![]() |
Zitat:
|
...und ein Startpass sagt rein gar nix über die sportliche Leistungsfähigkeit aus.
Genauso wie ich Hawaii-Qualifikanten ohne Startpass kenne gibt's Leute mit Startpass, die sich nicht sicher sind, ob sie ne VD überleben. Deshalb wiederhole ich mich gerne: Lasst den Quatsch mit der Trennung von Sprint- und Volksdistanz. Es werden zur gleichen Zeit die gleichen Distanzen nach gleichem Reglement mit gleichen (Hilfs)mitteln zurückgelegt. Warum also eine Trennung der Starterfelder? Damit jeder Hanswurst sein Pokälchen bekommt? Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre eine Trennung der Startfelder nach Rennrad/nicht Rennrad. Aber doch nicht danach, ob jemand den DTU-Lappen vorlegen kann oder nicht. So ein Humbug! Ingo |
Soweit ich das mitbekommen habe, will die DTU ja mehr in Richtung Breitensport (weil's dann mehr Gelder vom Deutschen Sportbund und/oder EU gibt nehme ich an), insofern macht das aus der Richtung gesehen dann wieder Sinn.
Mehr Pokale für's Volk -> mehr Leute die da hinkommen -> mehr Gelder :) Aber von der rein sportlichen Warte aus gesehen ist das natürlich Unsinn. |
Zitat:
`ne Antwort auf meine Frage hat hier aber wohl trotzdem niemand, oder??;) |
Du kannst dich melden wofür du willst.
|
Zitat:
|
Zitat:
Die 0,5% sind Veranstalter-Willkür. Wenn sie dich ausschließen, kannst du natürlich Protest einlegen. Nützt dir dann aber auch nix. Soweit ich weiß, gleicht normalerweise keiner die Starternamen mit den DTU-Startpassdaten ab... |
Zitat:
Wieso gibt es eigentlich immer Leute, die lieber die Gerüchteküche anheizen und Geschichten vom Hören-Sagen verbreiten, als in die Sportordnung zu schauen? :Gruebeln: Einen Startpass brauchst Du zwingend ausschließlich bei Meisterschaften oder Liga-Wettkämpfen. Bei Wettkämpfen, bei denen eine der drei Disziplinen im Triathlon 0.75km Schwimmen – 20km Rad und 5km Lauf oder beim Duathlon 5km Lauf – 20km Rad – 5km Lauf überschreitet, brauchst Du entweder einen Startpass oder eine Tageslizenz. Eine Unterscheidung beim Sprint zwischen Teilnehmern mit und ohne Startpass gibt es schon seit vielen Jahren nicht mehr in der Sportordnung. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr. |