triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Sitzanalyse im Raum Regensburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9838)

Thorsten 28.07.2009 14:19

Zitat:

Zitat von spiderschwein (Beitrag 257207)
Aber stimmt schon, Überhöhung kriegt ich mit Auflieger fast keine hin.

Überhöhung alleine ist nicht alles. Im letzten Verbandsblatt waren die Räder der Profis von Frankfurt abgebildet. Eneko Llanos fährt mit einem steil nach unten ragenden Vorbau viel Überhöhung, Sandra Wallenhorst hat den Vorbau nach oben plus Spacerturm und fast keine Überhöhung, weil es für sie einfach besser passt.

Ausdauerjunkie 28.07.2009 14:28

www.scrane.de
Der Sitzpositionsspezialist mit jahrzehntelanger Erfahrung, gerade auch mit Triathleten!
Ergonomie und Biometrie Beratung.
Kosten? ab ca. 80,-€ (Dauer ca. 2 1/2 Std.) inkl. sämtlicher Einstellungen

spiderschwein 28.07.2009 15:46

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 257243)
www.scrane.de
Der Sitzpositionsspezialist mit jahrzehntelanger Erfahrung, gerade auch mit Triathleten!
Ergonomie und Biometrie Beratung.
Kosten? ab ca. 80,-€ (Dauer ca. 2 1/2 Std.) inkl. sämtlicher Einstellungen

danke für den tipp

triduma 28.07.2009 22:55

Zitat:

Zitat von Voldi (Beitrag 257206)
Das Rad bekommt er sicher irgendwie in den Rahmen. Bremsen dürfte halt etwas kompliziert werden :Cheese:

Hi,
wenn er auch eine 26" Gabel einbaut geht auch das Bremsen ohne Probleme. Gab es ja früher oft bei Zeitfahrrädern. Hinten 28" Laufrad und vorne 26".
Gruß
triduma;)

sybenwurz 28.07.2009 23:27

Naja, manchmal will man ja auch Kurven fahren und da kommt das solchermassen tiefergelegte Tretlager nedd so gut...

Lecker Nudelsalat 29.07.2009 08:08

Zitat:

Zitat von spiderschwein (Beitrag 257221)
danke für den Tipp, aber ich muss noch doof nachfragen: ~ 155° zwischen Wade und Oberschenkel wenns Pedal in 3 Uhr stellung ist?

18:00 Uhr Stellung und oben an der Hüfte den Winkel etwas weiter nach hinten ansetzen.

Gruß strwd

spiderschwein 29.07.2009 08:08

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 257495)
Naja, manchmal will man ja auch Kurven fahren und da kommt das solchermassen tiefergelegte Tretlager nedd so gut...

Ach Kurven, iss Schnickschnack :) Scherz beiseiete, ich glaub auch nicht dass sich das durchsetzten wird - andererseits, man könnt sich dann so "Spezialtechniken" aneignen und sich mitm Pedal um die Kurve hebeln - des setzt sich doch bestimmt durch, radler kann man doch einen jeden schmarrn aufschwatzen, wenns bloß aus plastik u leicht iss :) (wenn no mir endlich einer a plastik radl aufschwatzn würd :Weinen: )

spiderschwein 29.07.2009 08:11

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 257530)
18:00 Uhr Stellung und oben an der Hüfte den Winkel etwas weiter nach hinten ansetzen.

Gruß strwd

Mersn strwd, da werden die kids jetzt dann mal verdonnert fotos zu machen und bunte linien einzumalen und am radl a bisserl rum pfuschen freu ich mich auch schon ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.