triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Männerthemen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Männerjammerfred: Ich will Frühling (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13021)

Hippoman 21.03.2013 11:07

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 884896)
Ich hasse Rolle. Bei -5°C und Glätte ist die Rolle ja schön aber ansonsten gibt es da einen Kleidungshersteller aus der Schweiz. Winterkleidung ist zwar teuer, halt aber warm und ich bin gesund durch den Winter gekommen. :Cheese:

Bezüglich Winterklamotten fürs Radtraining hätte ich alles....;)
Ich ziehe es aber lieber vor,bei kalten Temperaturen in meinem Keller für 90-120 Minuten auf der Rolle zu trainieren, weil´s mir Spaß macht.:)

Beim Lauftraining (lange LÄufe um die 3h) dagegen habe ich keine Probleme bei Temperaturen im einstelligen Minusbereich draußen zu trainieren.

Hippoman :cool:

mimasoto 21.03.2013 11:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:cool: :cool:

13 Grad,

felix__w 21.03.2013 11:13

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 884895)
So wie "holger-b" bin ich auch letzten Samstag rumgefahren, und da hatte es +10 Grad...:)

Bei 10C habe ich nur noch eine Weste, Kurarmtrikot mit dünnen Aermlingen und darunter ein langes Funktionsunterhemd an.

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 884895)
Bei 5 Grad+ fahr`ich lieber auf der Rolle...;)

Bei (trockenen) -5C fahre ich lieber draussen :Cheese:
Bei Glätte lasse ich das Radtraining aus (oder verschiebe es) und laufe mehr.

Felix

Ulmerandy 21.03.2013 11:15

Ich fahr' dieses Jahr auch mal bei 5° wenn es trocken ist - aber da hier auch mal wieder alles weiß ist wird mir das eben zu gefährlich selbst wenn die Sonne noch rauskommen sollte.

Wenn das so weitergeht habe ich bis Roth so eine gute Form auf dem MTB, dass ich ohne Probleme 180 Km damit fahfren könnte :Lachanfall: :Nee:

Ich bin momentan aber dann auch lieber etwas zu warm angezogen auch wenn man sich dann auf dem Rennrad kaum bewegen kann - schön ist das nicht.

Viele Grüße

Andy

KernelPanic 21.03.2013 11:48

Auf nach Tokio. Oder auf die Seychellen.

Necon 21.03.2013 12:51

Juhu heute und morgen 9 Grad plus (und ich hab keine Zeit zum Radfahren) nächste Woche (ich hab massig Zeit zum fahren mal schauen was der Wetterbericht sagt) -5-0 Grad und Schnee!
Der arme Osterhase!

bellamartha 21.03.2013 12:56

Zitat:

Zitat von mimasoto (Beitrag 884901)
:cool: :cool:

13 Grad,

WAT?!? Hier liegt Schneematsch!

schoppenhauer 21.03.2013 13:10

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 884931)

Husch - aber schnell raus hier.

Hippoman 21.03.2013 13:33

Zitat:

Du wohnst in der falschen Ecke...;)

In Freiburg scheint die Sonne.:Huhu:

Duafüxin 21.03.2013 13:33

Hier liegt Schnee, ganz frisch und es kommt noch gaaanz viel neuer dazu ... :)

JF1000 21.03.2013 15:13

Ja Mist...:( Irgendwie wirds bei uns nicht besser. :Nee: Da muss ich noch etwas die Rolle quälen bzw. gegen meinen inneren Schweinehund ankämpfen:(

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 884940)
Hier liegt Schnee, ganz frisch und es kommt noch gaaanz viel neuer dazu ... :)

mimasoto 21.03.2013 15:23

Zitat:

Ei Ei Ei , WO, DU, WOHNEN, :Huhu:

Hoppel 21.03.2013 15:47

Zitat:

Hier liegt Schnee, alles weiß :Nee: :Nee: :Nee: :(

felix__w 22.03.2013 07:18

Sonne und 4C am frühen Morgen. Am Nachmittag >10C. Von mir aus kann man diesen Thread bis im nächsten Winter schliessen :cool:

Aber ich habe heute auch das gesehen:

Das würde ja heisen, die nächsten 5 Tage noch max 0C. Da oben ist es wirklich zum ko**

Felix

Hippoman 22.03.2013 08:27

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 885159)
Sonne und 4C am frühen Morgen. Am Nachmittag >10C. Von mir aus kann man diesen Thread bis im nächsten Winter schliessen :cool:

Aber ich habe heute auch das gesehen:

Das würde ja heisen, die nächsten 5 Tage noch max 5C. Da oben ist es wirklich zum ko**

Felix

Im Breisgau rund im Freiburg sind heute 14 Grad+ und Sonnenschein angesagt.:liebe053:
Aber nur heute....
Die Wetterkarte in der Tagesschau war ja gestern wieder echt ungerecht....;)
Bei uns im Südwesten die angesagten +14 Grad mit Sonnenschein, im Norden -1 Grad.
Ich werde heute nachmittag bei meinem Radtraining eine "Gedenksekunde" (:Huhu: ) für e diejenigen einlegen, die heute so ein Sch...wetter haben.

Schönes Wochenende und viele Grüße aus dem Breisgau.

Ulmerandy 22.03.2013 08:59

Ja, bei den Wetterkapriolen kann man eigentlich Trainingspläne die sich über mehrere Wochen strecken vergessen - ich werde irgendwie versuchen nächste Woche mal Radkilometer zu sammeln - und angefangen wird auf jeden Fall heute auch wenn das Schwimmtraining heute Abend dann eben reduziert wird.

Gestern war es morgens 0° und fetter Schneefall und nachmittags beim langen Lauf dann fast 10° und Sonne :Nee:

Viele Grüße
(besonders an die besonders schneegeplagten im Norden)

Andy

JF1000 22.03.2013 09:07

Ich würd sagen, Du stellst kostenlose Gästezimmer für die aus dem Norden zur Verfügung:Cheese:

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 885180)
Im Breisgau rund im Freiburg sind heute 14 Grad+ und Sonnenschein angesagt.:liebe053:
Aber nur heute....
Die Wetterkarte in der Tagesschau war ja gestern wieder echt ungerecht....;)
Bei uns im Südwesten die angesagten +14 Grad mit Sonnenschein, im Norden -1 Grad.
Ich werde heute nachmittag bei meinem Radtraining eine "Gedenksekunde" (:Huhu: ) für e diejenigen einlegen, die heute so ein Sch...wetter haben.

Schönes Wochenende und viele Grüße aus dem Breisgau.

Meik 23.03.2013 11:01

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 885180)

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 885159)

Ihr seid raus

0°, starker eiskalter Ostwind - aber immerhin heute mal kein Schnee(regen) :(

Weißer Hirsch 23.03.2013 11:13

Geht doch noch. Bei uns Sonne, aber -7 Grad.

Naja, was soll´s - nächste Woche geht es nach Lanzarote. Bin in 2013 noch nicht draußen Rad gefahren, da immer Schnee oder Kälte oder beides (wie aktuell) oder, wenn Wetter mal halbwegs ok wegen Arbeit keine Zeit gehabt. Mal schauen ob das mit dem Gleichgewicht halten noch funktioniert.

Vielleicht hat das alles auch sein Gutes. Auf der Rolle habe ich gute Programme gefahren und evtl. kann ich ja den Formaufbau im Frühjahr nachholen.

pinkpoison 23.03.2013 16:31

Weißer Hirsch 23.03.2013 17:06

mimasoto 23.03.2013 17:08

:Cheese: :Cheese:

juckeltour 23.03.2013 17:47

Der Sommer fällt in diesem Jahr auf einen Mittwoch.

sutje 23.03.2013 17:48

Zitat:

Zitat von juckeltour (Beitrag 885566)
Der Sommer fällt in diesem Jahr auf einen Mittwoch.

Mist, da hab' ich immer Ruhetag...

Superpimpf 29.03.2013 11:19

Karfreitag, das Haar sitzt, 3-Wetter-Taft...

ach ne

Karfreitag, stapfend laufen, 10cm pappiger Neuschnee :-((

JF1000 29.03.2013 11:24

Bei mir auch...alles weiss:( Also wieder mal nur Rolle über Ostern:Nee: :Nee:

rookie2003 29.03.2013 11:41

So kann's kommen, wenn Ostern auf Ende März fällt.

Homer Simpson 29.03.2013 11:45

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 887555)
Karfreitag, das Haar sitzt, 3-Wetter-Taft...

ach ne

Karfreitag, stapfend laufen, 10cm pappiger Neuschnee :-((

Deswegen habe ich grad die Schwimmhalle besucht. Goldrichtig - hatte die ganze Bahn für mich allein :liebe053:

Dafri 29.03.2013 11:49

Letztes Jahr war Ostern Anfang April,8 Grad Dauerregen,windig.
Aktuell hier 3 Grad ,trocken.

Was will man machen?

Thorsten 29.03.2013 12:22

Letztes Jahr hatte ich zu Ostern die große Scheißerei. Da ist es in diesem Jahr doch schon eine Verbesserung :Lachen2:.

PippiLangstrumpf 29.03.2013 12:29

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 887582)
Letztes Jahr hatte ich zu Ostern die große Scheißerei. Da ist es in diesem Jahr doch schon eine Verbesserung :Lachen2:.

Noch ist Ostern nicht vorbei ;)

Oh, Männerjammer-Thread - ich war gar nicht hier ...

JF1000 29.03.2013 12:42

Hoffentlich haben die anderen nicht so ein Durchhaltevermögen wie ich auf der Rolle:Cheese: :Huhu:

Pippi 29.03.2013 12:58

110km Runde absolviert, ging ganz gut.
Einziger Beanstandungspunkt, das Getränk im Bidon war zu kalt.

halsnase 29.03.2013 13:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Frau Holle nervt

Pippi 29.03.2013 13:21

Zitat:

Zitat von halsnase (Beitrag 887602)
Frau Holle nervt

Da bin ich anderer Meinung.
Finde ihr Aufgabengebiet ein ausgibiger Fooltimejob:

Aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Frau_Holle

Neben dem bekannten Märchen der Brüder Grimm existieren noch zahlreiche weitere Sagen um Frau Holle.

Frau Holle wurde auf zahlreichen Bergen verehrt. Viele Sagen sind in der Region des Hohen Meißners in Nordhessen überliefert. Der Frau-Holle-Teich soll unendlich tief und der Eingang zu ihrer Anderswelt sein, die auch im Märchen der Brüder Grimm beschrieben wurde.

Im Volksmund ist Frau Holle für die Schneemenge im Winter verantwortlich, denn je gründlicher sie ihre Betten ausschüttelt, desto mehr schneit es auf der Erde.

Nach anderen Sagen segnet Frau Holle die grünenden Fluren im Frühjahr, indem sie über Felder und Wiesen schreitet, wodurch der Saft in die Pflanzen schießt und die Natur erwacht. Frau Holle soll auch die Menschen zahlreiche Kulturtechniken wie Spinnen und Weben gelehrt haben.

Der Holunder (auch: Holler) gilt als Pflanze, die besonders der Frau Holle geweiht ist. Möglicherweise stammt sogar sein Name von ihr.

Es wird auch berichtet, dass Frau Holle Kuchen, Blumen oder Obst schenkt und insbesondere Frauen und Mädchen hilft, ihnen „so manches gute Jahr“ wünscht und sie gesund und fruchtbar macht.

Frau Holle gilt nach anderen Sagen als Bringerin der Kinder bzw. führt die Seelen der ungetauft gestorbenen Kinder mit sich. Im thüringischen Gotha hat sich bis heute die Überlieferung erhalten, dass Frau Holle im Weißen Bunnen[8][9] (eine heute abgedeckte und der Sage nach "unendlich tiefe" Quelle westlich der Innenstadt) die noch ungeborenen Gothaer Kinder hütete, bis deren Zeit zur Geburt gekommen war.

Frau Holle gilt ferner als Schirmherrin der Spinnerinnen und Weber. Teilweise werden hier Parallelen zu den Nornen oder Parzen gezogen.

Weiterhin gilt Frau Holle als Herrscherin über die Schätze des Erdinnern.

Zur Zeit der Raunächte, zwischen 21./22. Dezember und 2./3. Januar (durch die Gregorianische Kalenderreform mancherorts zeitverschoben zwischen 24. Dezember und 6. Januar begangen), soll sie zur Erdoberfläche aufgestiegen sein, um nachzusehen, wer das Jahr über fleißig oder wer faul war. Daher wird sie heute auch mit der von Tacitus erwähnten Mythengestalt Nerthus in Verbindung gebracht.

Einige Sagen berichten davon, wie Frau Holle in der Gestalt der Muhme Mählen die Seelen der Menschen prüft: Als alte und hilflose Frau bittet sie um Nahrung und Obdach. Diejenigen, die ihr helfen, werden reich belohnt. Wenn Menschen aber aus Geiz diese Hilfe ablehnen, werden sie bestraft. So schlug z.B. der reiche und hartherzige Bauer des Honighofes bei Wickenrode (Hessen) seine Tochter, weil sie einer alten Frau (Frau Holle) zu essen und trinken gegeben hatte, und hetzte seine Hunde auf diese. Als Strafe verbrannte Frau Holle den Hof. Der Bauer und sein Sohn kamen im Feuer um, während seine Tochter vor den Flammen beschützt wurde.
Der Volkskundler Karl Paetow hat die zahlreichen Sagen um Frau Holle erstmals systematisch gesammelt. Die Matriarchatsforscherin Heide Göttner-Abendroth hat in ihrem Buch „Frau Holle – das Feenvolk der Dolomiten“ die Sagen um Frau Holle chronologisch zu ordnen und entsprechend der von ihr vertretenen Matriarchatstheorie zu rekonstruieren versucht.

Thorsten 29.03.2013 14:25

Allen Fakten zum Trotz: Sie nervt! :Cheese:

glaurung 29.03.2013 18:19

Klartext: Frau Holle ist eine verfluchte Drecksschlampe. Wenn ich dieses Miststück in die Finger krieg, schmeiss ich sie vom zehnten Stock ausm Fenster.

Grüße,

Sven (der heute nachmittags bei halbwegs gutem Wetter zu seiner 85km Runde einmal um den Bonzentümpel rum aufgebrochen ist und sich nach nur einer halben Stunde im Schneegraupel wiedergefunden hat)

Lui 04.04.2013 13:39

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 358691)
Richtig, in 6 Monaten ist schon wieder Herbst und das ist nun der 5. Monat in Folge mit Schneefall und Minusgraden. :(

Hehe, an diesem Thread merkt man, dass es vor 3 Jahren anscheinend ähnlich war. Ich habe erst gar nicht gemerkt, dass der Post von 2010 ist.:Lachen2:

LeandroMaus 06.04.2013 09:57

Schon 3 Jahre alt, aber immer noch aktuell :)
Dieses Jahr ist es aber auch echt hart, was schönes Wetterangeht (Soviel zum Klimawandel) Da wärs mir lieber, Köln wäre ne Küstenstadt und wir gutes Wetter hätten. Dann könnte ich auch endlich meine neuen Laufschuhe von Otto mit Freuden bei gutem Wetter ausführen.
Naja ab zum Lotto spielen und 14 Mille gewinnen und ab in den Süden :D
Lasst die Sonne im Herz scheinen!

Laktatmonster 27.12.2013 18:23

Gibt es nix mehr zu jammern?

Ich finde es ist zu nass. Dann kann ich hinterher immer wieder mein Bike putzen. Sch.....

Das Laktatmonster

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.