triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Schuhe Langdistanz (Roth) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8691)

trimustbe 25.05.2009 19:25

Hallo Tribaggie,
ich würde dir auch eher zu etwas Dämpfung raten. es muss zwar kein richtig schweres Modell sein, aber eben auch kein racer.
je nach Gewicht, wie du ja auch schon schreibst, und Trainingszustand bin ich ein fan von lightweight-schuhen, also so etwas wie der 827 von new balance oder der DS Trainer von asics.

dimarco 26.05.2009 01:38

Zitat:

Zitat von trimustbe (Beitrag 228330)
Hallo Tribaggie,
ich würde dir auch eher zu etwas Dämpfung raten. es muss zwar kein richtig schweres Modell sein, aber eben auch kein racer.
je nach Gewicht, wie du ja auch schon schreibst, und Trainingszustand bin ich ein fan von lightweight-schuhen, also so etwas wie der 827 von new balance oder der DS Trainer von asics.

:Nee:

Wie könnt Ihr Tribaggie zu Schuhen welcher Art auch immer raten, ohne überhaupt irgendwelche Hintergründe wie Wettkampferfahrung, Gewicht, Größe, Zielzeit etc. zu kennen ?

NBer 26.05.2009 07:14

Zitat:

Zitat von dimarco (Beitrag 228446)
:Nee:

Wie könnt Ihr Tribaggie zu Schuhen welcher Art auch immer raten, ohne überhaupt irgendwelche Hintergründe wie Wettkampferfahrung, Gewicht, Größe, Zielzeit etc. zu kennen ?

weil die frage war: welche schuhe lauft ihr auf der langdistanz.
da kann dann schon jeder schreiben, womit er gut klarkommt. was sich dann tribaggie aus welchen gründen auch immer annimmt, ist ja ihm überlassen.

tribaggie 26.05.2009 08:21

... 73kg leichter und 178cm hoher, neutraler mittelfussläufer ohne fehlstellung mit gerader beinachse und aktivem laufstil :) hab mir eine zeit zw. 4-4:10 in roth vorgestellt.

hab mich schon sehr über eure zahlreichen antworten gefreut!

werd mir auch 2 lightweight-tr. ordern u. zwar den zoot ultra tt 2.0 vs saucony grid tangent 3, wenn jemand damit erfahrungen hat, raus damit :)

vg 3baggie

kelli 26.05.2009 08:30

Auf der Langdistanz werde ich dieses Jahr den Zoot Ultra Race laufen, finde die Carbonstütze klasse! :) Alles darunter und Solomarathon Brooks T5 Racer.

tribaggie 26.05.2009 09:24

hmm...laut unserem laufguru dr. marquard soll die carbonstütze ja weg um die torsionsfähigkeit zu verbessern!

fallen die zoot schuhe grössentechnisch normal aus?

dimarco 26.05.2009 18:26

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 228456)
weil die frage war: welche schuhe lauft ihr auf der langdistanz.
da kann dann schon jeder schreiben, womit er gut klarkommt. was sich dann tribaggie aus welchen gründen auch immer annimmt, ist ja ihm überlassen.

Ich zitierte in meiner Antwort trimustbe und er/sie schrieb "zu mehr Dämpfung raten".

Zitat:

Zitat von tribaggie (Beitrag 228465)
... 73kg leichter und 178cm hoher, neutraler mittelfussläufer ohne fehlstellung mit gerader beinachse und aktivem laufstil :) hab mir eine zeit zw. 4-4:10 in roth vorgestellt.

hab mich schon sehr über eure zahlreichen antworten gefreut!

werd mir auch 2 lightweight-tr. ordern u. zwar den zoot ultra tt 2.0 vs saucony grid tangent 3, wenn jemand damit erfahrungen hat, raus damit :)

vg 3baggie

Ich würde an Deiner Stelle mal den LunarTrainer oder auch LunarRacer ausprobieren im Laden.

Bei Zoot kenne ich mich nicht so aus. Der Saucony Grid Tangent hat eine Führung auf der Innenseite, die Du nach Deiner Beschreibung gar nicht bräuchtest.

Ausdauerjunkie 26.05.2009 20:35

Zitat:

Zitat von tribaggie (Beitrag 228505)
hmm...laut unserem laufguru dr. marquard soll die carbonstütze ja weg um die torsionsfähigkeit zu verbessern!

fallen die zoot schuhe grössentechnisch normal aus?

Zoot fällt aus wie Asics; Sonntag auf der Messe probiert.;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.