triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Taktik / Strategie (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=48)
-   -   Regelfrage: Öffnen des Helms während Wettkampf (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9324)

bembel 29.06.2009 15:03

Zitat:

Zitat von basscase (Beitrag 242512)
Meist sind die Wettkampfrichter eh nicht da um das zu sehen...

das meint ich ja.. aber WENN, nicht dass es zu Diskussionen kommt!

also wie ich das sehe ists ne Auffassungsssache der jeweililgen Kampfrichter.. :(

Ingo77 29.06.2009 16:09

...bevor jemand auf die Idee kommt, das nächstes WE in FFM auszuprobieren:

Wer den Helm auf der Radstrecke fahrend öffnet, braucht den Helm für den Rest des Tages nicht mehr....

Sprich: Wenn sich ein Insekt darunter verirrt: Erst Anhalten, dann Helm ab.

drullse 29.06.2009 16:11

Zitat:

Zitat von Ingo77 (Beitrag 242573)
Sprich: Wenn sich ein Insekt darunter verirrt: Erst Anhalten, dann Helm ab.

Darauf würde ich es im Fall der Fälle ankommen lassen...

Willi 29.06.2009 16:16

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 242574)
Darauf würde ich es im Fall der Fälle ankommen lassen...

Noch schlimmer: wenn sich 'ne Wespe drunter verirrt, wär's mir schlichtweg egal, was in irgendwelchen Regelwerken steht - da zählt nur noch der "gesunde Menschenverstand". :Cheese:

oko_wolf 29.06.2009 16:20

Zitat:

Zitat von Ingo77 (Beitrag 242573)
......Wer den Helm auf der Radstrecke fahrend öffnet, braucht den Helm für den Rest des Tages nicht mehr.....

Wenn mich (extrem allergisch auf Wespenstiche) eine Wespe sticht, bräucht' ich an dem Tag sowieso keinen Helm mehr, da würde ich es auch auf 'ne Diskussion mit dem Kari ankommen lassen.

maifelder 29.06.2009 16:21

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 242578)
Wenn mich (extrem allergisch auf Wespenstiche) eine Wespe sticht, bräucht' ich an dem Tag sowieso keinen Helm mehr, da würde ich es auch auf 'ne Diskussion mit dem Kari ankommen lassen.

Dann kannst Du hoffen, dass der ein Handy dabei hat und schnell den Notarzt rufen kann, bevor der Stich anschwillt.

Ingo77 29.06.2009 16:22

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 242578)

Wenn du so allergisch bist, hast du sicherlich auch einen Helm mit kleinen Netzen in den vorderen Lufteinlässen, damit es gar nicht dazu kommt, gelle?

Volkeree 29.06.2009 16:51

Zitat:

Zitat von bembel (Beitrag 242536)
das meint ich ja.. aber WENN, nicht dass es zu Diskussionen kommt!

also wie ich das sehe ists ne Auffassungsssache der jeweililgen Kampfrichter.. :(

Wie im richtigen Leben, da legt auch "jeder" Richter die Gesetze ihm Rahmen seines Handlungsspielraums anders aus.

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 242576)
Noch schlimmer: wenn sich 'ne Wespe drunter verirrt, wär's mir schlichtweg egal, was in irgendwelchen Regelwerken steht - da zählt nur noch der "gesunde Menschenverstand". :Cheese:

Das wäre dann ein Rechtfertigungsgrund:) .

Besser du sitzt nicht bei Ingo auf der Anklagebank:Cheese: :cool: .

Volker

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.