![]() |
Zitat:
oder 200/400er Intervalle. Hab auch schon mal 2x800 mit letzten 200m Paddles gemacht. soviel ich weiss sollen die schnellen dinger aber nicht so lange gehn, denn aufgrund der fehlenden KA wird man am schluss zu müde und deshalb zu langsam und die technik lässt zu stark nach. die Intervalle kannst du sicherlich auh mal mit Paddles schwimen aber immer Vorsicht beim Einsatzt von Paddles. Macht die Technik "kaputt" und birgt somit verletztungsrisiken. Ausserdem probiers mal mit TabataIntervallen. gruß Bernd |
Zitat:
|
Zitat:
Beim schwimmen könnte das so aussehe: 25m Becken, 6-8Bahnen mit 5s Pause 50m Becken 6-8 Bahnen mit 10s Pause Dann am besten mit Paddles allerdings nur wenn du dich gut fühlst, damit es nicht zu verletztungen kommt. Ohne sollte es auch sein effekt haben. Ich geh zusätzlich zum Vereinsschwimmen noch einmal die Woche alleine und bau mein schwimmen immer so auf:
|
trainiere auch seit ca. september 08 regelmäßig , und mein Kraulen hat sich verbessert und die zeiten gegenüber vom Anfang sind auch deutlich besser geworden...
nachdem ich mittlerweile das Problem mit der Pressatumung schön langsam in den griff bekomme..., möchte ich mich an mein nächstes Problem machen, das mich wahrscheinlich daran hindert bessere zeiten zu schwimmen.. und zwar... der HOHE Ellbogen Überwasser beim rechten Arm.. ich schwimme 2er armzug(Atmung nach links) ab und zu auch 4rer... und ich bemerke das ich mit dem rechten Arm anstatt schön HOCH mit den ellbogen zu sein.. einfach nur nach vorne "greife" und daher oft der ellbogen bzw. der ganze arm das wasser berührt... sollte doch so seien wie beim linken arm. da hab ich keine probleme das zuerst die Handfläche eintaucht und dann der rest folgt... gibt es irgendwelche Übungen.. wie ich die beweglichkeit meiner rechten schulter trainieren kann.. ??? Die trainingsübung mit dem reißverschluß klappt auch irgendwie nicht bekomme ich auch keinen HOhen ellbogen hin...:confused: |
Klimmzugstange
Zitat:
|
Zitat:
Wenn du noch nicht bei 15-20km die Woche bist, wird allein "mehr schwimmen" schon einiges an Kraft- und KA-Zuwachs bringen ... |
Zitat:
Zitat:
|
Vielen Dank für eure tollen Tipps. Ich habe mir für "über Winter" mal vorgenommen, mind. 2x die Woche mit Zugseil zu arbeiten und beim Schwimmen viel kurze Temposachen zu machen (ist genau das, was schlecht geht und was man bzw. frau daher lieber weglässt...)
Meine Einzelzeiten sprechen Bände: 25m in 21 sec, 50m in 43 sec und 100m in 1:30 min, 500m in 8:10 min, 1000m in 17:05 min - ich kann scheinbar nur ein Tempo :( Ist das dann genau wie beim Laufen, dass man zuviel gleichförmiges GA2-Training gemacht hat, wenn die Tempovarianz fehlt? LG, Nina |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr. |