![]() |
Zitat:
Gerade war ich noch mal 20 Minuten laufen. Nasse Strassen, kein Mensch zu sehen. Alles fühlt sich ganz anders an als noch vor drei Tagen. Zum Heulen schön. |
Zitat:
Gestern Abend wusste ich nicht recht was ich laufen sollte da es regnete, die Wege teils noch plotsch-/schneebedeckt waren und meine Motivation nicht so gross war. Schon nach 500m entschied ich mich für einen Tempolauf der bei km1 begann. Dann lief ich 10km in 39:55 und hatte dabei andere Probleme als das schlechte Wetter ;) Felix |
Zitat:
|
Fast hätte der Schweinehund heute gewonnen! Wecker klingelt mich um 6.15 aus dem Bett, die letzten Tage war ich meistens kurz vor dem Wecker schon halb wach, heute aber noch voll im Tiefschlaf. Es hat 2-3 Minuten gedauert aber dann ging es doch raus :-)
Knapp 21min für die 3,7km Runde und die kurze Zeit an der frischen Luft machen echt wach und zwei Espresso danach tun ihr weiteres :) |
Zitat:
Ich schick dir über die Feiertage mal ne PN. Eilt alles nedd. Dein Nachwuchs bzw. deine Nachricht davon hat mich übrigens grad dran erinnert, dass ich den Geburtstag von nem Freund verpeilt hab. Hat auch(?) am 20., aber mein Geburtstagskalender hängt noch nedd an der Wand...:( Zitat:
Bin gestern früher raus zum Schneeschaufeln, weil ich trotzdem mitm Rad in die Firma wollt;- ich war den ganzen Tag knülle, zu nix zu gebrauchen und merk die dreiviertel Stunde heut noch...:(. |
Schnee schaufeln? Hier in Berlin hat's bisher mal für 5 Minuten geschneit... Schnee wäre mir allerdings lieber als Regen!
6.15 ist seit der Challenge normal, jedenfalls unter der Woche. Ohne Challenge wärs 7.15. Ist aber ganz schön wenn man morgens nach dem Lauf noch gemütlich Zeit hat, sonst Schlaf ich immer möglichst lange um mich dann schnellst möglich zum Bus zu schleppen :-) |
Zitat:
In den Bergen ist das anders, wo es kalt uist un der Schnee 'pulverig' bleibt. Da werde ich nächste Woche 1-3 Schneeläufe machen. Zitat:
Felix |
Gestern in Bonn gewesen, schalke Mütze hat leider nciht geholfen und laut GPS bin ich 4 mal quer durch den Rhein gelaufen :) . Viele Läufer unterwegs aber irgendwie alle total stur, keiner der grüßt. Bei uns grüßt jeder jeden, egal ob auf dem Deich, im Park oder im Wald...
![]() Uploaded with [url=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL ![]() Uploaded with ImageShack.us ![]() Uploaded with ImageShack.us ![]() Uploaded with ImageShack.us |
Liebe Leute,
gestern Abend gab es Vereinslauftraining und unser Lauftrainer hat mal wieder eine erfundene Weihnachtsgeschichte erzählt. Bei bestimmten Wörtern gab es dann Skippings, kurze Sprints, Rückwärtslaufen und Strecksprünge. Meine Güte, heute morgen jaulen die Oberschenkel ;) Ich wünsch' euch allen eine besinnliche und frohe Weihnachtszeit. Werde mich gleich mal auf den Weg in die alte Heimat machen und dort das tägliche Läufchen absolieren. Nahrungsaufnahme a la Carte und Weihnachtsmarktbesuche genießen aber noch Priorität :Cheese: Bis in ein paar Tagen :Huhu: P. |
Zitat:
Zitat:
Gestern morgen nur eine halbe Stunde, dafür waren wir gestern abend noch Skilanglaufen (mit Stirnlampe im Regen, brrr...). Gruß Matthias |
Zitat:
Das klingt aber nett! Ich musste gestern allein im Dunkeln durch den Schnee stapfen. Ich wünsche dir schöne Weihnachten! :Huhu: |
Zehn Tage habe ich verloren, Sch&$%"&. :Nee: Heute endlich wieder laufen können. Neues Ziel: 80!
|
Zitat:
|
Ich glaube in Bonn sind nicht so die eingefleischten Fußballfans. Auch gegenseitig grüßt sich in der Großsstadt keiner. Hab heute nochmal drauf geachtet, auch Hundebesitzer, Spaziergänger und Rentner in Vorgärten grüßen. Andere Sportler sowieso...
![]() Uploaded with ImageShack.us Ansonsten spektakulär, wie wir vom Niedrigwasser direkt zum Hochwasser gesprungen sind. ![]() Uploaded with ImageShack.us |
Im hellen laufen? Zu viel Freizeit, was?:Lachanfall:
boah ey, gestern hat sich mein Schweinehund lediglich aufgewärmt! Heute morgen war es fast soweit. Wecker klingelt 6.15 Uhr und ich denk mir "f... dich du sch... Teil" Ich blieb liegen. Wecker haben aber so eine Angewohnheit, das sie alle paar Minuten klingeln. 6.23 geht's wieder los. Ich drücke drauf, mache ihn diesmal ganz aus, mach die Augen zu und streichel meine Katze. Meine Freundin, heute frei: "wenn der noch einmal klingelt..." (ich hab das Weckerspielchen schon bis zu einer Stunde hingezogen früher) Das war mein Stichwort. 6.51 Uhr - Fertig mit 3,7km in 20min, Lauf 63 erledigt :) |
So, der erste 6'er für heute ist weg. Kalt + nebelig, mehrere kleine Intervalle, lief tadellos. Heute nachmittag noch mal das gleiche. Den Joker für Weihnachten erlaufen. :)
|
Zitat:
Meiner startete um 5:30 Uhr :cool: Nummer 2 des Tages ist dann für heute Abend geplant. Natürlich brav im Dunkeln :cool: |
Guten Morgen! Die Fotos, die ich am Altrhein mache sind meistens von meiner Strecke, die ich immer von der Arbeit aus laufe, wenn ich mal eine Stunde Pause habe. Vor der Arbeit kann ich mich nicht aufraffen, da laufe ich lieber um 23 Uhr nochmal.
|
Zitat:
Felix |
Sind doch Luxusbedingungen. Um 6:15 Uhr verlasse ich i.d.R schon das Haus. Da vorher noch zu laufen... :Nee:
|
Zitat:
Momentan hab ich Urlaub,:Cheese: konnte so schon heute Vormittag 31 km laufen. Gruß triduma;) |
Zitat:
Wenn ich vorher laufe steh ich um 5:35 auf und laufe 5:40-5:45 los. Mit 30 Minuten laufen bin ich ein paar Minuten später im Büro. Felix |
Wenn du dort noch duschen und frühstücken kannst, ist das doch prima. Muß ich leider zu Hause erledigen. Hinrennen ist also nicht.
Aber heute Ferien = 2x gelaufen. :Cheese: |
16 /100 (80) eingetragen,
heute ist der 32.Tag, 2x Laufen schaffe ich fast nie... |
Zitat:
Zitat:
Wir sind gleich nach der Geburt wieder nach Hause gegangen und genießen die Zeit, in der alles neu ist und wir jeden Tag etwas lernen. Alles ist sehr entspannt. Laufen geht auch schon wieder, heute 13 Kilometer bei 10 Grad und Regen und in halblanger Hose. Und das kurz vor Weihnachten... |
65/200, 32min 6,3km
Ob es an Kater lag (gestern Weignachtsfeier mit 6 Glühwein) oder an den 8 Grad, jede falls wurde am 24.12. in kurzer Hose gelaufen :-) |
Weihnachtslauf...
...am frühen Morgen bei 3 Gad und Nieselregen. Locker mit ein paar Bergansprints. Danach beim Bäcker, Metzger und Getränkeshop gekoppelt.
Frohe Weihnachten Euch allen 100/100ern :Huhu: |
Ich habe gestern nach 31 Tagen festgestellt, dass ich 436 km gelaufen bin. Finde ich ziemlich viel für einen Monat. Ich glaube zu Spitzenzeiten hatte ich sonst höchstens 180 oder 190km. Diese Woche konnte ich weder Intervalle laufen, noch heute die Cross-Tempoläufe. Schleift sich im Moment alles in so 10-11kmh Dauerläufe ein, und mein trainer ist mit mir unzufrieden. viel laufen findet er super, gerne auch oft und lang - aber für die Kraftausdauer-Einheiten soll ich fit sein...
Gestern schön gelaufen am romantischen Wasser: ![]() Uploaded with ImageShack.us Heute etwas dreckig aus'm wald gekommen. Die Schuhe sind eigentlich hell-gelb. Freundin durfte heute mal fotografieren, leider Finger vor der Linse :) ![]() Uploaded with ImageShack.us |
18 /100 (80) eingetragen, heute doch noch 2 Läufe,
erst die Hausrunde zum Bäcker, dann noch 20m min. Laufband im Studio... |
Zitat:
Ich bin die letzten Male eher IM unromantischen Wasser gelaufen. Ausserdem hab ich den letzten Lauf vergessen, einzutragen. Und ich muss meine Klamotten aufstocken. Die Rahmenbedingungen hier sind grundlegend anders als an meiner alten Location. Bisher immer tiefen Schlamm gehabt hier;- krieg die Schuhe nimmer trocken, wenn ich sie nicht auf die Heizung lege. Trotz verschiedener, wohlgemerkt, aber ich kann nicht alle nehmen. Manche haben schlicht ne zu glatte Sohle, da iss kein Vorankommen, andere wie die Mizuno haben nen riesigen Hohlraum unterm Fersenballen, da sammelt sich erstens tonnenweise der Modder und zwotens ragt der Batzen dann irgendwann n paar Zentimeter über die Sohle hinaus und vergrössert die Sprengung dementsprechend. Werde mir wohl doch langsam mal was traillastiges als Schuhwerk zulegen und das gleich mal zwo. |
Zitat:
|
So, ich bin wieder im Rennen:)
Nachdem meine übliche Weihnachtszeiterkältung durchgestanden ist, kann ich seit heute wieder trainieren. Die Erkältung war in meiner Zielvereinbarung schon integriert, so dass mein Ziel "über 50" nicht gefährdet ist :) |
Hallo zusammen,
bei mir war es heute Lauf Nr. 20. gesamt 563 km Gruß triduma;) |
NEU! Jetzt auch mit Stehenbleiben
:Lachanfall:
An sich würde ich als Bildunterschrift "Der Weg wird ein steiler sein" genommen haben wollen, weils hier mehr oder weniger ab Haustüre nen Kilometer bergauf geht (mehr, als man aufm Bild wieder erahnen kann), aber immerhin iss man warmgelaufen, wenn man oben ist. Der Rest heute war als Asphalt angesagt, damit der Dreck mal wieder von den Schuhen abfällt und vielleicht über die Feiertage n paar Paar trocken werden. |
Hehe, schön Bunt!
Bei mir gerade Lauf 68, 7,8km als Steigerungslauf. Erster km in 5min, 7. km in 4:06, komischerweise hat das Fußgelenk ab 4:30 gar nicht gezwickt, darüber ein bisschen noch. 75km sind es diese Woche geworden, weniger werden es wohl nicht wenn es bei 2x laufen täglich bleibt. |
Ja die Bilder sind voll goil! Und die Hosn' auch ;) Mehr davon.
Würd auch gern wieder mehr mit da Büdlmaschin, hab aber mein iPhone letztes Wochenende im Tiefschnee begraben und nimmer gefunden :( Und die Spiegelsexkamera lass ich mal lieber daheim :Nee: So, Woche rum, satte 116,4k. Leider fehlt ein wenig die Qualität. Die Woche bin ich einfach dem Vorweihnachtstrubel davongelaufen und war mehr mit "Gedankensortieren" beschäftigt als darüber nachzudenken, welchen gezielten Reiz ich setze. Die kommende Woche ist die 3. Laufbelastungswoche im Mesozyklus, da werd ich auf jeden Fall zum Schluss einen harten 15er rennen, als Schlussreiz. Dazwischen wieder mal ein paar 200er wären auch nicht schlecht. Wenigstens hab ich mir jetzt mal angewöhnt, meine Läufe mit 3 (Berg)Sprints zu finishen, das ist schon mal was. Insgesamt fühlt es sich gut an, es zwickt etwas im Sprunggelenk, muss abends immer gut massieren, dann ists kein Problem. Tempo wird besser. GA1 in der Ebene ist so um 4:45 rum, durch die doch meist vielen Hügeln (2% im Schnitt, also 10k - 200Hm) kommt so ein 5:07er raus. Das passt voll genau zum Greif'schen Höhenmeterrechner ;) 2 mal Schwimmen war ich auch die Woche. Gymnastik zähl ich nicht. Nix Radln. Darauf freu ich mich jetzt schon wieder. In der ersten Woche '12 (ReKom) wird dann wieder geradelt, Skigetourt und -gefahren. Danach gehts e läuferisch wieder ans eingemachte. Schönen Stefanitag morgen wünscht Nik |
Zitat:
Heut iss doch erst Tag 34, oder? Da haste mehr als 6x soviele Läufe wie ich. Hab aber vorhin mal a bissl rumgeguckt;- die Rote Laterne hab ich noch nicht umhängen und demnächst n paar Tage frei...:liebe053: |
3 Tage nix fühlen sich an als wäre ich einen Monat nicht gelaufen.
Egal, was weg ist ist weg. Morgen gehts weiter. |
Zitat:
@sybi: joa, weiß auch nicht was mich da geritten hat :Lachanfall: @ausdauerjunkie: krasse Leistung! Hab 3x so viele Läufe und weniger km als du! |
Zitat:
Wenn Du Dir nicht sicher bist mit dem Sprunggelenk, würde ich einfach mal ein paar Tage Pause machen, vielleicht geht das ja ganz schnell weg. Bist Du überknöchelt? 200/100 ist halt wirklich krass grenzwertig, da gehört auch ne Portion Glück dazu dass das funktioniert. Lg Nik |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr. |