![]() |
Ich denke fürn Anfang voll tauglich und wenns passt um so besser. Denke aber 280€-300€ dürften auch reichen;)
|
Noch'n Aspekt:
Heutzutage hat schon fast jedes Billigrad halbwegs aerodynamische Laufräder mit 16/20 (Aero-)Speichen. Für's Training wär's egal, aber für Wettkämpfe wär das ein ganz netter Vorteil. |
Vielen Dank für eure guten Tipps - wir haben morgen den Besichtigungstermin. Ich halte euch dann auf dem Laufenden,
ob's gefällt, ob die Beschreibung zum Ist-Zustand passt und ob wir erfolgreich verhandelt oder gar gekauft haben ? LG, Nina |
Iss doch auch mal wieder der windschiefe Tchibo-Rahmen, oder?
Welche Teile hat BULLS denn damals an Stellen verbaut, wo mans nicht gleich sieht: Naben, Tretlager? Und beachten: das Ding iss lang wie der Rhein, also sitzt man entweder auf ner Streckbank oder mit ner für Leute mit so nem Rad ungesunden Überhöhung. Und nicht vergessen: Bulls iss die ZEG-Eigenmarke, also mit eingebauten Wertverfall im Moment des Bezahlens beim Neukauf serienmässig. Sowas nimmt nach nem Jahr nichtmal der Stadler wieder in Zahlung. 100Öre wären das Äusserste, aber auch nur wegen den Reifen und nur, wenn sie noch gut sind. Das ist der Kurs, zu dem man die Ultegra-Klamotten über der Bucht abwerfen kann, der Rest ist wertlos. Wäre eh der beste Weg, denn im nächsten Winter verharzt die Mechanik im STI und du legst für nen frischen gleich noma 150Tacken aufn Tisch... |
Holla die Waldfee - Sybenwurz,
das sind ja harte Worte. Was würdest Du denn der jungen Lady im Gegenzug empfehlen? Sie hat ein sehr begrenztes Budget (das von mir empfohlene Canyon wollte sie abstottern) und macht ihre ersten Versuche im Triathlon. Bisher (2 WKs - Volkstriathlon) ist sie mit dem alten Rad ihres Vaters gefahren (mit Körbchen und Rahmenschaltung) und ist damit total unglücklich. Ich wollte mir erst einmal angucken, wie sie da überhaupt drauf sitzt? Frauen haben wegen des im Verhältnis zu den Beinen kürzeren Oberkörpers ja eh fast immer Oberrohrlängenprobleme. Das könnte also wirklich ein KO-Kriterium sein. Aber für 250 Ocken als Einstiegsrad für 2-3 Saisons? Das waren so meine Gedanken... LG, Nina |
Hallo Nina,
ich kann die Meinung von Sybenwurz nur unterstützen. Das Teil ist so unglaublich verbaut, dass Deine Freundin damit auch nicht glücklicher wird, wie mit dem alten Fahrrad ihres Vaters. Zudem wird das Ding geschätzt 10 bis 11 kg wiegen. Ich glaube, dass an ersten Steigungen der Frust riesengroß wird, wenn zudem dann noch dauernde und störende Geräusche aus dem Tretlagerbereich zu hören sind. Das Ding hat nur einen Vorteil: es wird garantiert bei keiner Veranstaltung gestohlen und wenn doch, dann wird es umgehend mit großem Bedauern zurückgebracht Mein Tipp: entweder das doppelte anlegen (dafür gibt es teilweise schon neue Räder unnd man hat wenigstens Gewährleistungsansprüche) oder noch etwas sparen und das Rad des Vaters noch ein Jahr fahren. Schöne Grüße |
Zitat:
Danke für Deine Info, ich hatte bezüglich Gewicht und Verarbeitung schon versucht zu recherchieren, aber da findet man kaum was im Netz (nur zu den 2009er Bulls - und die werden alle in den Himmel gelobt :confused: ). Was würdest Du ihr denn raten aus dem 500-600 Euro-Segment? Da wüsste ich nichts??? LG, Nina |
Zitat:
http://www.3athlon.de/community/showthread.php?t=36354 Der Preis ist mittlerweile von 700,- auf 500 Euro gefallen. Dura Ace Ausstattung und einen teuren Lenker. Das Rad gehört nicht mir. Habe ich nur durch Zufall gesehen. Wäre 26" generell eine Alternative? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr. |