![]() |
Hi Lucy89,
mehr Rad fahren hilft eigentlich immer:) Ich würde trotzdem was laufähnliches machen, wie z.B. Aquajogging oder Crosstrainer- wenn beides schmerzlos geht, ruhig die Laufeinheiten damit ersetzten! |
Leider hab ich keinen Crosstrainer...macht man Aquajogging einfach im Schwimmbad? Sieht sicher komisch aus.
ich mach mir übrigens keine Sorgen die 5km nicht zu schaffen, ich lauf ja auch HM und so, es geht nur um die Zeit... |
Zitat:
Ja. es sieht komisch aus aber mittlerweile sehen ich bei fast jedem Besuch irgendwo im Wasser solch lustige Gestalten und da stört sich Niemand dran. Aquajogging machen auch viele Profis, nicht nur wenn sie verletzt sind! -Crosstrainer = Studio (es gibt viele, da kann man auch bis zu 5 x trainieren, ohne Vertrag- zum antesten (und dann bist du wieder fit, für die Straße) |
Ja hab ich schon gehört, das wird immer beliebter...ich frag mal bei uns im Bad nach, falls ich länger ausfallen sollte...ich vermute aber leider auch, dass mir das die gleichen Schmerzen bereitet...
|
Zitat:
willst du deine erste sprintdistanz unbedingt unter einer stunde finishen ... dann rauscht alles wie im tunnel an dir vorbei.du solltest das ganze eventuell locker angehen lassen & den film,tag,wettkampf nenn es wie du willst geniessen. sei stolz auf dich & was dein körper leisten kann, fordere ihn zwar stetig aber in maßen. |
Zitat:
|
Genau, wenn man nicht laufen kann, lässt man es eben. Ich gönne meiner Patellasehne auch gerade eine längere Pause und bin seit 5 Wochen keinen km mehr gelaufen und werde weitere 2 Wochen lauffrei dranhängen. Dafür einfach soviel schwimmen und radfahren, wie die Zeit hergibt. Werde allerdings bei so einer tollen Vorbereitung von Lang- auf Mitteldistanz downgraden (WK ist in 4 Wochen) und wenn die Patellasehne dann immer noch beim Laufen zu schmerzen anfängt, steige ich halt einfach aus. Es ist doch nur Sport ...
|
Übergang Knie-Schienbein schmerzt nach langen Läufen?
Gehörst du zu den Fersenaufsetztern? Dann stell mal langsam auf Mittel/Vorfußlaufen um, das hilft. Geht aber leider nicht von heute auf morgen. Ich kann mit dem richtigen Schuh sogar mittlerweile auf Einlagen verzichten. Tipp zum Überbrücken: Techniktraining Schwimmen. Da kann man immer was verbessern. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr. |