![]() |
Zitat:
"Unterdessen hat mit Uwe Raab erstmals ein Ex-Fahrer aus der Anfangszeit des Team Telekom auch der damaligen Mannschaftsleitung eine handelnde Rolle beim Thema Doping zugesprochen. Wie Raab, der von 1993 bis 1995 bei dem Bonner Radrennstall unter Vertrag stand, der "Mitteldeutschen Zeitung" sagte, habe man ihm seitens der Teamleitung Anfang der 90er leistungsfördernde Mittel angeboten. Nach eigenen Angaben lehnte der Ex-Amateur-Weltmeister das Doping ab, "was meine Karriere besiegelte." Die Doping- Praktiken beim Team Telekom waren für Raab "neben meinem Alter der Grund für meinen Ausstieg aus dem aktiven Rennsport." Raab weiter: "Ich habe mich damals gegen Doping entschieden, wollte diesen Irrsinn nicht mitmachen." Als er dann 1996 gesehen habe, wie einige seiner früheren Teamkollegen plötzlich besser wurden, "war mir klar, was gespielt wurde."" |
Zitat:
|
Zitat:
|
Den hier finde ich super - zwar nur indirekt aber immerhin. Das Statement von Ulles (Ex)Anwalt:
"Ullrich brauchte bei seinem Talent nicht zu dopen" Quelle: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1290646.html peace Helmut |
Zitat:
:( :Traurig: :Weinen: Das ist fast so gut wie der Italienische Radverbandspräsident: "Der Basso ist nicht so leicht zu ersetzen!" FuXX |
Auch extrem geil:
Marca: "Die Geschichte, als Telekom 1996 die Siegesserie von Indurain stoppt, entpuppt sich als Posse. Nach den jüngsten Beichten waren mindestens fünf Fahrer gedopt, die Indurain schlugen." AS: "Gedopte Telekom-Fahrer verwandelten sich 1996 in Kletterer und beendeten die Regentschaft von Indurain." El Mundo Deportivo: "Das gedopte Telekom-Team beendete 1996 die Erfolgsserie von Indurain." Jaha, der war sicher sauber - obwohl, vll war in Spanien noch kein Epo angekommen ;) FuXX |
Auch schön:
Riis sagt: "Ich glaube, der Radsport braucht so Leute wie mich, die die Dinge anders machen wollen." |
Zwar kein Radfahrerspruch, läßt aber vielleicht die Tragweite der Zuhilfenahme von illegalen Stimulanzen in sämtlichen Sportarten erkennen:
!! Ich tue dies, weil ich ein absolut reines Gewissen habe..!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr. |