triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Dienstwagenaffäre (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9835)

titansvente 28.07.2009 10:13

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 257082)
Echt, die ist bei den Grünen? Wusst ich gar nicht. :Lachen2:

aber bestimmt GRÜN vor wut über ihre dummheit :Huhu:

KingMabel 28.07.2009 10:25

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 257083)
aber bestimmt GRÜN vor wut über ihre dummheit :Huhu:

Und genau das glaube ich nicht!

Speedy Gonzales 28.07.2009 10:29

Ich weiß gar nicht was ihr wollt, die Frau hat doch nach Recht und Gesetz gehandelt. :Lachen2:
Macht ja heutzutage jeder so. :Cheese:

KingMabel 28.07.2009 10:32

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 257091)
Ich weiß gar nicht was ihr wollt

Na ich will auch einen Dienstwagen mit Chauffeur! :Schlafen:

Speedy Gonzales 28.07.2009 10:34

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 257092)
Na ich will auch einen Dienstwagen mit Chauffeur! :Schlafen:

Werd halt Politiker. ;)

Bin mir aber nicht sicher ob du die Voraussetzung erfüllst. :Lachen2:

tobyvanrattler 28.07.2009 10:36

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 257089)
Und genau das glaube ich nicht!

das glaube ich auch. Gestern in den Interviews war Sie sich nicht mal im Ansatz darüber im klaren was für einen Schaden und unnötige Kosten Sie da angerichtet hat.

Sie hätte vor Ort sicherlich ein Auto von der Botschaft (wohl auch gepanzert - wobei wer kennt den bitte die deutsche Gesundheitsministerin in Spanien?)
oder von einem Autovermieter mieten können.
Die 500,00 € Spritkosten sind wohl eher auf eine normale 2t S-Klasse ausgelegt, aber so ein gepanzertes Fahrzeug wiegt ja deutlich mehr...

Also wenn Steinmeier und Münte die nicht bis zur Bundestagswahl "beurlauben" dann braucht die SPD erst gar nicht zur Wahl antreten.
Die hatten ja dieses Jahr eh schon keinen guten Stand und quasi nur nen Haufen "Mitleidswähler" oder Wähler die einen Gegenpol zur CDU/CSU haben wollten.
Aber mit dieser Aktion und wenn diese dann auch noch ohne Konsequenzen bleibt haben Sie einige Wähler, an Respekt und Ansehen verlohren.

Volkeree 28.07.2009 10:37

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 257077)
Ist der Dienstwagen einer Gesundheitsministerin nicht gepanzert? Wenn ja, würde der Vergleich doch hinken?

Doch ist (war) er. Deshalb halte ich die 500 Euro Spritkosten für 5000km wohl deutlich zu niedrig. Was verbraucht denn so eine 3,5- 4t schwere S-Klasse?

Nach Angaben der Medien ist sie aber auch die einzige Politikerin, die bei vergleichbarer Gefährdungsstufe einen gepanzerten Dienstwagen mit in den Urlaub nimmt. ....
.... Jetzt höre ich gerade das Gegenteil, vier weitere SPD- Minister (teilweise aber nicht dieses Jahr).

Wie so ein Schlüssel geklaut werden kann, würde mich dann auch mal interessieren.

Volker

neonhelm 28.07.2009 10:39

Zitat:

Zitat von tobyvanrattler (Beitrag 257094)
das glaube ich auch. Gestern in den Interviews war Sie sich nicht mal im Ansatz darüber im klaren was für einen Schaden und unnötige Kosten Sie da angerichtet hat.

Ach, das ist Sommerloch-Wahlkampf. Wie gesagt, die andere Uschi und die anderen machen da tagtäglich ganz andere Sachen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.