triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Heidelbergman: Wer kennt die Strecken? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9843)

maifelder 03.08.2009 18:53

Lieber Unbekannte,

ich hoffe, Deine Schulter ist nicht gebrochen und der Arm war nur ausgekugelt. Deine Beine und Hände sahen auch übel aus und haben stark beblutet.

Wenn Du hier mitliest, schreibe doch was, ggf. auch Kullerich, wenn er hier mitliest.

Zum Glück kam der Arzt direkt auf dem Mopped vorbei und den armen Kerl versorgt. Sein Iphone hat den Sturz leider nicht überlebt.

Alles Gute.

Klatu 03.08.2009 19:38

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 259989)
Lieber Unbekannte,

ich hoffe, Deine Schulter ist nicht gebrochen und der Arm war nur ausgekugelt. Deine Beine und Hände sahen auch übel aus und haben stark beblutet.

Wenn Du hier mitliest, schreibe doch was, ggf. auch Kullerich, wenn er hier mitliest.

Zum Glück kam der Arzt direkt auf dem Mopped vorbei und den armen Kerl versorgt. Sein Iphone hat den Sturz leider nicht überlebt.

Welchen Sturz an welcher meinst Du?

maifelder 03.08.2009 19:49

Zitat:

Zitat von Klatu (Beitrag 260000)
Welchen Sturz an welcher meinst Du?

Auf der Abfahrt im unteren Drittel, Rennzeit ca 1:30Std. 2 Kurven oberhalb stand ein Krankenwagen, der allerdings schon belegt war.

Ich hatte selten so eine Angst beim Radfahren gehabt, sei es zu stürzen, oder von so einem Bekloppten von hinten abgeschossen zu werden.

Jahangir 03.08.2009 20:25

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 260002)
Auf der Abfahrt im unteren Drittel, Rennzeit ca 1:30Std. 2 Kurven oberhalb stand ein Krankenwagen, der allerdings schon belegt war.

Ich hatte selten so eine Angst beim Radfahren gehabt, sei es zu stürzen, oder von so einem Bekloppten von hinten abgeschossen zu werden.

Die Gefahr mit den Bekloppten halte ich für größer. Ich stand auf dem ersten flachen Stück nach dem Wechsel auf's Rad. Da wurde schon überholt, als ob es kein Morgen mehr gibt. Hat mich etwas an Frankfurt erinnert. Kann mir schon vorstellen, was auf den Abfahrten abging. Ich hatte auch das Gefühl, dass weniger Teilnehmer zum zweiten Wechsel kamen, als rausgefahren sind:confused: Muss mir mal die Ergebnisliste nach den DNF anschauen. Mehr Teilnehmer geht in Zukunft wirklich nicht.

Klatu 03.08.2009 22:59

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 260002)

Der erste Sturz an dem ich vorbei kam war in der ersten Runde direkt hinter der Serpentine wenn man vom Königsstuhl losfährt - da lagen gleich zwei oder drei kreuz und quer, die unmittelbar vorher gestürzt sind. Später dann in dem unteren Teilstück nachdem man unter der Bahn durch ist hatte es wohl jemanden aus der Kurve rausgestragen - dort war auch schon Polizei und Krankenwagen - das war warscheinlich die Stelle die Du auch gesehen hast.

Mir ging es ähnlich wie Dir - zwei oder drei mal kam auch jemand an mir von hinten vorbeigerauscht. Viel Vertrauen in die Bodenhaftung hatten da einige. :(

Die Abfahrt zum Schluss war auch haarsträubend - von den blanken Kanaldeckeln im Kopfsteinpflaster mal abgesehen (die haben es mir wirklich angetan).

cruelty 04.08.2009 08:21

nach jahrelangem zuschauen hab ich es dieses jahr auch endlcih mal geschafft in HD zu starten. und natürlich gleich mein lieblingswetter erwischt...
naja, schwimmen war für meine verhältnisse erstaunlich schnell vorbei (der blick in die ergebniss liste machte aber deutlich, dass das primär an der guten strömung lag). auf dem rad dann recht schnell die ersten 100 leute überholt und ich hatte echt spaß! die abfahrten waren tatsächlich nicht ohne. hab auch einige leute liegen sehn...böse böse. unmittelbar vor ende der ersten runde wurde mir dann aber recht schnell klar, dass ich weit entfernt von nem guten radfahrer bin. ich glaubte schon an der absoluten grenze des physikalisch machbaren unterwegs zu sein, als mit lautem gebrüll sebatian kienle an mir vorbei geschossen kam und im drift (!) halb neben dem rad hängend um die kurve gefeuert ist. sowas hab ich noch nie gesehn und hätte es nicht für möglich gehalten, dass das möglich ist. unglaublich! der typ ist entweder total durchgeknallt oder ein absoluter akrobat. auf jeden fall respekt! :Huhu:
naja, etwas ernüchtert habe ich dann mein rennen noch fein zu ende gebracht und bin tatsächlich unter 3 stunden geblieben. :liebe053:

Klatu 04.08.2009 09:31

Zitat:

Zitat von cruelty (Beitrag 260103)
...
unmittelbar vor ende der ersten runde wurde mir dann aber recht schnell klar, dass ich weit entfernt von nem guten radfahrer bin. ich glaubte schon an der absoluten grenze des physikalisch machbaren unterwegs zu sein, als mit lautem gebrüll sebatian kienle an mir vorbei geschossen kam und im drift (!) halb neben dem rad hängend um die kurve gefeuert ist. sowas hab ich noch nie gesehn und hätte es nicht für möglich gehalten, dass das möglich ist. unglaublich!

Hat jemand ein Foto davon? Würde ich gerne mal sehen...

Generell denke ich das gute Rennradreifen wesentlich mehr Haftung bieten als 90% der Leute nutzen. Ist sicherlich auch eine Frage der Technik - Druck auf den Lenker u. Ä.

Von Drift habe ich allerdings noch nie was gehört.

F 18 04.08.2009 10:31

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 260011)
Mehr Teilnehmer geht in Zukunft wirklich nicht.

Insgesamt sind 717 Einzelstarter incl. Staffeln ins Ziel gekommen.
Ich war mit meiner Frau auf der Radstrecke als Zuschauer (an der stelisten Stelle nach dem physikalischen Institut). Nachdem ich die Menge an Radfahrern gesehen habe war ich in anbetracht der nassen Strecke echt froh ausnahmsweise nicht am Start zu sein, da ich auch zur "zügigen" Abfahrt neige und bezweifle dass dies gut möglich war.

Für meinen Geschmack ist das Ding und mittlerweile auch Ladenburg und Viernheim überfüllt. Ich habe da die letzten Jahre immer teilgenommen und werde mir überlegen ob ich mir das im nächsten Jahr wieder gebe.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr.