![]() |
Ok, danke für die Erklärung. Auf jeden Fall ist die nächste Investition eine gescheite Pumpe. Denn sowas lässt sich ja eigentlich relativ einfach vermeiden.:(
Zitat:
|
Snakebites passieren nur bei niedrigen Luftdruck. Bei 8bar passiert so was nicht, oder Du musst mit 80 durch ein Schlagloch rauschen, dann evtl. Aber dann ist aber auch die Felge hin.
|
Zitat:
|
Das hängt ja weitgehend auch vom Fahrergewicht ab.
Wenn man 8bar im Reifen hat, muss man schon verdammt heavy irgendwo drüberrauschen, damits nen Snakebite gibt. Sowas merkt man. Ich würde eher vermuten, dass der Snakebite ne Folge des Unfalls ist, also erst entstand, als die Hütte mit bereits plattem Rad irgendwo eingeschlagen ist. Mit der Erklärung "Crash durch Snakebite" würde ich mich jedenfalls nicht zufriedengeben. |
Da ich eigentlich immer gut Druck im Reifen habe, hatte ich bis heute vom Snake bite noch nie was gehört. Wieder was gelernt! :)
Wobei ich noch nicht verstanden habe, ob es ausreichend ist um einen Snake Bite zu bekommen, mit zu wenig Luftdruck eine Kurve zu durchfahren. Quasi die Kurve als "Kante"! |
Zitat:
|
Zitat:
Mir bleibt zur Zeit nichts anderes übrig als dem Mechaniker am Telefon zu zuhören. Und da ich mich da nicht wirklich gut genug auskenne um seine Aussage anzuzweifeln oder eine Diskusion über die Richtigkeit der Aussage vom Zaun zu brechen, lasse ich es auch. Trotzdem lasse ich mir noch mal genau erklären wie es seiner Meinung nach passiert ist. und nehme natürlich die kaputten Teile wieder, quasi als Andenken, mit nach hause. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr. |