triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Suche Rennrad oder Triathlonrad RH 50 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9198)

x-ray80 23.06.2009 23:18

Update
26 zoll RH ab 48 !!!

abcyclus 24.06.2009 00:42

[quote=sybenwurz;239501]... man kann nen Rahmen nicht beliebig kürzer machen, weil sonst kein Platz mehr fürs Vorderrad wäre und/oder ... 26" iss bei 1,70m kein Fehler, ... ...

Darf ich zu diesem Fakt einhaken und fragen: "Welche qualitativ hochwertigen Aero-Laufradsätze (571) ausser HED und Zipp sind denn noch möglich?

Bisher googelte ich nur die preislich attraktiven Gipiemme Tecno 716 ...

Oder gibt es brauchbare Aerofelgen (571), die man mit entsprechenden Naben aufbauen kann ...

Oder 'nen alten Shamal- oder Vento-Laufradsatz (571) suchen ...

puuuh ...

sybenwurz 24.06.2009 00:56

Zitat:

Zitat von abcyclus (Beitrag 239974)
[
Oder 'nen alten Shamal- oder Vento-Laufradsatz (571) suchen ...

Das iss natürlich das Geilste, zumindest nach den 26"-Boras...:Lachen2:
Rolf baute auch mal 26";- allerdigs krieg ih jetzt gleich bestimmt Prügel, weil die sicher die unheiligen Naben drinhaben...:Cheese:

Immer ne Empfehlung: Corima.
Weiss nicht, was die aktuell auf der Pfanne haben, notfalls gute Naben nehmen und ne Aerofelge von denen dazu verbaut.

Male Partus 24.06.2009 10:13

Zitat:

Zitat von x-ray80 (Beitrag 239943)
Update
26 zoll RH ab 48 !!!

Wenn Ihr Interesse habt, könnte ich Euch Kontasktdaten von einem Vereinskollegen geben. Der hat mehrere 26" Räder in seinem Bestand. Bei Interesse schickt mir eine PN

x-ray80 24.06.2009 11:00

schau mal in dein postfach ;-)

Strampeltier 24.06.2009 11:59

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 239980)
Rolf baute auch mal 26";- allerdigs krieg ih jetzt gleich bestimmt Prügel, weil die sicher die unheiligen Naben drinhaben...:Cheese:

Meine Rolf Vektor Pro haben Rolf Naben, welche Naben sind denn unheilig? Die Vektor Pro sind übrigens richtig gut!
Von Mavic gibts des öfteren 26"Tri-Spokes in der Bucht.
Spinergy gibt es noch sehr oft.
Von Spengle findet man auch immer wieder was.
Ich finde nicht, dass es schwierig ist, 26"-Material aufzutreiben. Da kriegt man für kleines Geld oft richtig schnelles Material.

sybenwurz 25.06.2009 00:09

Zitat:

Zitat von Strampeltier (Beitrag 240147)
Meine Rolf Vektor Pro haben Rolf Naben, welche Naben sind denn unheilig?

Glaube kaum,dass Rolf die Naben selbst herstellt oder eigene Technik drin hat.
Ich spielte auf die Novatec-Naben an, die in vielen Laufrädern auftauchen, und wegen denen mich, ich glaube Deichmann wars, neulich abgewatscht hat...:Cheese:

Zitat:

Die Vektor Pro sind übrigens richtig gut!
Weiss, hab selbst n Paar.
naja, was heisst "richtig gut". Bin öfter mal am nachzentrieren.
Insgesamt find ich sie ok, passen gut zum Rad, funktionieren und ich hab sie relativ ungefahren für 100DM gekriegt..

Letztlich kommt das aber auch aufs Baujahr an.
Meine sind aus der vor-Trek-Ära, und Trek betont, dass die damit nix am Hut haben, und das ne andere Zeitrechnung war, die sie nix angeht.

x-ray80 03.08.2009 01:14

Suchen wieder

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:35 Uhr.