triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Eine neue HiFi-Anlage muss her! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8990)

dude 11.06.2009 18:11

Zitat:

Zitat von jens (Beitrag 235031)
Nur Boxen und Verstärker? Du willst doch hoffentlich nicht den iPod anschliessen :Nee:

Doch. Verlier' ich da zu viel?

Helmut S 11.06.2009 18:12

Hi dude!

Auch so ein Alt-HiFi-ist, was?

Zwei Fragen:

a) Wie viel möchtest Du den insgesamt ausgeben? Mehr oder weniger als 10.000 EUR? Ab 7.500 EUR geschätzt (Gesamtanalge: Verstärker, Boxen, CD) ist es geil. Darunter nur gut.

b) Möchtest Du wirklich echte HiFi Komponenten mit dem geilsten Klang südlich des Nordpols oder einfach Musik hören evtl. mit so nem 5.1 System?

Ich mein Du kannst halt "klassisch" kaufen ... Burmester oder Accuphase Monoblöcke und Vorverstärker. Thorens ist auch ein gutes Produkt.

Bei den Boxen ist es schwieriger, da gibt es viele richtig Gute und hier kommt auch der Geschmack stark ins Spiel. Teufel hatte ich als Student auch mal. Im unteren Preissegment sicher eine Empfehlung. Aber nicht geil. Magnat und Infinity sind auch keine schlechten Produkte und immer einen Blick Wert. Weil das Preis-/Leistungsverhältnis bei vielen Modellen im unteren Bereich stimmt. Als Old-Style Fan ist auch ELAC eine Wahl.

Als Faustregel gilt m.E. nach wie vor: 50% der Kohle Lautsprecher, 50% Rest.

Für ne HiFi Anlage musst Du aber in nen laden und Dir das Zeug anhören. Nur so kriegst Du wirklich was Dir gefällt.

Von den 5.1 Anlagen halte ich im Punkto "klassischer HiFi Genuss" nix. machen einen guten Sound für's Heimkino, Karajan würde das aber nicht wollen ;)

Halt mich auf dem laufenden - interessiert mich ...

Grüße Helmut

EDIT sagt noch. Onkyo ist einen Blick wert, wenn Du nicht so viel Geld ausgeben möchtest. hatte mal nen Onkyo Vollverstärker, der war ok.

dude 11.06.2009 18:15

@NikeLance: mann sind die Yamaha billig geworden!
Die Teufel sind eher nix fuer mich.

titansvente 11.06.2009 18:17

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 235035)
Danke!

@blutsvente: Bose Wave ist doch was fuer die Kueche, oder?

schnick-schnack :Nee:
bei uns steht das ding in de "gudd stubb".
wenn du feine ohren hast, dann kann ichs dir nur empfehlen.
das ist bosetypischer sound der oberklasse.
geh mal in nen hifi-studio zum probehören. ich wollte es auch net glauben, das aus so ner kleinen kiste so`n klang kommen kann...

habe gerade mal die spliff 85555 "aufgelegt" - klasse!

dude 11.06.2009 18:17

@schroegi

7,5k waere wohl Perlen vor die Saeue.

Was von Onkyo?

"Burmester oder Accuphase Monoblöcke und Vorverstärker. Thorens ist auch ein gutes Produkt."

Das hat sich dann wohl in den letzten 20 Jahren nicht geaendert. :)

Was konkret? Link? DANKE!

dude 11.06.2009 18:20

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 235044)
ich wollte es auch net glauben, das aus do ner kleinen kiste so`n klang kommen kann...

ich glaubs weiterhin nicht. bestimmt relativ gut, aber aus einem haufen kommt doch nix gscheits!

titansvente 11.06.2009 18:23

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 235046)
ich glaubs weiterhin nicht. bestimmt relativ gut, aber aus einem haufen kommt doch nix gscheits!

glauben kann man in der kirche :)
hier muss man wissen :Cheese:

dude 11.06.2009 18:31

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 235048)
glauben kann man in der kirche :)
hier muss man wissen :Cheese:

Das Geraet verachtet die Gesetze der Physik? Genial! ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.