Ich mein, das Problem ist doch, daß Riis, Aldag, Zabel etc. doch diejenigen sind, die auf der nach oben offenen Dopingskala als "Geständige" doch irgendwo zwischen 1 und 5 einzuordnen sind, eine Vielzahl Anderer aber nicht mal soweit sind und bei denen nicht mal diskutiert wird, ob und wieweit so'n Geständnis sie rehabilitiert, weil's keins gibt. An die käme man doch nicht mal dran und keiner glaubt doch wohl, daß nur bei den Telekomikern gedopt wurde. Giro und Tour laufen weiter, als ob nix wäre und in italienischen und französischen Zeitungen erscheinen Notizen quasi unter "Vermischtes". Die Mehrheit der beim Doping involvierten wird ohne klare Beweise im System verbleiben, der eine oder andere wird den Arbeitgeber und schon sind die Seilschaften wieder in einer mehr oder minder dünnen Schicht flächendeckend verteilt.
Mich hat Fernsehsport noch nie groß interessiert, außer vielleicht Schifahren. Da kann man technisch schön was lernen. Sollt ich vielleicht auch mal beim Schwimmen so halten. Ansonsten: Kein Fernsehsport mehr!
|