![]() |
Kauft euch ein Planet X, preiswert und die Sattelstütze hält. ;) :Cheese:
Gruß strwd |
Zitat:
Leider gibts die Sattelstütze aber nur für das Stealth, denn für das Rennrad von Planet X musste ich mir eine andere suchen und hatte/habe damit meinen Spaß. |
Zitat:
Alter Mann du wirst berechenbar. :Huhu: Dein Planet X ist wirklich chic, ich bin sehr sehr neidisch, gönne es Dir aber! @Robin: Was ist denn genau kaputt gegangen, ich bin zu blöd das aus deinem Post zu lesen, nur die Sattelstütze, die Sattelklemme oder sogar der Rahmen. |
Zitat:
Ich würde das Canyon nehmen, Richtung Koblenz fahren und denen im Laden persönlich um die Ohren hauen. :Holzhammer: Gruß strwd |
Zitat:
Würde mal sagen, dass ist der Rahmen der zu Bruch ging!! Gleich zu Canyon und denen den Rahmen hinknallen und fragen was dieser Sch... soll. |
Zitat:
|
Zitat:
"Es tut uns leid, aber wir haben nicht umsonst ein Drehmoment von 3Nm angegeben. Alle unsere Mitarbeiter sind angewiesen, darauf hinzuweisen, dass der Wert auf keinen Fall überschritten werden darf. Wenn in einem absoluten Ausnahmefall die Toleranzen von Sattelstütze und Aufnahme im Rahmen sich so ungünstig begegnen, dass ein fester Halt bei dem vorgeschriebenen Wert nicht möglich ist, hätte das Rahmenset eingeschickt werden müssen und auf keinen Fall das Anzugsdrehmoment der Klemmung auf nahezu das Doppelte des vorgegebenen Drehmoments erhöht werden dürfen." :Cheese: |
Zitat:
Andererseit ist der Schaden nicht durch die "leicht" überhöhte Klemmung entstanden! Also jedenfalls nicht an der Stelle des Werkstücks, sondern durch eine fehlend auszureichende Klemmung. Ich frage mich auch schon, warum eigentlich diese beschis... Sattelklemme aus Metall, die letztendlich die Sattelstütze in der Rahmenführung festklemmen soll, oberflächlich so glatt wie ein Kinderpopo ist!!! Eine rauhere Oberfläche oder eine Art von Gummi zwischen dem Metall und der Sattelstütze würde meines erachtens eine bessere Klemmwirkung erzielen! Aber ich bin in Werkskunde sicherlich kein Fachmann... :confused: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr. |