![]() |
Zitat:
Ist das hier eigentlich kompatibel mit Prinzhausen (Auszug aus dem Buch), was YVV angeblich seit 2007 praktiziert: "ST: Can you share with us some of your food likes and dislikes? Yvonne: First the most important: I am a total chocolate-lover For the healthy side of my nutrition I really like fish, vegetables and any kind of salads. During the day there is great Austrian bread with cheese and cucumbers on it or some fresh yogurt with raisins and seeds on my nutrition-plan. I also like nuts and Dutch pancakes and I love the “Apfelstrudel” (special Austrian style of apple pie) of Tommy’s mother. I don’t like and eat meat (since over 8 years), further I can live without rice and potatoes. But sometimes I eat them, because they are essential for me. " https://www.slowtwitch.com/Interview...erken_458.html So richtig kohlenhydratarm wirkt das nicht. :confused: |
Wenn es nur nach "love" und "like" gehen würde, dann hätte ich auch noch 20 kg mehr auf den Rippen. Da sollte man auch nicht zuviel in dieses Interview hinein interpretieren, auch ihr Tagesablauf dürfte mehr von "must" und "do" bestimmt werden.
|
Ich habe mir das Buch auch bestellt, da ich diesen Ansatz sehr interessant & plausibel finde und versuchen möchte dies in der kommenden Saison anzuwenden.
Interessant war der gestrige Kommentar eines Familienmitglieds ( ehem. Leistungsschwimmerin), nachdem ich ihr vom Prinzhausen-Prinzip erzählt habe: "So neu ist das doch gar nicht...ich ernähre mich schon ewig so. Hättest du was gesagt, dann hätte ich dir auch aufschreiben können was du wann essen solltest um einen bestimmten Effekt zu erzielen" |
Hmm, ich glaube der Vergleich mit dem Leistungsschwimmer hinkt ein wenig, das Prinzhausen-Prinzip ist doch auf Langedistanzen bezogen und wie man seinen Körper am besten mit Energie dafür aufläd.
Ein Schwimmer hat doch keinen 10 Stunden Wettkampf in dem er auf den Fettstoffwechsel angewiesen ist. |
Zitat:
|
Ich habe auch mal den Versuch angestrebt mich nach dem Prinzhausen
Prinzip zu ernähren. Nur mein Problem ist ich bekomm nen Essenplan nicht zusammen. Hätte ich en Plan nachdem ich vorgehen könnte wäre die Sache wesentlich einfacher. Das Vermiss ich ein bischen in dem Buch, das dort auch keine Hilfestellungen zur Erstellung von so einem Plan gegeben werden. Nur vereinzellte Mahlzeiten werden dort aufgelistet. Hat jemand von euch schon einen Essensplan nach Prinzhausen? Sonst könnte man ja auch mal online einen mit ein paar Leuten zusammenstellen. Ich kann mal mein Essensplan-Grundgerüst online stellen. Sofern das nicht gegen irgendwelche Rechte verstöst. Vieleicht bekommen wir ja was gescheites zusammen :) Grüße Flo |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr. |