![]() |
Fahr mal nen Anstieg von 15% und schalte mal unterwegs, dann weißt Du ob Deine Schaltung was taugt oder nicht..
Im Supermarkt würde ich kein Rad kaufen, habt Ihr keine vernünftigen Radhändler in Bayern. Wer billig kauft, kauft 2mal. Mein Dura-Ace Kram hat mich noch nicht im Stich gelassen, na gut, außer der rechte STI, aber noch einpaar hundertausend Schaltvorgängen darf er das auch. |
Zitat:
Leicht und gut verarbeitet. Sehr schnelle Gangwechsel, knackiges Schaltverhalten, gute Ergonomie der Hebel, sehr gute Bremsen. |
Zitat:
|
Zitat:
Der Typ, mit dem du dort geredet hast, sollte lieber beim Metzger Aufschnitt verkaufen oder die Brötchen für die Leberkäsweck aufschneiden, statt mit seinem halbherzig angelesenen "Fachwissen" rumzuposen. Wenn ich solche Flachzangen höre, kann ichs schon nachvollziehen, dass man auf "Support" um die Ecke verzichtet und sich dem Internet als Bezugsquelle zuwendet. |
Zitat:
|
Zitat:
Und was ist besser? Nix! Kommt doch darauf an, wie es eingestellt ist. Wichtig ist auch die Ergonomie der Griffe, sowohl beim Greifen selbst als auch beim Schalten. Wenn nur Extetention eingesetzt wird, kommt es auf klares Feedback an. Naja, Erfahrungen muss man selber machen. |
Zitat:
Stadler/Zweiradcenter titelt auch "Woanders sollten sie kein Fahrrad kaufen", obwohl es genau umgekehrt heissen müsste. Merke: wo es Verkäufer und keine Berater gibt, ist man zum Fahrradkauf fehl am Platz. |
@ syben,
bei stadler kannste aber nicht alle über einen Kamm scheren, in Berlin gibts in der RR Abteilung nen alten Knochen, der macht das wirklich aus Überzeugung, ok ist vielleicht aber auch ne Ausnahme. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr. |