triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Wie vertragt Ihr dieses schwüle Wetter? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=917)

Lecker Nudelsalat 24.05.2007 12:37

Zitat:

Zitat von honeyjazz (Beitrag 23115)
zwingt dich doch keiner ;)

Abends ist dort noch wärmer.;)

Gruss strwd

honeyjazz 24.05.2007 12:38

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 23117)
Abends ist dort noch wärmer.;)

Gruss strwd

so richtig flauschig & gemütlich also.
aufs training verzichten ist offenbar keine option? :o

Lecker Nudelsalat 24.05.2007 12:45

Zitat:

Zitat von honeyjazz (Beitrag 23118)
so richtig flauschig & gemütlich also.
aufs training verzichten ist offenbar keine option? :o

38° und 110% Luftfeuchtigkeit sind alles andere als gemütlich, da ist jede Sauna angenehmer. Selbst wenn Du Dich nicht bewegst hast Du das Gefühl, in der Badewanne zu sitzen.:Cheese:

Gruss strwd

honeyjazz 24.05.2007 12:48

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 23123)
Selbst wenn Du Dich nicht bewegst hast Du das Gefühl, in der Badewanne zu sitzen.:Cheese:

deswegen frag ich ja, warum man sich das antun sollte und ob der temporäre verzicht aufs training nicht eventuell ne option wäre.

Lecker Nudelsalat 24.05.2007 12:53

Zitat:

Zitat von honeyjazz (Beitrag 23127)
deswegen frag ich ja, warum man sich das antun sollte und ob der temporäre verzicht aufs training nicht eventuell ne option wäre.

Dann müsste man ca. 7 Monate im Jahr auf das Training verzichten, erträglich wird es dort einigermassen ab Oktober bis April.

In den Sommermonaten wird es teilweise bei niedriger Luftfeuchtigkeit bis 48° im Schatten heiss, Nachts "kühlt" es sich dann auf 33° runter.

Das muss man selber erlebt haben, vorstellen kann man sich das nicht.

Ich bin aber sehr gut damit zurechtgekommen.

Gruss strwd

honeyjazz 24.05.2007 12:54

muss man sich halt aufs schwimmtraining beschränken, ist doch auch ein sehr schöner sport ;)

Lecker Nudelsalat 24.05.2007 13:06

Zitat:

Zitat von honeyjazz (Beitrag 23135)
muss man sich halt aufs schwimmtraining beschränken, ist doch auch ein sehr schöner sport ;)

Das (firmeneigene) Schwimmbecken hatte in den Sommermonaten eine Überdachung, damit das Wasser nicht zu warm wurde.

Selbst das Meer hatte in den Randbereichen 30°, also auch keine echte Abkühlung.

Barfuss über den Sand, keine Chance. :Nee:

Ich habe mein Büro auf 27° runtergekühlt, wenn man nach draussen kam hatte man das Gefühl, man läuft gegen eine Wand.

Gruss strwd

FuXX 24.05.2007 13:30

Zitat:

Zitat von Carlos (Beitrag 23096)
..na dann komm mal hier nach Dubai :Holzhammer:
Morgens 10k Lauf bei 38C...

Car-'yo yo yo :Traurig: '-los

Ein Traum, das haette ich auch gern!

FuXX,
Hitzesportler!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.