![]() |
man sollte mit den dingern aber nicht tauchen...
|
Schwimme schon die ganze Zeit (2Jahre) mit Stöpseln, aus gleichem Grund wie Du. Kann von den Silikon Dingern eigentlich nur abraten - fallen raus, sind nicht ganz dicht und fühlen sich zu massiv im Ohr an. Es gibt welche, die festen Stift und 2-3 elastische Membranen rundherum haben, die finde ich ganz toll - man hört was, sind 100% dicht und es dauert nur ein Augenblick die ins Ohr zu setzen. Kann man leider fast nur über 's Internet bestellen.
|
Zitat:
Die Dinger bekommt man eigentl. fast überall, auch bei Karstadt usw. |
Schwimme w/ ähnlicher Probleme auch schon seit Jahren mit Stöpseln. Da sie mir anfangs immer rausfielen, habe ich jetzt welche, die mit Schlaufe an der Brille befestigt werden. Seitdem kann ich sie im Bedarfsfall schnell wieder reinschieben bzw. kann den Worten des Trainers am Beckenrand besser folgen.
Marke habe ich auf Anhieb nicht gefunden, bis ich sie durch Zufall einmal im Geschäft sah, wusste ich aber gar nicht, dass es so etwas gibt. |
Schwimme seit vielen Jahren so gut wie immer mit "Ohrenstöpseln", da mich das Wasser in den Ohren nach dem Schwimmen stört. Habe verschiedene Modelle/Typen unterschiedlichster Marken durchprobiert.
Hinsichtlich des Modells bin ich der gleichen Meinung wie nez (gibt es von diversen Herstellern (speedo, aqua sphere, nike, ...). Nachteile kann ich keine berichten (gehen im Wettkampf gerne in der WZ1 verloren). Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es Dir gegen Deine Ablenkung beim Schwimmen hilft ... . Dicht sind die Stöpsel aber gluckern wird es weiterhin (gedämpfter). Dein Gleichgewicht wird sich durch die Stöpsel auch nicht ändern. Bin auf Deine Rückmeldung gespannt. Stay safe - Joy Stone |
meine sehen so aus und sind dicht und ich höre auch etwas
http://images.google.de/imgres?imgur...3D100%26um%3D1 |
ich schwimm nur noch mit Nasenklammer nach jahrelangen massiven Problem mit den Schleimhäuten und daraus resultierender Dauererkältung. Seit dem absolut keine Probmeme mehr, never ever without anymore.
|
Vielen Dank für eure unterschiedlichen Infos! :Blumen:
Diese Tannenbäumchen-Stöpsel von Joschi-Grace machen mir aber eher Angst ... :( Mal sehen, werde wohl doch erst einmal im Geschäft die diversen Teile begutachten und nicht einfach wild im Internet bestellen. Berichte dann, falls ich es ausprobiert habe! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr. |