triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Wie trainieren, wenn man nicht laufen kann (Verletzung) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9892)

Ausdauerjunkie 31.07.2009 00:04

Hi Lucy89,
mehr Rad fahren hilft eigentlich immer:)
Ich würde trotzdem was laufähnliches machen, wie z.B. Aquajogging oder Crosstrainer- wenn beides schmerzlos geht, ruhig die Laufeinheiten damit ersetzten!

Lucy89 31.07.2009 00:09

Leider hab ich keinen Crosstrainer...macht man Aquajogging einfach im Schwimmbad? Sieht sicher komisch aus.
ich mach mir übrigens keine Sorgen die 5km nicht zu schaffen, ich lauf ja auch HM und so, es geht nur um die Zeit...

Ausdauerjunkie 31.07.2009 00:15

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 258544)
Leider hab ich keinen Crosstrainer...macht man Aquajogging einfach im Schwimmbad? Sieht sicher komisch aus.
ich mach mir übrigens keine Sorgen die 5km nicht zu schaffen, ich lauf ja auch HM und so, es geht nur um die Zeit...

Ja, einfach im Schwimmbad und man trägt dazu auch noch so einen lustigen Gürtel oder gleich einen ganzen Anzug:Cheese: - die Gürtel, z.B. kann man sich bei uns im Bad "for free" leihen.
Ja. es sieht komisch aus aber mittlerweile sehen ich bei fast jedem Besuch irgendwo im Wasser solch lustige Gestalten und da stört sich Niemand dran. Aquajogging machen auch viele Profis, nicht nur wenn sie verletzt sind!

-Crosstrainer = Studio (es gibt viele, da kann man auch bis zu 5 x trainieren, ohne Vertrag- zum antesten (und dann bist du wieder fit, für die Straße)

Lucy89 31.07.2009 00:17

Ja hab ich schon gehört, das wird immer beliebter...ich frag mal bei uns im Bad nach, falls ich länger ausfallen sollte...ich vermute aber leider auch, dass mir das die gleichen Schmerzen bereitet...

hansemann 31.07.2009 01:40

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 258470)
, ich weiß dass mein Becken ziemlich schief steht, aber jetzt hab ich angeblich auch noch X-Beine, die Schuld sein sollen. Ansonsten gabs keine Diagnose, für mich heißts also warten bis die Schmerzen weg sind, warten auf die Analyse und hoffen, dass dann vielleicht nach ewiger Sucherei mal gefunden wird, was mir ständig Probleme macht.

na vielleicht würde ich erstmal was gegen den beckenschiefstand unternehmen und die rumpfmuskulatur stärken,den gesammten bandapparat dehnen (hilft ungemein fehlbelastungen beim überdehnen zu kompensieren) & sich darauf zu besinnen , das der spass im vordergrund stehen sollte.

willst du deine erste sprintdistanz unbedingt unter einer stunde finishen ... dann rauscht alles wie im tunnel an dir vorbei.du solltest das ganze eventuell locker angehen lassen & den film,tag,wettkampf nenn es wie du willst geniessen.

sei stolz auf dich & was dein körper leisten kann, fordere ihn zwar stetig aber in maßen.

crema-catalana 31.07.2009 07:48

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 258544)

Lucy, setz' dich nicht so unter Druck und sch**** auf die Zeiten! Habe Spaß. Am Sport, am Leben.

Thorsten 31.07.2009 08:18

Genau, wenn man nicht laufen kann, lässt man es eben. Ich gönne meiner Patellasehne auch gerade eine längere Pause und bin seit 5 Wochen keinen km mehr gelaufen und werde weitere 2 Wochen lauffrei dranhängen. Dafür einfach soviel schwimmen und radfahren, wie die Zeit hergibt. Werde allerdings bei so einer tollen Vorbereitung von Lang- auf Mitteldistanz downgraden (WK ist in 4 Wochen) und wenn die Patellasehne dann immer noch beim Laufen zu schmerzen anfängt, steige ich halt einfach aus. Es ist doch nur Sport ...

GA0 31.07.2009 08:28

Übergang Knie-Schienbein schmerzt nach langen Läufen?
Gehörst du zu den Fersenaufsetztern?
Dann stell mal langsam auf Mittel/Vorfußlaufen um, das hilft.
Geht aber leider nicht von heute auf morgen.
Ich kann mit dem richtigen Schuh sogar mittlerweile auf Einlagen verzichten.
Tipp zum Überbrücken:
Techniktraining Schwimmen. Da kann man immer was verbessern.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr.