![]() |
Zitat:
Aber das ist doch für die Event-Marathonis prima: Angeben zu können es überlebt zu haben. Ganz böse ausgedrückt steigt so der Wert des Finishs mit jedem Toten.:Nee: Zitat:
gruß, redcap |
Zitat:
|
Zitat:
Sieger in 2:40:19 4 Starter unter 2:50 21 Starter unter 3 Stunden 87 Starter unter 3:15 233 Starter unter 3:30 982 Starter unter 4 Stunden von 2451 Männern! daran kann man doch den durchschnittlichen Vorbereitungsgrad der Teilnehmer dieser Veranstaltung erkennen. |
Zitat:
Und na klar wird mit der wachsenden Anzahl von Teilnehmern auch der dazugehörende Geschäftszweig ausgeweitet. Allerdings verallgemeinert von "zum Kotzen findender Geschäftemacherei" zu sprechen ist meiner Meinung nach nicht richtig. Was ist falsch daran "Geschäfte zu machen" ich dachte immer davon leben wir und es ist eines der normalsten Dinge unserer Gesellschaft - bist Du nicht selber auch in der "Fitnessbranche"?? Ob es sinnvoll wäre gewissen Regeln einzuführen, z.B. Teilnahme an nem Mara erst nach einem gefinischten HM?? vielleicht.. Aber es gibt noch immer die Eigenverantwortlichkeit der Menschen und ob man sich wegen überzogener Geltungssucht oder anderer Intentionen an einem Marathonlauf beteiligt oder glaubt man muß sich mit 80 noch nen Porsche kaufen um über die Landstraße zu donnern - dass kannste nicht beschränken. Und im Gegensatz zu vielen anderen Modeerscheinung ist diese wohl noch die ungefährlichste insbesondere weil man keinen anderen dabei schädigt. ABER und da wären wir wieder bei dem ersten Argument - es durch Aktionen wie Elton läuft den NY Mara zu forcieren - dass sollte kritischer betrachtet werden. |
Zitat:
|
Zitat:
aber ich stimm dir zu auf den Strassen werden 6000 im Jahr totgefahren wenn aber einer mal beim Marathon umfällt---heissts immer gleich "gefährlicher Extremsport" :Nee: und wenn statt wie früher, 5000 Sportler am Start, sinds heute zusätzlich 10000 "IchwillaberEventler" --einer schrieb von dem totgefahrenen Radler auf Lanza oder ähnlich---das geht mir persönlich auch näher |
Zitat:
Den 66jährigen kannte ich persönlich. Der ist vorher schon etliche Marathons gelaufen. Hendock - betroffen |
Zitat:
ich bekomme jedes jahr nen hals, wenn wieder auf der fibo wundertrainingsgeräte vorgestellt werden, die dann genausowenig taugen wie die in den vorjahren. momentan gibts diese vibrationstrainingsgeräte. motto: in 10 minuten fit. in unseren kursen muss man leider noch schwitzen. im übrigen stehe ich mit sehr vielen aus der fitnessbranche im streit, weil ich das eben auch genauso schlimm finde und unehrlich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr. |