triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Scheibe oder Xentis Mark 1 TT? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9929)

Hendock 02.08.2009 16:08

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 259391)
Hallo! Aufwachen!!! Profis fahren, schwimmen und laufen in dem Kram, für den sie Geld bekommen!!!

Neee... Echt jetzt??? Und ich dachte, der Timo läuft in Roth in kurzen Hosen und CEP-Socken rum, weil's so toll aussieht. :cool:

Zitat:

p.s. Dass sie GEIL sind, darfst du gern meinn, ich find sie ja auch schick!
Siehste! Das Auge fährt halt auch mit.
Obwohl ich das Geräusch, das 'ne Scheibe macht, auch irgendwie stark finde. :)

P.S.: In der triathlon sind die Xentis Mark 1 mal deutlich besser getestet worden als die Zipp 999 (die Zipp 808 übrigens auch).

hazelman 02.08.2009 16:13

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 259395)

P.S.: In der triathlon sind die Xentis Mark 1 mal deutlich besser getestet worden als die Zipp 999 (die Zipp 808 übrigens auch).

Genau!
Und das waren bloß die normalen Xentis, nicht mal die TT!!! Bei den TT musst Du gar nicht mehr treten das geht von alleine!

In Ernst: Wenn du mal recherchierst, wirst Du feststellen, dass das der einzige Test jemals ist, in dem eine Scheibe hinten schlechter abgeschnitten hat als ein Speichenrad egal welcher Bauart! Der einzige LR-TEst in 20 Jahren LR-Tests... nun denn, wenn Du auf genau diesen einen vertrauen willst...

Aber ja, GEIL sind die Dinger. Aber das bollern von ner Scheibe ist eben GEILER und schneller!

Hendock 02.08.2009 16:29

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 259399)
Wenn du mal recherchierst, ...

Das werde ich dann mal tun. :Huhu:

Steffko 02.08.2009 16:35

Meiner angelesen Kenntnis nach, kann der unterscheid zwischen TT und Scheibe unter bestimmten Bedingeungen (Rahmenform, Anströumungswinkel des Windes) sehr klein werden - aber das große Runde war immer ein kleines bischen besser.

Naja und es hört sich halt geil an :D

tobyvanrattler 02.08.2009 16:42

Ich fahre außer auf Lanzarote immer eine Corima Scheibe hinten.
Vorn bisher Xentis Mark1

Das Wubbern von ner Scheibe ist schon sehr motivierend :Cheese: , auch wenn man es selbst selten hört :(

Falls du Campa fährst, hätte ich nen Xentis Satz zu verkaufen...

Campeon 02.08.2009 16:46

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 259351)
Also fürs Training sind weder Xentis TT noch ne Scheibe was! Beides viel zu schade!

Wenn Du nicht nach Hawaii oder Lanza willst, kauf ne Scheibe.

Für nen 33er Schnitt aber brauchst Du weder TT noch Scheibe.

Wieso ist feines Material fürs Training zu schade??? Ich fahre mein Hed3 immer. Wenn ich das nur für den WK raushole ist es nach 2 Jahren technisch überholt und trotzdem alt und dann hat es vielleicht 500 km auf dem Buckel. Fahre ich es jeden Tag im Training und im WK kann ich mir nach 2 Jahren bedenkenlos was Neues zulegen. Hat ja genügend km geleistet!

Auf Hawaii ist doch meines Wissens der Gebrauch von Scheibenrädern verboten und auf Lanzarote bringts nur was, wenn man den Sturmsegelschein abgelegt hat:Cheese:

Aber beim 33er gebe ich dir Recht, das schafft man auch mit ner 22mm Kastenfelge, vorausgesetzt natürlich, genügend Training in den Beinen.

sonnige Grüße mit mehr als 30 Grad:Huhu:

*markus 02.08.2009 16:55

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 259399)
der einzige Test jemals ist, in dem eine Scheibe hinten schlechter abgeschnitten hat als eine Scheibe!!!

Äh. was? :)

hazelman 02.08.2009 16:59

Zitat:

Zitat von Dee-M-Cee (Beitrag 259427)
Äh. was? :)

Uups!

Meinte Scheibe schlechter als Speichenrad.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.