![]() |
auf der LD habe ich noch keine Erfahrung aber:
Ich hab schon bei KD und MD bei meinen Vereinskollegen gesehen wie manche sich mit Marschtabellen und Splitzeiten schon im Vorfeld fertig machen. Und wehe das Wetter ist etwas anders, die Strecke steiler als auf dem Profil interpretiert, .... Dann haben sie schon während dem Wettkampf das Selbstbewußtsein fortgeschmissen. Zudem sind es oft genau die, denen es an Selbstbewußtsein mangelt. Mein Tip ist dann ganz besonders ohne Uhr und Tacho den Wettkampf zu bestreiten. |
Zitat:
Aber bei ner LD kann viel passieren, Wetter, Defekt, Unverträglichkeit, aber das sind Dinge mit denen man fertig werden muß. Sowas sollte man mit Kopftraining vorher schon mal geübt haben. Ich brauche grundsätzlich nen Tacho aufm Rad, ohne geht garnicht. Wenn der nicht funktioniert wird der sogar repariert, auch bei ner LD. Ne Uhr habe ich nur um zu sehen wie weit das evtl im Hinterkopf gesteckte Ziel zu erreichen ist. Nagele mich aber nie drauf fest, gehts ist gut, gehts nicht, auch kein Problem. Sollte zum Ende noch Kraft dasein, setze ich mir ein kleines Ziel neu fest. Das schafft man dann meistens und so hat man zum Ende noch ein Erfolgserlebnis, auch wenn es vielleicht 6-8 std nicht danach ausgesehen hat. Aber scheitern, gehört halt auch zu einer LD dazu! Dann hat man ja beim nächsten Mal einen Grund mehr alles besser zu machen. Mußte auch schon mal einen IM vorzeitig beenden. Was solls, im Jahr drauf alles richtig gemacht:Huhu: Gruß Stefan Und viel Glück für alle Starter bei den anstehenden Langdistanzwettkämpfen am Wochenende! haut rein, und genießt den Tag:liebe053: |
Zitat:
|
Danke Arne für den guten Bericht!
Gruss Pippi |
Zitat:
Hast Du in den letzten vier Wochen eine Leistungsdiagnostik gemacht? |
Zitat:
![]() Danke ! Ich konnte beim Lesen die Rother Strecke förmlich an mir vorbeifliegen sehen ... :) Wie ich da in der ersten Radstunde schön cool erstmal gefuttert habe, auf der zweiten Radrunde ordentlich aufgeholt habe und nach dem zweiten Mal Lende nochmal so richtig durchgestartet bin ... :Cheese: Lediglich das Schwimmen war diesmal gar nicht dabei ... :confused: ... kann man da etwa nicht überzocken ... ? :-(( Grüße, Flow, dieses Jahr ohne LD ... :Weinen: |
Toller Beitrag, auch wenn ich noch nicht reif für eine LD bin. Ich würde mir so einen Bericht auch für eine MD wünschen...:Blumen:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr. |