![]() |
Tagchen!
Arbeite an deiner Wasserlage. Etwas mehr Körperspannung damit de nicht ganz so durch hängst in der Körpermitte. |
Jau Wasserlage !
|
1. Nicht zu sehr nach vorne schauen im Pool. Du hast Bahnmarkierungen unten aufm Boden, denn: Kopf runter = Hüfte hoch, daran hängts bei Dir.
2. Beinschlag schaut kräftig aus, aber viel zu grosse Schere und ineffektiv. 3. Armzug & Gleitphase: wunderschön! Aber bring mehr Saft in die Züge, dadurch ziehst Du Dich auch noch selbst gerade und hoch. 4. Wasserlageübungen mit Rotation machen. Am besten ohne Arme. Nur Beine. Alles nur mM. Heisst nicht, dass das stimmen MUSS. |
ich hab nochmal geschaut. Mir gefällt Dein Beinschlag jetzt doch. Aber der 2. und dritten Bahn dann.
Aber der Kopf schint das Problem zu sein. -Runter damit. kuck aufn Boden. -Versuche mal dir vorzustellen, dass Du "bergab" schwimmst. Das hilft bei den meisten. -Arm beim eintauchen nicht allzu nah an der Oberfläche lassen. Je weiter du nach unten einstichst, desto höher kommt der "Bobbes". Mach mal, film Dich dabei und stells neu ein. |
Zitat:
- zu schwache Beinarbeit - zu starke Hüftrotation - Schultern sacken beim Wasserfassen ab Das sind drei Schwerpunkte, die man zu erst korrigieren sollte. |
durch welche Übung kann man eine Zu Starke Hüftrotation wegbekommen??
|
Zitat:
Aber ist ja die Frage, ob man sie überhaupt wegbekommen will. Gerade im Neo mit der eingeschränkten Beweglichkeit oder wenn ich erschöpft bin rolle ich ganz gerne mal mit dem ganzen Körper. |
Man will die Schulterbeweglichkeit insofern nutzen, dass eine saubere Ellenbogenvorhalte geschwommen wird.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr. |