triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Erhöhter CK Wert - Wer kennt das? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8737)

Cruiser 27.05.2009 15:22

Zitat:

Zitat von 42k2 (Beitrag 229212)
Ich lag beim letzten Test auch über 280. In der Sportmedizin sehen sie den Wert aber nicht problematisch. Er zeigt lediglich, dass ich zum Zeitpunkt des Test nicht erholt war.
Wie mir erklärt wurde sind Reparaturmechanismen im Körper aktiv. Das ist ja genau der erwünschte Trainingseffekt. Zellen zerstören und vom Körper wieder über das vorhergehnde Niveau aufbauen lassen.
Wichtig ist nur, dass du gut regeneriert einen niederen Wert hast. Dann ist alles in Butter. Wenn nicht - hast du sonst noch igrendwo eine Stelle im Körper an der repariert wird...

Ich persönlich sehe das genauso. deshalb werde ich Ende der nächsten Regenerationswoche und dann im tapern vor dem WK nochmal den wert ziehen.

Thanks so far @all

crema-catalana 27.05.2009 15:40

Hattest du am Tag vor der Blutuntersuchung hart trainiert? Generell sollte man nämlich min 24 h vor einer Blutentnahme keinen erschöpfenden Sport treiben, weil das eben die Werte verfälschen kann.

Cruiser 27.05.2009 15:49

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 229243)
Hattest du am Tag vor der Blutuntersuchung hart trainiert? Generell sollte man nämlich min 24 h vor einer Blutentnahme keinen erschöpfenden Sport treiben, weil das eben die Werte verfälschen kann.

Am Tag davor nicht unbedingt (da sind wir die IM Runde mit dir abgefahren und geschwommen), aber generell ist halt Build2 Pase mit höherer Intensität, diese Phase soll ja anstrengend sein. Der 2. Wert wäre 3 Tage später, nach ordentlich Training am WE, sicher höher gewesen.

crema-catalana 27.05.2009 15:55

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 229246)
Am Tag davor nicht unbedingt (da sind wir die IM Runde mit dir abgefahren und geschwommen), aber generell ist halt Build2 Pase mit höherer Intensität, diese Phase soll ja anstrengend sein. Der 2. Wert wäre 3 Tage später, nach ordentlich Training am WE, sicher höher gewesen.

Ja klar, die Runde war ja voll luschig... :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Ich schätze, dass der Wert dann normal sein wird, wenn du wirklich ausgeruht bist.

sasch0308 27.05.2009 15:59

Don´t panic, Werte um 300 bei einem aktiven Sportler sind der Normbereich !

Meine letzten fünf Werte waren 970 - 606 - 175 - 344 - 576

Für die 175 kann ich nix, da war ich in der Winterpause !!! ;o)

Die Werte sprechen tatsächlich für die Beanspruchung der letzten Tage, nicht etwa nur 24 Stunden !!!!!

Cruiser 27.05.2009 16:10

Zitat:

Zitat von sasch0308 (Beitrag 229252)
Don´t panic, Werte um 300 bei einem aktiven Sportler sind der Normbereich !

Meine letzten fünf Werte waren 970 - 606 - 175 - 344 - 576

Für die 175 kann ich nix, da war ich in der Winterpause !!! ;o)

Die Werte sprechen tatsächlich für die Beanspruchung der letzten Tage, nicht etwa nur 24 Stunden !!!!!

Ok, danke schön!
Freut mich zu hören.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr.