![]() |
Zitat:
|
Zitat:
trainiermal mit 9 Jährigen Mädels und versuch dich auf 25m nicht abhängen zu lassen :Duell: |
Zitat:
Unsere Jugendlichen sind mir schon den ganzen Winter um die Ohren geschwommen. Dafür gehe ich jetzt mit denen Laufen, da kann ich mich revanchieren.:Huhu: Gruss strwd |
So is es bei mir auch. Mit 48 hab ich Kraulschwimmen angefangen und lern es wohl nicht mehr als "natürliche" Bewegung. Bin ich froh, daß ich ne Strecke durchschwimmen kann. Im Schwimmbad trainier ich so gut wie nie lange Strecken, sondern immer nur zwischen 50 und 300 m natürlich ohne Neo, sonst kannste Wasserlage/Technik/etc. bei mir völlig vergessen.
Grundsätzlich haste aber recht: lieber 5 mal ne halbe Stunde in der Woche als einmal 2,5 Stunden. Da bin ich jetzt dran. |
die Schwimmerei ist ja auch nicht mein Ding
was ich allerdings genau merk wenn ich nach längerer Zeit mal wieder planschen geh und dann 200m am Stück schwimm, ist das was man dabei TEchnik nennen sollte, spätestens nach 150m völlig fürn Arsch statt dessen 50--ausruhn--50--ausruhn--50--ausruhn da machen Arme und Beine es so wie es annähernd sein sollte und das mal für 20 Trainingstage durchgezogen und dann erst auf 500m Stücke verlängert----das funktioniert ganz gut |
Hmm, vielleicht hat der Neoschwimmer neben mir im Freibad auch so ne 50 Pause 50 Pause 50 Pause 50 Pause 50... Taktik gemacht.
Und ich hab mir gedacht, der kann nicht schwimmen und hat schon nach 50m keine Luft mehr :Holzhammer: Wobei es natürlich richtig viel bringt 3mal (oder öfter) pro Woche schwimmen zu gehen. Das bringt merklich was. |
Wow soviele Antworten. :Danke: Aus dem Paralleluniversum komme ich über einen Hinweis von beeste. Der hat konspirative Andeutungen gemacht und ich hab mich hier mal umgesehen und mich etwas wohler als drüben gefühlt. Nichstdestotrotz werde ich sicher in beiden Universen bleiben.
Was das Kacheln zählen angeht, so würde ich auch nicht von mir behaupten, dass ich es wirklich kann. Mittlerweile nach einem 3/4 Jahr schwimmen, schaffe ich die 500 gekrault in 8 min, was sicher keine Respektzeit ist, aber fürs Erste bin ich schonmal zufrieden. Auch mal mehr als 1000m durchdrücken geht auch recht gut. Im Winter soll ein Schwimmkurs die Fehler ausmerzen. Was mir am Wochenende aufgefallen ist, dass H&M Sneakersocken nicht zum Laufen geeignet sind. Sie haben die unangenehme Eigenschaft für Hautverlust zu sorgen.:Peitsche: gurkenwasser |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr. |