![]() |
Zitat:
Aus meinem Umkreis würde ich mal das genaue Gegenteil behaupten. Ich wüsste eigentlich niemanden der auf Urkunden oder Finishershirts vom Wiesentriathlon im Nirgendwo bestehen würde. Mit Onlineurkunden könnte man dann allerdings noch den Bedarf decken ohne zu große Ausgaben zu haben. |
Zitat:
|
Noch ein Wort zum teurer werden:
Im Gegensatz zu früher macht Dir heute keiner mehr was umsonst. Ich sehe es an meinem Verein, der seit 21 Jahren den Triathlon in Königsbrunn organisiert. Der Verein ist nicht soooo groß, so dass als Helfer Leute aus anderen Vereinen für Absperrungen und Streckenposten aushelfen "müssen". Egal ob Wasserwacht, Feuerwehr oder Laufverein, wo früher noch Getränke und Brotzeit ausreichten, mittlerweile halten die alle die Hand auf. Der weitere große Kostenblock sind Genehmigungen und Absperrungen. Über Kontakte zu Bürgermeister und Gemeindeverwaltung ließ sich früher noch einiges machen, heute wird für alles eine jählich steigende Gebühr erhoben. Immerhin eines bleibt unverändert in der Höhe: die Spendenfreudigkeit der Sponsoren. Auch in den guten Jahren, das Geld sitzt hier für eine lokale Veranstaltung alles andere als locker. |
Zitat:
Bei der Kalkulation ist ja nicht berücksichtigt, dass neben Sponsoren und Stargeld auch noch Geld über Essen und Getränke reinkommt. Wenn man da was ordentliches bietet, dann ist damit auch Geld zu verdienen. Stefan |
Zitat:
Übrigens ein schöner und gut organisierter Triathlon an einem geilen See, der wie für die erste Disziplin gemacht zu sein scheint. Schade, dass es letztes Jahr eher eine "Kühlschrankveranstaltung" war. Vielleicht spielt das Wetter ja dieses Jahr mit. ;) |
Zitat:
Bei meinen Erfahrungen handelt es sich um Laufveranstaltung in einer Großstadt. inkl. mehreren Kilometer Absperrzaun Straßensperrung, etc. Da gibt es nicht viel zu verdienen. Bei kleineren Veranstaltungen unter günstigeren Bedingungen sieht die Sache sicher anders aus. |
Zitat:
|
auf den meisten shirts ist mittlerweile ein sponsorenaufdruck. die dinger sind für den veranstalter ein muss um den sponsor bei der stange zu halten
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr. |