triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Sitzpositionsanalyse – Wie erkenne ich einen guten Bike-Fitter? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9995)

Joerg aus Hattingen 07.08.2009 21:12

Ist ein interessantes Thema und sicherlich mehr als ne Überlegung wert. Solltest Du aber daran denken, vor dem CGN226+ eine Umstellung Deiner Sitzposition vornehmen zu wollen, dann rate ich Dir, lass es sein. So kurzfristig wird eine Änderung aufgrund einer anderen Belastung eher schaden denn nutzen. Im Frühjahr wärs ein optimaler Zeitpunkt gewesen.

Bis die Tage

Joerg

neonhelm 07.08.2009 22:05

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 261793)
Ist ein interessantes Thema und sicherlich mehr als ne Überlegung wert. Solltest Du aber daran denken, vor dem CGN226+ eine Umstellung Deiner Sitzposition vornehmen zu wollen, dann rate ich Dir, lass es sein. So kurzfristig wird eine Änderung aufgrund einer anderen Belastung eher schaden denn nutzen. Im Frühjahr wärs ein optimaler Zeitpunkt gewesen.

Bis die Tage

Joerg

Danke dir. Hatte einen anderen Anlass.

Taste mich aber im Augenblick tatsächlich noch an das Ziemen ran. Muss ja... ;)

Ausdauerjunkie 07.08.2009 22:15

Hallo neonhelm,
ja ein ganz schöner Vodoo!
Und genau deshalb würde ich nur zu jemandem gehen der seine Sache versteht und seit Jahren erfolgreich praktiziert! Ich gehe nur zu klickst du, er kann seit mehr als 15 Jahren Erfolge verbuchen, z.B. haben Leute mit Hilfe seiner Sitzpositionsanalys Weltmeistertitel, usw. eingefahren. Auch Normann Stadler, usw. waren schon in dem kleinem Laden in der oberfränkischen Profinz; selbst Foris aus Frankfurt sind von dort begeistert! Wo auch immer du hingehst, laß dir vorher Erfolge belegen! preise einer Sitzpositionsanalyse (mit kpl. Einstellungen) so ab 80,-€

sybenwurz 08.08.2009 00:14

Zitat:

Wie erkenne ich einen guten Bike-Fitter?
Er macht dich schneller.

neonhelm 08.08.2009 04:22

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 261871)
Er macht dich schneller.

Vor allem macht er mich ja erstmal ärmer. :Cheese:

Er macht mich schneller, er macht mich weniger müde, er sorgt dafür, dass ich anschließend noch ordentlich laufen kann. Schön und gut.

Aber sowohl ich, wie auch Normann, sind nächste Woche, übernächste Woche, in drei Wochen schneller als diese Woche. Auch ganz ohne Analyse. Ganz einfach, weil die Saison fortschreitet. Bei mir sogar überproportional, da ich von einem anderen Ausgangslevel komme. :Lachen2:

Auch der Weltmeister-Titel hilft mir nicht viel (ok, mir persönlich würde er vieleicht helfen, aber das wird wohl nix mehr. ;) ), Normann hätte den eh geholt und die anderen gute sind anschließend auch hingerannt, weil, der Normann ist ja jetzt Weltmeister, wenn ich das mache, hilft's mir vielleicht auch.

Also, woran erkenne ich einen guten Bike-Fitter?

jumaka 08.08.2009 07:59

Das wird weiterhin nicht ganz einfach zu beantworten sein. Du hast ja hier schon Tipps für scheinbar gute bekommen. Ich würd mich entweder an die Tipps hier aus dem Forum halten, evtl. diejenigen die die Tipps gegeben haben nochmal per PN mit Fragen dazu löchern oder, falls du einen gefunden hast, der sich interessant anhört aber der noch nicht empfohlen wurde mal konkret nach Erfahrungen mit dem Anbieter hier im Forum fragen.
Ansonsten musst Du auch nach langer Infosuche und Leserei einfach ne Entsheidung treffen und es ausprobieren.
Viel Erfolg dabei.
J

neonhelm 08.08.2009 20:01

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 261899)
Das wird weiterhin nicht ganz einfach zu beantworten sein. Du hast ja hier schon Tipps für scheinbar gute bekommen. Ich würd mich entweder an die Tipps hier aus dem Forum halten, evtl. diejenigen die die Tipps gegeben haben nochmal per PN mit Fragen dazu löchern oder, falls du einen gefunden hast, der sich interessant anhört aber der noch nicht empfohlen wurde mal konkret nach Erfahrungen mit dem Anbieter hier im Forum fragen.
Ansonsten musst Du auch nach langer Infosuche und Leserei einfach ne Entsheidung treffen und es ausprobieren.
Viel Erfolg dabei.
J

Danke.

Es geht mir ja erst in dritter Linie um mich und ich weiß durchaus, welcher Ruf dem ein oder anderen in Deutschland so vorauseilt und wohin ich gehen würde. Aber das ist ja nicht das Thema.

Also, Fazit bisher:

Er ist gut, wenn du hinterher schneller bist.
Lass dir nix verkaufen.
Ein Physio bringt mehr.

:Cheese:

Speedy Gonzales 08.08.2009 20:12

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 261513)
Ich würde z.B. hierhin fahren.

Dort habe ich mich einstellen lassen und bin bisher damit hervorragend gefahren. :Cheese:

Gute Wahl, im Rheingau ist es schön. :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.