bezahlter Lobbyist in den "kritischen Tagen" bei Kongressabgeordneten erscheint und dort (sogar erfolgreich...) für den richtigen "Spin" in Sachen LA sorgen will, entbehrt m.E. ebenfalls jeder erwarteten "Gemeinnützigkeit". Wenn es um die Verteilung von Wohltaten geht: Es gibt zahlreiche Organisationen / Stiftungen, die wahrhaft gutes tun, gerade wenn man sich die Mühe macht, genauer hin zu schauen. Eine Diskussion über "seine Stiftung" und insbesondere der Vergleich mit "anderen Stiftungen" (oder mit dem "guten Zweck um die Ecke"...) ist allemal lohnend. Grüße ! |
Zitat:
Stellt sich mir die Frage, wie die Chinesen, Spanier, Russen usw. mit der Angelegenheit umgehen. Lance's Dopinggeschichte so zu 'hypen' wirft (i.m.A.) den Dopingkampf (global) um Jahrzehnte zurueck. Jetzt hat man nicht nur die Dopingproblematik auf die Randsportart Radfahren reduziert, man ist noch weiter gegangen, und hat (fuer die oeffentliche Wahrnehmung) alles auf ein Person reduziert. Die Chinesen wirds freuen. |
Zitat:
|
quelle der Zitate
Zitat:
Zitat:
Was ist mit Nike und den anderen? Soweit ich gelesen habe, haben die ihre Verträge nur gekündigt. Wollen die ihre Kohle nicht zurück? Wenn nein, warum nicht?? |
Nike hat doch viel Geld mit LA verdient.
|
Zitat:
Wenn es was zurückzuholen gibt ... :cool: |
Zitat:
Die Details der "Vereinbarungen" mit der WTC würden mich gleichermaßen interessieren (gab es da nicht sogar auch Preisgeld ?) Grüße ! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Faengt schwach an und hat dann ein grossartiges Finale!
"Kann man eigentlich noch guten Gewissens mit dem Fahrrad fahren? Nein! Krummer Rücken, Quetschhoden, groteske Kluft – die Risiken sind lange bekannt." :P |
Zitat:
|
Zitat:
Das Systen Armstrong höher zu stellen, als die Dopingvergangenheit Deutschlands zeugt von .... Das vieles in Deutschland nicht aufgeklärt wird und wurde, hängt einfach mit unserer Gesetzgebung zusammen. Und ich sage es nochmal. Das ist der eigentliche Skandal über den ihr euch hier aufregen solltet. Warum ist das so schwer zu verstehen? |
Zitat:
|
Zitat:
Find es eh überraschend, dass man grade auf das Stiftungsding nicht viel hartnäckiger einsteigt. Das fände ich nämlich tatsächlich bemerkenswert dreist, wenn man von dort aus Mittel für seine Dopingmachenschaften beschafft, gewaschen oder was auch immer hätte. |
Zitat:
2) Dieser Thread dreht sich um LA, nicht um's Staatsdoping der DDR. Warum ist das so schwer zu verstehen? ;) |
Dachschaden durch Doping
In der ganzen Diskussion um L. A. bemerkt man immer mehr die bösen Folgen auf den Geisteszustand (eines nicht nachgewiesenen Dopings), hier ein Beispiel ein ganz beosnderen "Dachschadens"
:Nee: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_78390.htm :Nee: |
Zitat:
Habs gerade vorher gelesen:Nee: Genau diese Typen müssen aus dem Sport verschwinden. |
Was ich mich frage ist wie es weiter geht mit der TdF nachdem man LA wie Mussolni an den Beinen aufgehangen hat. Glaubt einer ernsthaft, dass die TdF jetzt sauber wird? Da kann man gleich an Big Foot und an Tinkerbell glauben.
|
Das ist jetzt wirklich die Höhe.
Eine Welt bricht für mich zusammen. Indurain war doch der einzige mir bekannte Tour Sieger, dem kein Makel anhaftete und der ein absolut reines Gewissen haben kann. Und jetzt unterstützt er diesen Doper? |
Zitat:
Welchen Makel hat LeMond? |
Zitat:
Indurain war voll bis unter die Haarspitzen, wahrscheinlich wäre mancher Doper froh gewesen, was aus diesen ernten zu können. |
The World According to Lance
Ich weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde. Hab nur die letzten 10 Seiten quer gelesen :Blumen:
http://www.abc.net.au/4corners/stori...11/3608613.htm |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Mir scheint es unwahrscheinlich, dass jemand der selbst gedopt hat, andere (Armstrong) für deren Doping kritisiert und damit die eigenen Geschäfte mit Trek sabotiert, was ihn Millionen gekostet haben soll. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Eine Einzelperson lässt sich nicht mit Staatsdoping vergleichen. Die Ausgangsvoraussetzung ist komplett different. Armstrong handelte von einem demokratisch legitimierten Rechtsstaat aus. Das taten alle Funktionäre/Trainer etc. in der DDR nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
http://www.businessweek.com/news/201...ittenberg-says Bzgl. Ironman erwarte ich ähnliches von der WTC. Für Olympia müsste IOC zuständig sein. Könnte sein, dass die das als verjährt ansehen. Ist ja bei den frühen TdF-Ergebnissen auch noch etwas umstritten ... |
Gibt es denn jemanden ohne Makel der in den vorderen Reihen mitgefahren ist?
...und wielange... bis dann irgendwann auch wieder was ans Licht kommt. Eine Überraschung ist das ja nicht wirklich, aber in dem Maß bzw. so wie es jetzt aussieht ist es doch gräßlich. Kann jemand die TDF noch ernst nehmen/mögen etc.?:Nee: :( |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr. |