triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Chrissie Wellington (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1874)

LidlRacer 25.02.2012 11:21

JETZT ist sie im Radio:
www.bbc.co.uk/iplayer/console/bbc_radio_fourfm

The four-time world champion in the Ironman triathlon talks to Richard about being the “most remarkable woman in sport”.

LidlRacer 28.02.2012 00:22

Bild der Woche!

Outet sich noch jemand als Käufer von Chrissies Autobiographie?

Mein Exemplar ist jetzt erst unterwegs, nachdem Amazon zunächst mit einem geplanten Versanddatum deutlich vor dem offiziellen Erscheinungsdatum gelockt hatte.

Und weil es gerade kein frisches Interview gibt, hier ein Klassiker direkt nach Kona 2007:
https://www.tri247.com/article_2543_...te rview.html

Noiram 28.02.2012 14:17

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 718828)
Bild der Woche!

Mein Exemplar ist jetzt erst unterwegs, nachdem Amazon zunächst mit einem geplanten Versanddatum deutlich vor dem offiziellen Erscheinungsdatum gelockt hatte.

Und weil es gerade kein frisches Interview gibt, hier ein Klassiker direkt nach Kona 2007:
https://www.tri247.com/article_2543_...te rview.html

Wenn es mal ne deutsche Übersetzung gibt, dann gerne.
Mein Volkshochschulenglisch reicht für sowas leider nicht. Und Franz. + Russ. (Schule) kann ich auch nich mehr wirklich gut. :Nee:
LG
Marion

TheRunningNerd 28.02.2012 14:44

Zitat:

Bild der Woche!

Oute mich gerne - habe die Kindle Version und das "echte" Buch. Find's interessant zu lesen, vor allem wenn Triathlon nicht die grosse Rolle spielt. Die ganzen Geschichten um Sutton und Team TBB finde ich eher langweilig. Mich interessiert vor allem ihr Background und ihre diversen Reisen & Abenteuer (heute morgen im Bus gab' eine Hochzeitsreise per Bike in den Anden...).

Insgesamt ließt sich das Buch flott und unterhaltsam, und einige Male musste ich sogar mal innehalten und über was nachdenken. Zum Vergleich: "I'm here to win" vom Macca sowie "Every second counts" vom Armstrong habe ich je nach ca. 1/3 gelangweilt weggelegt, "The Iron War" habe ich nur einmal aufgeschlagen und für uninteressant befunden.

mblanarik 28.02.2012 15:40

war das schon hier? hier ein paar gedanken von brett sutton, warum es zu einem jaehen ende kam: http://www.teamtbb.com/?option=com_c...k=view&id=1352

LidlRacer 28.02.2012 15:51

Zitat:

Zitat von mblanarik (Beitrag 719054)
war das schon hier? hier ein paar gedanken von brett sutton, warum es zu einem jaehen ende kam: http://www.teamtbb.com/?option=com_c...k=view&id=1352

Ja, #719! :)

Aber ich glaube noch nicht an ein Ende.
In aktuellen Interviews spricht sie immer noch mit Begeisterung und in der Gegenwartsform von Training und Wettkämpfen.

LidlRacer 29.02.2012 15:00

Phil Castello: A quick chat with Chrissie Wellington

Zitat:

Zitat von Chrissie
This Friday (2 March) I will also be announcing a big endurance challenge that I will be doing for the [Jane Tomlinson] Appeal.

Ich rate mal:
Marathon des Sables!

Faul 29.02.2012 15:50

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 719022)
Oute mich gerne - habe die Kindle Version und das "echte" Buch. ...

Darf ich fragen, warum beide?

TheRunningNerd 29.02.2012 16:44

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 719565)
Darf ich fragen, warum beide?

Weil ich manche Bücher gerne auch im Schrank stehen habe, zumindest Hardcover. Welche ich auch gedruckt erwerbe entscheide ich ohne besondere Kriterien nach Gefühl.

Muss dazu aber anmerken das ich Buchhändlersohn bin und schon immer an tausende Bücher in der Wohnung gewohnt bin, ein Zimmer ohne Bücher ist für mich deprimierend und ungemütlich. Der Kindle ist aber mein Mittel der Wahl für's lesen im ÖPNV, so modern bin ich dann doch schon.

HeinB 29.02.2012 21:47

Zitat:

Bild der Woche!

Hammer Bild. Die Bio interessiert mich, schreibt mal ein (kritisches!) Review. Wobei ich...

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 719022)
Zum Vergleich: "I'm here to win" vom Macca ... , "The Iron War" habe ich nur einmal aufgeschlagen und für uninteressant befunden.

.. diese beiden gerne gelesen hab, da wird mir Chrissies Buch sicher auch gefallen.

LidlRacer 29.02.2012 22:23

Zitat:

Zitat von Tobias23 (Beitrag 719723)
Die Bio interessiert mich, schreibt mal ein (kritisches!) Review.

Bin erst bei ca. 1/3. Und wahrscheinlich wird mir eh niemand abnehmen, dass ich zu einer objektiven Bewertung fähig wäre, also verweise ich auf die Kritiken bei Amazon.co.uk.

Die 1. dort ist hauptsächlich Inhaltsangabe, die Begeisterung der 2. teile ich bisher uneingeschränkt.

Und ein noch größerer Fan per Twitter:
" :) phew! I'm not alone! Cried at the compassion, the strength, the achievements, the gratitude.... Fabulous book"

"yes, it's certainly unputdownable! I'm so sad to have finished it! Wished it was first in a series! :) V inspiring"

dude 01.03.2012 00:00

Hab' ich das richtig gehoert? London Marathon 2013 und Rio 2016?

LidlRacer 01.03.2012 00:25

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 719810)
Hab' ich das richtig gehoert? London Marathon 2013 und Rio 2016?

Chrissie Wellington: I have got nothing to prove to anyone anymore

Zitat:

Wellington will work on her charities and in the media, and possibly train exclusively for next year's London marathon where she believes she could run "2.20 something".
Möglich. Von Rio hab ich nichts gehört, aber ist ja noch etwas weit weg.
So weit ich das sehe, war in den letzten 10 Jahres ihres Lebens niemals auch nur annähernd absehbar, was sie 4 Jahre später machen würde.

Aber die Qualizeit von 2:31h (?) dafür dürfte sie schaffen.

LidlRacer 01.03.2012 01:16

Vor ein paar Stunden gab's ne Livesendung in der BBC, in der u.a. Chrissies 1. VO2max-Test ihres Lebens gemacht wurde.
Dabei kam 58 ml/kg/min heraus.
Weiß nicht, ob das nach üblichen Standards ermittelt wurde. Wahrscheinlich nicht (6% Steigung auf dem Laufband).
Zum Nachhören:
www.bbc.co.uk/iplayer/console/p00pdhjk

LidlRacer 01.03.2012 19:30

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 699102)
Irgendsowas wird ja meist in Autobiografien geschrieben, um das Buch zu verkaufen. Die Einen schreiben von Selbstmordgedanken oder gar -versuchen, die Anderen von Depressionen und Chrissie nun halt von Anorexie und Bulemie. Ich kann und will mir beileibe kein Urteil erlauben, was oder woviel daran wahr ist, aber es fällt schon mehr als deutlich auf. Da bildet nun scheinbar auch Chrissie keine Ausnahme von der gängigen Praxis.

Ich fand diese Bemerkung eigentlich schon damals eine Frechheit.
Nachdem ich das Buch nun halb gelesen habe erst recht. Wenn sich ein Grundprinzip durch ihr Leben zieht, dann ist es der Gedanke, anderen helfen zu wollen. Das will sie offenbar auch, indem sie über diese Probleme spricht und wie sie sie (zumindest vorläufig) überwunden hat.
Und selbst ohne dieses Motiv war das einfach ein wesentlicher Aspekt ihres Lebens, den man in einer ehrlichen Biografie nicht weglassen kann.

Sie beschreibt u.a. mit wem sie quasi gemeinsam gekotzt hat, wem sie wann davon erzählt hat, wie verzweifelt ihr Vater deswegen war usw. Das ist mit Sicherheit nicht erfunden.

Rälph 01.03.2012 20:07

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 719839)
Vor ein paar Stunden gab's ne Livesendung in der BBC, in der u.a. Chrissies 1. VO2max-Test ihres Lebens gemacht wurde.
Dabei kam 58 ml/kg/min heraus.
Weiß nicht, ob das nach üblichen Standards ermittelt wurde. Wahrscheinlich nicht (6% Steigung auf dem Laufband).
Zum Nachhören:
www.bbc.co.uk/iplayer/console/p00pdhjk

So wenig?

HeinB 01.03.2012 20:16

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 720113)
So wenig?

Ist das so wenig? Frauen liegen grob 10% unter den Männern. Dann steckt da der aktuelle Trainingszustand mit drin.

flaix 01.03.2012 21:21

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 720113)
So wenig?

kann ich auch kaum glauben. Hätte 90 geraten

LidlRacer 02.03.2012 17:27

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 719538)
Zitat:

Zitat von Chrissie
This Friday (2 March) I will also be announcing a big endurance challenge that I will be doing for the [Jane Tomlinson] Appeal.

Ich rate mal:
Marathon des Sables!

Da hab ich leider daneben gelegen.

Aber Paris- UND London-Marathon mit 1 Woche Abstand und dazwischen gut 1000 km radeln ist ja auch nicht schlecht:
www.janetomlinsonappeal.com
https://www.thesun.co.uk/sol/homepag...wo-cities.html

Bin gespannt, ob sie wenigstens einen der beiden schnell läuft, obwohl sie sagt:
Zitat:

Zitat von Chrissie
the other Challenge team members can rest assured, I won’t be trying to set new personal best times. I want to complete and not compete!

kiwii 02.03.2012 19:16

Falls hier noch nicht gepostet, gehört der Interview-Link sicher hierhin:
http://www.triradar.com/2012/02/23/c...ton-exclusive/

LidlRacer 05.03.2012 14:07

Hier ein recht ausführliches Radiointerview, bei dem ihre weiterhin vorhandene Begeisterung für Triathlon (und einiges anderes) noch besser rüberkommt als in Zeitungsartikeln:
www.bbc.co.uk/iplayer/console/p00nwyp7
(ab 1:33:30 10 Minuten lang)

Ausgebrannt nach Kona 2011 ist sie wohl nicht.

LidlRacer 08.03.2012 15:28

Buchkritik von einem, der schon alles über Chrissie zu wissen glaubte:
www.tri247.com/article_9798.html

"...
A Life Without Limits is an exceptionally well written, intelligent, honest, open, informative and inspiring story which is not to be missed. A fantastic book about a truly remarkable British lady."

Campeon 08.03.2012 17:03

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 722415)
Buchkritik von einem, der schon alles über Chrissie zu wissen glaubte:
www.tri247.com/article_9798.html

"...
A Life Without Limits is an exceptionally well written, intelligent, honest, open, informative and inspiring story which is not to be missed. A fantastic book about a truly remarkable British lady."

Veröffentlichst du auch den Link, wenn Einer das Buch in der Luft zerreißt???

TheRunningNerd 08.03.2012 17:07

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 722455)

Das kannst Du dann ja machen.

LidlRacer 08.03.2012 17:19

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 722455)

Würde ich. Aber es wird keiner zerreißen - nicht mal Du.
(es ist unzerreißbar! :Cheese: )

Ruby 11.03.2012 10:14

…. nun bin ich fertig und kann das Buch nur empfehlen.

Sie ist ein interessanter Mensch. Hat einiges erlebt und erreicht. Nicht nur beim Triathlon.

Das Motto "alles geben" "an die Grenzen gehen" zieht sich durch das Buch/ihr Leben. Sie war wohl schon während der Schulzeit und im Studium extrem ehrgeizig. Auch in ihrem Job erreicht sie innerhalb recht kurzer Zeit einiges.

Gut hat mir die Stelle gefallen als sie ihren Sieg in Frankfurt beschreibt, bei dem sie einen Rekord um einige Sekunden verpasst, weil sie mit den Leuten unten am Main "Party macht". Ich stand oben am Römer und alle brüllten nur "lauf lauf lauf"!!! Im Buch erzählt sie das alles genauso wie es war.

Alle Roth Fans werden es lieben, sie schwärmt von Roth.

Ich hab es aus der Triathlon-Fan Sicht gelesen. Daumen hoch für das Buch.

@Campeon, mich würde echt interessieren, warum du sie so schrecklich findest?

VG
Ruby

Campeon 11.03.2012 10:25

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 722458)
Das kannst Du dann ja machen.

Dazu müßte ich es kaufen und lesen und es müßte in deutsch erhältlich sein, was es glaube ich nicht gibt!

Zitat:

Zitat von Ruby (Beitrag 723343)
Sie ist ein interessanter Mensch. Hat einiges erlebt und erreicht. Nicht nur beim Triathlon.

@Campeon, mich würde echt interessieren, warum du sie so schrecklich findest?

Ich kenne viele interessante Menschen, die schreiben aber auch kein Buch!

Ganz im Ernst, warum ich CW schrecklich finde, nach schrecklich ist der falsche Ausdruck.
Ich mag sie nicht, die ist für mich auf der gleichen Stelle mit Lance Armstrong, Jan Ullrich, Alberto Contador, Ricardo Ricco usw.
Merkst du was?

Mir kommen ihre Leistungen einfach viel zu extrem rüber.
Für mich ist das nicht natürlich und so sieht sie nicht aus, übernatürlich! Bleibt für mich nur eine Schlußfolgerung:
Doping, kann ich nicht beweisen, leider, aber diese Behauptung steht für mich einfach mal so im Raum.
Ist es richtig? Keine Ahnung!

Und wenn ich geringste Zweifel an der Leistung einer Person habe, sprich, da könnte evtl von außen nachgeholfen worden sein, dann mag ich so Leute nicht!

Aber das Thema hatten wir ja schon ausführlich, und so lange dieser Thread durch meinen lieben Lidl-Racer immer wieder aufkeimt, werde ich mich darüber äußern, egal ob es jemandem passt oder nicht!

Ruby 11.03.2012 10:29

... ok, das kann ich ja verstehen.

Angenommen du wüsstets, dass sie nichts unerlaubtes nimmt, wie wäre dann deine Meinung?

loomster 11.03.2012 11:53

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 723344)
Dazu müßte ich es kaufen und lesen und es müßte in deutsch erhältlich sein, was es glaube ich nicht gibt!

Ich kenne viele interessante Menschen, die schreiben aber auch kein Buch!

Ganz im Ernst, warum ich CW schrecklich finde, nach schrecklich ist der falsche Ausdruck.
Ich mag sie nicht, die ist für mich auf der gleichen Stelle mit Lance Armstrong, Jan Ullrich, Alberto Contador, Ricardo Ricco usw.
Merkst du was?

Mir kommen ihre Leistungen einfach viel zu extrem rüber.
Für mich ist das nicht natürlich und so sieht sie nicht aus, übernatürlich! Bleibt für mich nur eine Schlußfolgerung:
Doping, kann ich nicht beweisen, leider, aber diese Behauptung steht für mich einfach mal so im Raum.
Ist es richtig? Keine Ahnung!

Und wenn ich geringste Zweifel an der Leistung einer Person habe, sprich, da könnte evtl von außen nachgeholfen worden sein, dann mag ich so Leute nicht!

Aber das Thema hatten wir ja schon ausführlich, und so lange dieser Thread durch meinen lieben Lidl-Racer immer wieder aufkeimt, werde ich mich darüber äußern, egal ob es jemandem passt oder nicht!

ich bin auch ziemlich hin- und hergerissen. Wie kann es sein, dass sie so weit vorne landet? Aber andererseits, wie viel Leistungssteigerung kann man durch Doping erzeugen? Da ich denke, dass sie quasi immer vorne landen würde, denke ich, dass sie sauber ist. Zumindest genauso sauber wie Ihre Mitkonkurrentinnen. Aber das macht die Diskussion dann doch etwas weiter, als es der Thread erlaubt und dafür gibt es ja den Einzelfallthread.
Was aber unbestritten ist, ist dass sie ein wirklich netter Mensch ist. Im Gegensatz zu vielen Diven in allen Sportarten hat man mit CW einen Menschen, der wirklich freundlich ist und das nicht nur vorspielt.

kampftreter 11.03.2012 12:41

Hab Sie in Roth erlebt/gesprochen...tolle Frau...

überhaupt nicht abgehoben, total natürlich ,

(allerdings zu mager :Lachanfall: )

feddich

loomster 11.03.2012 14:22

mein gedanke war auch: gebt dieser frau ein stück torte, oder zwei

Campeon 11.03.2012 16:39

Zitat:

Zitat von Ruby (Beitrag 723345)
... ok, das kann ich ja verstehen.

Angenommen du wüsstets, dass sie nichts unerlaubtes nimmt, wie wäre dann deine Meinung?

Wenn das so wäre, dann würde ich ihre Leistung anerkennen.
Mehr aber nicht!

Mir ist ihr ständiges Gegrinse dermaßen zuwider!
Und ich finde es zu unnatürlich, vielleicht hat sie ja auch einen Krampf in der Gesichtsmuskulatur!:Cheese:

Achja und zu dünn ist sie auch!

Hunki 11.03.2012 17:50

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 723417)

Und ich finde es zu unnatürlich, vielleicht hat sie ja auch einen Krampf in der Gesichtsmuskulatur!:Cheese:

Achja und zu dünn ist sie auch!

Es scheint so, als würden dieser Gesichtsausdruck niemandem passen... schon früher bei der Natascha Badmann wurde das ja immer "kritisiert" :)

Finde ich witzig...

Campeon 11.03.2012 17:54

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 723439)
Es scheint so, als würden dieser Gesichtsausdruck niemandem passen... schon früher bei der Natascha Badmann wurde das ja immer "kritisiert" :)

Finde ich witzig...

Natascha die war (sorry ist) geil, die hat sogar gesungen während den Wettkämpfen!
Die war auch nicht ganz so dünn, hat nicht immer alles dominiert und war auch bei nem IM niemals in den Top Ten allover!

Mandarine 11.03.2012 18:57

Das ist so etwas von amüsant... kaum ist eine Frau mal ein Ausnahmetalent wie Chrissie, fangen die Pfauen an mit:

Zu dünn und grinst zu viel !

Doping ist doch immer nur das klitzekleine Quäntchen... das wisst Ihr doch !

3-rad 11.03.2012 19:16

Indurain hat auch immer gelächelt.

LidlRacer 11.03.2012 20:19

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 723344)

Da Du aufgrund Deines Englisch-Defizits nicht in der Lage bist, Dich ausreichend über Chrissie zu informieren, hätte ich beinahe einen neuen Versuch unternommen, zu erklären, warum aufgrund ihres Charakters sowie vieler Aspekte ihres sportlichen und außersportlichen Vorlebens Doping bei ihr praktisch undenkbar ist.

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 723417)
Wenn das so wäre, dann würde ich ihre Leistung anerkennen.
Mehr aber nicht!

Aber da Du Deine Phobie weiter pflegen willst, wäre dieser Versuch offenbar zum Scheitern verurteilt. Also spare ich mir das.

drullse 11.03.2012 22:25

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 723439)

Finde ich witzig...

Der Gesichtsausdruck an sich ist ja ok - mich stört nur, dass das Grinsen nur angeschaltet wird, wenn jemand zuschaut. Sobald keiner hinschaut, sieht sie nicht so aus. Und zumindest mich stört so eine Aufgesetztheit.

LidlRacer 11.03.2012 22:33

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 723538)
Der Gesichtsausdruck an sich ist ja ok - mich stört nur, dass das Grinsen nur angeschaltet wird, wenn jemand zuschaut. Sobald keiner hinschaut, sieht sie nicht so aus. Und zumindest mich stört so eine Aufgesetztheit.

Ähm, mal zum Mitschreiben:
Du fändest es normal, wenn sie von morgens bis abends vor sich hin grinsen würde?
Und Du findest es nicht normal, wenn sie Leute anlächelt?
:Gruebeln:

drullse 11.03.2012 22:54

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 723540)
Ähm, mal zum Mitschreiben:
Du fändest es normal, wenn sie von morgens bis abends vor sich hin grinsen würde?

Nein, davon war ja auch nicht die Rede.

Zitat:

Und Du findest es nicht normal, wenn sie Leute anlächelt?
:Gruebeln:
Na wenn Du DAS Lächeln nennst...

Meine Beobachtung ist einfach, dass sobald jemand hinschaut ein Schalter umgelegt wird und dann wird dieses - in MEINEN Augen - übertriebene Grinsen aufgelegt. Da ich nicht der einzige bin, dem es so geht, ist die Beobachtung ja vielleicht doch nicht so falsch.

Bei Natascha Badmann war/ist es ähnlich aber nicht ganz so extrem.

Ich mag sowas halt nicht, wenn es für mich nach Schauspielerei aussieht. Andere sehen das halt anders - so what.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr.