![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Egal. Bei deinem Aufwand von bis zu 80km waren keine langen Läufe drin ? Dann ists logisch, dass dein Körper das nicht verkraftet. Versuche mal 2-3x Schwimmen, nicht unbedingt immer mit Gewalt ne Stunde. 2x Rad davon 1x kurz und schnell und 1xlänger aber nicht zu lang 2x kurz und schnell Laufen.(Intervalle, Tempodauerlauf, aber mit Augenmaß) Das ist im Grunde schon recht stramm und muß erstmal verdaut werden. Reicht für VD locker und du bist nicht schon kaputt am Start. Falls dir immer noch Langweilig ist: Stabi, Lauf ABC, Pilates, Stretching . . . |
ich meinte die 1:42-1:45 ja unter bedachtnahme darauf, dass ich jetzt 10 wochen gar nicht gelaufen bin und weitere 2- monate sicher noch SEHR vorsichtig sein muß mit dem training...meine hm-bestzeit ist 01:31...aber an die komm ich SO sicher nicht heran :-)
danke für deine trainingsvorschläge...das hört sich gut an...und stabi-training...jaja...da muß ich mich wohl oder übel überwinden...hasse es... |
Ich find das ziemlich schnell...es gibt Frauen, die noch mehr laufen und an solche Zeiten nicht rankommen...
|
Zitat:
|
Hau rein, seine Grenzen muss eh jeder selbst für sich finden. Das Wort "Übertreibung" mag ich nicht. Der Spaß rechtfertigt oft manchen Unsinn ;)
Ich kenn das Gefühl der Sorge, nicht mehr beim Laufen ganz vorn mit dabei zu sein. Als gute Läuferin hast Du immer psychologische Vorteile, kannst noch mal paar Trias überholen - das motiviert. Lass aber derzeit das Laufen lieber mal ganz weg, die Form holst Du Dir mit dann über paar knackige Einheiten, wenn Du wirklich gesund bist. Viel Spaß beim Training!! :Huhu: |
Klar...also ich hab mit 60 km /Woche nichtmals sub 54 auf 10km geschafft...jetzt mit etwa 35 schaff ich sub50.
Aber abgesehen von den Wochenkm sind die Zeiten für eine Frau absolut gut- da gewinnt man doch schon so einige Altersklassen mit... |
also ich denke, dass ich mit 34 ja nicht gerade die jüngste laufeinsteigerin war und somit die 1:31 ganz passabel sind. bin ja keine 20 mehr :-)...mir fehlen einfach auch die "laufjahre"....
@dieda: ja...genau diese angst ist es...ich hab mich fantastisch gefühlt vor der verletzung bzw. sogar noch, als ich sie schon kommen gespürt, aber ignoriert hab. puls-km-schnitt haben einfach perfekt gepaßt für meine läuferischen ziele. aber du machst mir mut...ich darf einfach auch nicht ungeduldig werden...lieber noch ein paar wochen ganz ohne laufen und dafür dann den rest des jahres auch ganz ohne schmerzen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr. |