triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Mittelfußbruch schrauben oder nicht? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9307)

Gürkchen 28.06.2009 22:32

Och Mönsch Pippi,

das tut mir echt leid! Ich kann Dir zwar zu dem Thema nix sagen, wünsche Dir aber trotzdem das Du ganz schnell wieder gesund wirst! :bussi:

Liebe Grüße
Gürkchen

PippiLangstrumpf 28.06.2009 22:34

Dank an gurke und gürkchen - habt Ihr eigentlich was miteinander zu tun? Oder oder ist das Zufall? :Cheese:

neonhelm 28.06.2009 22:36

Oh weh, gute Besserung. :Blumen:

Gürkchen 28.06.2009 22:38

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 242262)
Dank an gurke und gürkchen - habt Ihr eigentlich was miteinander zu tun? Oder oder ist das Zufall? :Cheese:

:Cheese: Zufälle gibts...
wir haben nix miteinander zu tun. Wär aber mal lustig Gurke kennen zu lernen... :Lachen2:

Phoebe 28.06.2009 22:41

Oh je Pippi was machst du denn auch immer? :Traurig:

Ich wünsch dir auch gute Besserung und das du schnell wieder auf die Beine kommst . :Blumen:

Kopf hoch *knuddelz*

Pantone 28.06.2009 22:46

Ach herrje, da hast du ja richtig Pech gehabt - gute Besserung! Ich hatte vor ein paar Jahren so einen Bruch, kann mich aber leider nicht mehr erinnern, ob die Bruchstelle schräg war oder nicht. Ich habe mir zeigen lassen, wie man den kleinen Zeh richtig taped und damit ging´s im Alltag dann schon deutlich besser, wobei an laufen nicht zu denken war. Wie lange du nicht laufen kannst, kann ich dir nicht sagen. Ich weiß noch, dass leichte Schmerzen in Abhängigkeit der Belastung noch einige Zeit danach immer mal wieder kamen und dass der Zeh auf High-Heels noch richtig lange immer mal wieder gemuckt hat, aber auf High-Heels kann man ja auch zur Not verzichten :cool: .

Ehrlich gesagt, würde ich vielleicht nicht gerade einen Chirurgen um seine Meinung fragen .... da unterstellt man ja gleich, dass man die Antwort schon kennt, oder :cool: !?

nina70 28.06.2009 22:50

hallo pipi,

habe zufälligerweise gerade eine freundin, die ärztin ist, am phon gehabt. sie sagt, operiert wird normalerweise nur starke verschiebung oder äußere knochen, ggf. auf bruchstellen nahe am zeh. es kann aber bei op der draht im fuß verbleiben - also evtl, nur eine op? sie sagt, ohne sei eigentlich üblich und das, was hafu meinte mit der knochendichte mal gelegentlich prüfen lassen...
gute besserung, werd' schnell wieder fit! :Blumen:

lg, nina

Raimund 28.06.2009 22:51

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 242255)
(...)
Lass dir gelegentlich mal die Knochendichte (wg. Osteoporose-Ausschluss) kontrollieren. So wie du das Trauma beschrieben hast (Umknicken?), sollte eigentlich nomalerweise kein Fußknochen brechen, ist aber zugegebenermaßen aus der Ferne schwer zu beurteilen.

Kann das nur unterstreichen!!:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.