triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Willkommen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Ironman ohne groß Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8949)

Roberto 09.06.2009 22:14

Zitat:

Zitat von Ingo77 (Beitrag 234270)
Wieso nicht? Schliesslich geht doch auch:

Vereinskollegen will ich nicht hängen lassen hab bei denen noch was gut :Ertrinken:

Thorsten 09.06.2009 22:21

Ziel ist dann also Radzeit < Laufzeit :Lachen2:?

Wenn du halt einigermaßen laufen kannst, sollte das *vernünftig* machbar sein. Wenn du bei der Mitteldistanz aber vielleicht schon > 2 Stunden für die 20-21 km gebraucht haben solltest, dann dürfte der oberste Satz schon ein hohes Ziel werden, denn dann fällt den meisten die zweite Laufhälfte seeeeehr schweeeer.

Andereseits bin ich für dieses Jahr auf dem besten Wege, eine Langdistanz auch ohne großes Training auf die Beine zu stellen, also auch ohne 15 Stunden Radfahren pro Woche :Cheese:.

Edith sagt, dass ich das eigentlich umgekehrt meinte. Laufzeit < Radzeit kann schon mal schwer werden, wenn es zum Volkswandertag wird.

maifelder 09.06.2009 22:24

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 234287)
Ziel ist dann also Radzeit < Laufzeit :Lachen2:?

Habe ich bisher immer geschafft, Null Problemo. Ich hoffe, dass in diesem Jahr zu ändern. :liebe053:

Flow 10.06.2009 07:28

Tach Roberto ... :Huhu:

Da bin ich ja mal gespannt, was der "begeisterte Hardcore-Rennrad-Fahrer ohne groß Training" im August abliefert ...
Wo starteste denn ?

Grüße

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 234262)
P.S.: Wenn ich etwas zynisch rüberkomme ist das normal, das ist meine Art.

Die Tage scheint's mir aber etwas schlimmer als normalerweise zu sein ... :Cheese:

Flipps 10.06.2009 07:37

Zitat:

Zitat von Roberto (Beitrag 234257)
Ich bin Roberto ein begeisterter Hardcore Rennrad Fahrer. Sitze seit dem ich Zwölfe bin auf dem Rad und fahre so jedes Jahr als Amateur meine Wettkämpfe. Dieses Jahr hab ich was ganz verrücktes und krankes vor. Ich starte einfach im August bei einem Ironman alias Langdistanz ohne richtig strukturiertes Training. Eine Mitteldistanz hab ich letztes Jahr bereits gemacht und bin gut ins Ziel gekommen - nach 5 Std :liebe053: Laufen schlaucht natürlich bei mir keine Frage :Lachen2: Habe pro Woche für einmal langes laufen und Schwimmen Zeit mehr geht nicht. Den Rest sitze ich auf dem Rad und reisse dort 15 Stunden ab. 180km ist also nix für mich das spuhle ich 2xWöchentlich als Grundlage im Training.

Wenn ich arrogant rüber komme ist das normal bin halt so :bussi:

Ciao Roberto

WOW! Unglaublich! Der Hammer... Sollen wir jetzt alle den virtuellen Kniefall vor dir und deinem geplanten Unterfangen machen? Sorry, wenn ich zynisch rüber komme... So bin ich halt!

bleierne_ente 10.06.2009 08:35

Ach na dann lass ich das lieber mit dem "Null auf Sprintdistanz" -Training, und dem Erfahrungsaustausch mit anderen Neulingen hier im Forum ...
Am besten lass ich es gleich ganz mit dem Triathlon und räume das Feld für Sportskanonen wie Dich!

Sorry wenn ich zickig rüberkomme... so bin ich halt!

Phlip 10.06.2009 08:46

Zitat:

Zitat von Flipps (Beitrag 234337)
WOW! Unglaublich! Der Hammer... Sollen wir jetzt alle den virtuellen Kniefall vor dir und deinem geplanten Unterfangen machen? Sorry, wenn ich zynisch rüber komme... So bin ich halt!

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 234364)
Ach na dann lass ich das lieber mit dem "Null auf Sprintdistanz" -Training, und dem Erfahrungsaustausch mit anderen Neulingen hier im Forum ...
Am besten lass ich es gleich ganz mit dem Triathlon und räume das Feld für Sportskanonen wie Dich!

Sorry wenn ich zickig rüberkomme... so bin ich halt!

Das ist einfach bescheuert.

maggusH 10.06.2009 09:01

Ich habe heute auch einen Tag ohne groß Training... War nur 1h Schwimmen mit Intervallen am Morgen und am Abend mache ich nur 1,5h Tempodauerlauf. :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.