triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Rennrad/Triathlonrad- Preis (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8701)

sybenwurz 26.05.2009 00:06

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 228314)
...schon einen Crosser hast, ..

Davon war nie die Rede...:Cheese: , denn

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 228322)
Crossrad = Cyclocrosser/Crossrennrad oder Trekkingrad :confused

Eben. Crossrad iss das grösste, anzunehmende Übel.
Das ist sowas wie NordicWalking für Radfahrer,

Zitat:

Achso - und Sybenwurz (und andere) sagen, der Händler sollte die Marke Felt im Programm führen ;).
Muss er nicht, aber oft hilfts...;)

Ich glaub, ich würd zusehen, dass ich die Crossmöhre abstreifen kann, und mir nen Crosser und ne Triagurke dafür kaufe.
Andererseits werde ich demnächst mal testen, wie die Blaue Banane sich mit Aufsatz so macht und fährt.
Könnte sein, dass damit der Tria-Hobel auch noch überflüssig wird...

Lucy89 26.05.2009 17:30

Danke für die Tipps. Ich werde es vielleicht erstmal mit den Reifen probieren und noch ein wenig abwarten- bei mir im Verein fahren fast alle Rennrad mit Trialenker- vielleicht mach ich das ja dann auch so...

Lucy89 02.06.2009 21:06

Ich hol das nochmal hoch...und zwar, bei einem Rennrad, was muss ich da beachten? Also welche Schaltung ist gut, welches Gewicht sollte es haben...ich hab keinen Plan :(

TriaMatzl 02.06.2009 21:15

bei nem rennrad??

rahmen sollte passen, schaltung is geschmackssache ob campagnolo sram oder shimano

unter 105 würd ich nicht gehen (shimano)

gewicht: unter 9 wäre doch fein!

kommt halt drauf an welches budget du hast...

Lucy89 02.06.2009 22:23

was heßt diese 105? Ist das aufsteigend geordnet? Wieviele Gänge sollte man haben? Ok, 9kg...ich denke mal, Carbonrahmen muss nicht sein, oder doch?

Thorsten 02.06.2009 22:37

105 ist der Gruppenname. Darüber rangieren noch Ultegra und Dura Ace. Darunter kommen Tiagra und Sora. Beim Auto würde man das als "Golf-Klasse" bezeichnen. Tut's und tut nicht weh. Aktuell sind hinten 10 Ritzel der Standard, Tiagra steht noch bei 9 Ritzeln und wenn es was gebrauchtes mit 8 Ritzeln wird, reicht das genauso aus. Carbonrahmen ist absolut nicht erforderlich.

Lucy89 02.06.2009 23:08

Danke =) Wie ist das hier zu bewerten:

-Rahmen: Cube Aerial Race Line -Rahmenhöhe: 54 cm
-Bremse/Schaltung: Campagnolo Veloce-
27-Gänge
-Felgen: Mavic CXP 33
-Lenker bzw.
Aerodynamikaufsatz : Syntace C2
-Radcomputer: Sigma Sport BC1400
-Pedale: Look

Ist das schon eine gute Ausstattung? Ist ein Triathlonrad, gebraucht, schon ein paar Jahre alt, aber nur 300km gelaufen. (ist ja nix...)

sybenwurz 03.06.2009 00:01

Die ausstattung iss ok, aber der Rahmen...:Cheese:
Naja, Cube halt.
Frage ist natürlich, was der Schinken kosten soll.
Bei 500 müsst ich schon lange überlegen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.