triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Wettkampfernährung (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Umfrage: Wieviel esst ihr auf der Langstrecke? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8767)

quantum_butze 29.05.2009 16:53

In Zürich, ich weiss gar nicht mehr wie viel das im einzelnen waren. Das kommt aber allgemein von den Iso Drinks, PBs, Gels und dem Schweiss den man sich den ganzen Tag über von den Lippen leckt (35 Grad im Schatten). Das erste was ich im Zielverpflegungszelt runtergespült hab, war ein anständiger Kaffee und ne kleine Portion Nudeln. Was allerdings auch nicht viel war, da das Schlucken schon arg weh tat.

triduma 29.05.2009 22:20

Hi
beim Rad fahren brauche ich was festes im Magen. Ca. 5 Riegel u. Bananen. Beim laufen dann nur Gels und Cola.
Gruß
triduma;)

Nils 30.05.2009 17:04

Ich versuche durch viel Essen immer das Startgeld rauszuholen;)

Vor dem Schwimmen: 1 Gel
Rad: 10-15 Gels(eher noch mehr) (+ vielleicht eine ganze Banane+1 Power-Bar, jeweils immer in handgereichten Stücken)
Dazu trinke ich fast nur die ISO-Plörre

Lauf: Tuc, Reiskuchen (hmmmm), aber nix mehr Richtung Gel oder Powerbar (bäh...). Wenn Schnitzel angeboten würden, dann würde ich auch so was nehmen...
Trinken: Iso, Wasser, Cola (bei jeder Station einen halben bis einen Becher)

Vor zwei Jahren wog ich nach dem Wettkampf genau etwas mehr als vor dem Wettkampf:liebe053:

Heini 30.05.2009 20:34

Zitat:

Zitat von quantum_butze (Beitrag 230072)
Das schöne an dem ganzen Gelumpe ist ,das man die ersten Tage nach der LD nicht mehr richtig schlucken kann, denn der ganze Rachenbereich ist irgendwann angefressen. :Kotz:

du sollst auch die Verpackung nicht mitessen :Cheese:

jürsche 30.05.2009 21:39

Zitat:

Zitat von quantum_butze (Beitrag 230149)
Das erste was ich im Zielverpflegungszelt runtergespült hab, war ein anständiger Kaffee und ne kleine Portion Nudeln. Was allerdings auch nicht viel war, da das Schlucken schon arg weh tat.

Das find ich auch immer ärgerlich, den ganzen Tag muss man des klebrige, widerlich süße, künstliche Zeug lutschen und malt sich die ganze Zeit aus, was man dann im Ziel alles für salzige fettige Sachen essen und wieviel Bier man dazu trinken wird... und dann kriegt mans nicht runter. Eigentlich müsste es die Zielverpflegung einen Tag danach geben...

Schleichfloh 30.05.2009 21:44

Zitat:

Zitat von Nils (Beitrag 230386)
Wenn Schnitzel angeboten würden, dann würde ich auch so was nehmen...
:

nimm doch Pellkartoffeln und Würstchen mit............

binogu 31.05.2009 08:36

Zitat:

Zitat von Nils (Beitrag 230386)
Ich versuche durch viel Essen immer das Startgeld rauszuholen;) ...

Das mache ich immer im Zielbereich ... Zielverpflegung bis Sonnenuntergang :Cheese:

Nils 31.05.2009 09:40

Zitat:

Zitat von binogu (Beitrag 230481)
Das mache ich immer im Zielbereich ... Zielverpflegung bis Sonnenuntergang :Cheese:

Im Zielbereich bin ich da schon immer satt...und für zu Hause will mir niemand etwas einpacken:Gruebeln:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr.