triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Neues Wasserspielzeug (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=999)

neonhelm 13.06.2007 19:48

Zum Schwimmen sind die vollkommen ok, mach dir da keine Sorgen.

Hab der Tage gesehen, das jetzt auch Dailys mit Zylinder angeboten werden. Vielleicht probier ich ja doch nochmal Contis...

Mafalda_Pallula 14.06.2007 10:00

Zitat:

Zitat von Karlchen (Beitrag 25892)
Mein Problem ist jedoch meine starke Hornhautverkrümmung, ich brauche also zylindrische Dioptrien bei den Brilengläsern und die sind meist recht teuer.
Werde mich mal erkundigen :confused:

Ja, die brauche ich auch, aber nicht so stark – andererseits bin ich froh, wenn ich beim Schwimmen nicht alles so ganz genau sehe ...

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 25894)
Hab der Tage gesehen, das jetzt auch Dailys mit Zylinder angeboten werden. Vielleicht probier ich ja doch nochmal Contis...

Danke für den Hinweis! Ich habe bisher die Dailies ohne Zylinder gehabt, das wäre ja ein echter Fortschritt.

Grüße, Mafalda

Mafalda_Pallula 18.07.2008 12:06

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 24909)
ich wollte kurz berichten, dass ich gestern beim Schwimmen gleich zwei neue Spielzeuge ausprobiert habe: meine neue Schwimmbrille mit optischen Gläsern und meine neue Zoggs Schwimmuhr.

Die Schwimmuhr habe ich mittlerweile echt ins Herz geschlossen, auch wenn sie immer viel zu langsame Zeiten angibt ... immerhin zählt sie für mich die Bahnen. Aber jetzt war die Batterie leer - also flugs dorthin, wo ich sie geluaft habe, aber: die wechseln keine Batterien und einschicken kann man sie auch nicht :confused: Tipp: ich sollte doch zu Karstadt oder Kaufhof gehen und dort die Batterien wechseln lassen. Nun weiß ich aus Erfahrung, dass die zwar die Batterien wechseln, die Uhren danach aber nicht mehr wasserdicht sind ... was soll ich mit einer Schwimmuhr, die nicht wasserdicht ist?? :Nee: Naja, meinte die im Geschäft, wenn sie dann kaputt ist, können wir sie ja einschicken ... grrr. Ich hab' jetzt mal die Batterien im Kaufhof wechseln lassen und wie erwartet wurde mir gesagt, dass die Uhr jetzt aber nicht mehr wasserdicht ist :Maso: . Heute abend werde ich's mal testen.
Hat vielleicht noch jemand Erfahrung mit dem Batteriewechsel bei dieser Schwimmuhr gemacht? Angeblich gibt's die Uhr ja auch gar nicht mehr - war wohl ein Flop - verstehe ich gar nicht.

Raimund 18.07.2008 12:13

ich hätte da auch was zum spielen:

http://www.speedousa.com/index.cfm/f...-c36150dbd7bd/

:Cheese:

Willi 18.07.2008 12:24

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 112695)
Angeblich gibt's die Uhr ja auch gar nicht mehr - war wohl ein Flop - verstehe ich gar nicht.

Auf der Seite von Zoggs steht sie noch ... und bei Froogle kommt die Aussage "technische Überarbeitung". :cool:

Raimund 18.07.2008 12:49

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 112709)
Auf der Seite von Zoggs steht sie noch ... und bei Froogle kommt die Aussage "technische Überarbeitung". :cool:

Ich hab noch eine..........:)

Schaufel1713 17.07.2009 16:31

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 112733)
Ich hab noch eine..........:)

leute, vergesst die zoggs uhr - wenn der pool-mate nur halbsogut funktioniert wie auf der seite beschreiben, zaehlt der fuer euch die bahnen KOMPLETT OHNE knoepfe-druecken!

Diver 17.07.2009 17:42

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 112695)
Hat vielleicht noch jemand Erfahrung mit dem Batteriewechsel bei dieser Schwimmuhr gemacht? Angeblich gibt's die Uhr ja auch gar nicht mehr - war wohl ein Flop - verstehe ich gar nicht.

Also bei einer Zoggs-Uhr nicht, aber meine Polar habe ich zum Batteriewechsel auch nicht eingeschickt und ist trotzdem wunderbar wasserdicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.