![]() |
Zitat:
|
Ich würde mal zu Testzwecken alle Mengen halbieren, du wirst schon nicht kollabieren;)
Ich nehme am Rad erst 1-2 Riegel + Wasser zu mir, dann unterwegs nach Lust vll. 2-3 Gels auf 180km. Beim laufen halte ich mich anfangs immer zurück und nehmen so ab km 10 das erste Gel, dann so alle 5-8km je nach "Zustand". MD = 1 Radflasche + 1 Gel /Wasser; laufen ca. 2-3 Gel's - that's it; ich will doch auch noch was am Finisher Buffet reinbringen:)) |
Ich kann die Probleme von fastrainer gut nachvollziehen und hätte jetzt auch gesagt probier's mal mit etwas weniger. Aber was hier an Minimal-Verpflegung so auf den Markt geworfen wird, ist auch schon krass und wohl eher das gegenteilige Extrem.
|
bei der MD am Sonntag habe ich mir aufm Rad 2 PB reingezogen, die ich mit Wasser runtergespült habe. Im Profile Lenkertank habe ich Ultra Buffer, den ich zwischendrin hin und wieder trinke.
Beim Laufen dann 1 PB Gel und 2 High5 Gels. Damit bin ich super gefahren. Mir wird beim Laufen übel, wenn ich im hohen Pulsbereich bin und mir dann ein Gel reindrücke. Ich muß quasi vor der Verpflegung immer Tempo rausnehmen, Puls/Gefühl kontrollieren .... 400m nach der Verpflegung kann ich dann wieder in den schnelleren Laufrhytmus wechseln. :) |
ich kann hier nur Erfahrungen vom Laufen beisteuern. Dieses Jahr war ich der Meinung, ich müsste beim HM zu km5 und km15 ein Gel verdrücken, hatte ich in irgendeiner dämlichen Zeitschrift gelesen... Keine Ahnung ob einfach zu viel der Guten oder ob die die Gels nicht vertragen habe, ich kam jedenfalls mit einer unglaublichen und dazu schmerzenden Kugel im Ziel an, die ich über 24 Std nicht los wurde ^^
|
Ich hatte Sonntag in Hannover 8 Gels eingepackt (vorsichtshalber :Cheese: ), davon habe ich vier wieder mitgebracht (bin sparsam ;) ).
Auf dem Rad habe ich nach 20Min das erste Gel genommen, mit etwas Wasser (hatte zwei Flaschen mit Wasser pur am Rad), nach weiteren 20Min das nächste Gel, gleich gemerkt, der Zeitabstand war zu kurz, die beiden nächsten Gels in 35Min Abständen eingenommen. Getrunken habe ich relativ wenig auf dem Rad, vielleicht einen Liter, davon 0,25 Iso, die ich nachgefüllt hatte. Beim Laufen dann an der ersten Verpflegung einen Schluck Wasser, dann unterwegs immer einen kleinen Schluck (viertel Becher) Cola und Wasser. Damit bin ich hervorragend ausgekommen, meine Lauf war super (1.48:50), hätte auch jederzeit auch noch eine Schüppe drauflegen können (wollte ich aber nicht, war nur ein Trainingswettkampf). Gruß strwd |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr. |